TRANSFERwunschbox

  • Dieser Beitrag wird eventuell von manchen als komplett realitätsfern abgestempelt, aber ich würde dennoch gerne ein Gedankenspiel wagen, wenn gestattet. Ich werde alle meine Gedanken dabei gerne erklären, sodass man meine Idee vllt. zumindest im Ansatz nachvollziehen kann.


    Die Voraussetzungen zum Beitrag: Die aktuellen Aussagen von Bosz lassen mir den Gedanken aufkommen, dass der Verkauf von Havertz soweit durch ist und die Summe über 100 Mio betragen wird, anders kann ich mir die konkreten Worte bezüglich Transfer, Ablöse und Plannung mit der Ablöse nicht erklären, da Bosz nie solche Worte in den Mind nehmen würde ( siehe Brandt). Diese über 100 Mio sollen in 3-4 Spieler investiert werden. Dies lässt aufblitzen, dass aktuelle Ausgaben im Winter UNABHÄNGIG von den Havertz-Einnahmen sind. Die Spieler sollten also umgerechnet in einem Preisrahmen zwischen 20 und 40 Mio stehen. Zusätzlich gehe ich von einem Abgang von Dragovic, Retsos, Wendell, Weiser, Lomb, Aranguiz und Alario aus. Diese können natürlich variieren, jedoch liegen die Zeichen auf Abgang dieser Spieler. Mögliche Abgänge bezüglich Bailey und Tah lasse ich in diesem Beitrag außen vor. Aus den weiteren Abgängen schätze ich Einnahmen in Höhe von 60 Mio, da Lomb und Aranguiz ablösefrei sind und der Rest gibt sich wie folgt: Alario 20 Mio, Wendell 12 Mio, Weiser 10 Mio, Retsos 10 Mio und Dragovic 8 Mio. Macht mit Havertz ein Transferpool von ca. 160 Mio. Der Kicker schrieb vor nicht zu langer Zeit, dass die alle Transfergewinne in neue Spieler investiert werden soll.


    Kommen wir zu den potenziellen Neuzugängen. Der Verlust von Aranguiz ist schwerwiegend, jedoch steht mit Palacios sein Nachfolger schon bereit, da unser Mittelfeld 3 Planstellen besitzt und wir nach Aranguiz Abgang noch immer Paulinho (OM), Amiri (ZM, DM, OM), Palacios (ZM, DM), Demirbay (ZM, DM) und Baumi (DM) 5 Spieler in diesem Bereich haben.
    Wendell muss durch einen anderen LV ersetzt werden, da führt kein Weg vorbei. Denn Sinkgraven genügt alleine nicht, auch da die Verletzungsanfälligkeit NOCH im Raum steht. Zudem möchte Bosz jede Position doppelt besetzt wissen. Dasselbe gilt für die RV-Position nach Weiser-Abgang. Lomb wird ebenfalls ersetzt. Dragovic und Retsos werden durch einen Spieler ersetzt, da schon Tapsoba hinzukam. Alario wird kreativ ersetzt.


    Legen wir los:


    Tor:
    Lomb wird durch Grill von Kaiserslautern ersetzt, mit dem wir laut Kicker schon sehr fortgeschritten sind. Rambo wird neuer 3. Torhüter und bekommt eine Verlängerung des Vertrages.
    https://www.transfermarkt.de/l…ill/profil/spieler/309397


    LV:
    Für diese Position sehe ich Owen Wijndal vom AZ Alkmaar. Ich rechne mit einer Ablöse zwischen 15 und 20 Mio für diese Personalie.
    https://www.transfermarkt.de/o…dal/profil/spieler/339328


    IV:
    Diese Stelle sollte nicht zu viel kosten sollte, jedoch eine gewisse Qualität mit sich bringen sollte. Meine Idee wäre ein was erfahrener Mann, der eine ernsthafte Alternative darstellt und gar vom aktuellen Planungen nicht eingeplant sein soll. Im Blick hatte ich hier Jerome Boateng. Kostenpunkt sollte so zwischen 10 und 15 Mio sein. https://www.transfermarkt.de/j…teng/profil/spieler/26485


    RV:
    Als neuen Rechten Verteidiger habe ich mir Noussair Mazraoui von Ajax ausgeschaut. Kostenpunkt sollte so zwischen 15 und 25 Mio sein. Auch könnte man Amiri hier aushelfen lassen!
    https://www.transfermarkt.de/n…oui/profil/spieler/340456


    Aktuell stehen wir bei einem Kostenpunkt von Maximal ca. 60 Mio. Bleiben noch an die 100 Mio übrig und hier wird es etwas gewagt, aber dennoch glaube ich für uns durchaus möglich! Der Transfer von Demirbay, Palacios und Tapsoba zeigte, dass wir unter Rolfes uns mehr zutrauen, was Geld investieren betrifft.


    Beginnend mit der Offensive und dem Ersatz von Alario habe ich ein paar Ideen.


    Die erste wäre Memphis Depay, der im kommenden Sommer einen Restvertrag von einem Jahr hat und Lyon sich sehr wahrscheinlich NICHT für das internationale Geschäft qualifizieren wird. Dies sollte den Preis senken und uns für ihn um einiges attraktiver machen (Int. Fußball, Bosz hat sehr guten Ruf bei Niederländern und BL als stärkere Liga). Kostenpunkt 30 bis 45 Mio.


    Depay würde uns in Kombination mit Paulinho, Bailey, Diaby, Volland und Bellarabi viele Möglichkeiten bieten und man könnte die In-Game Rochade auf ein neues Level bringen, sodass eine Anpassung an unser Offensivspiel um ein vielfaches steigen sollte! Zudem würden die Kosten bei maximal ca. 105 Mio liegen.


    Zusätzlich würde ich gerne dennoch einen weiteren Stürmer verpflichten. Dabei habe ich den Myron Boadu, ebenfalls vom AZ Alkmaar, ausgesucht. Zu ihm gibt es schon aktuelle Gerüchte bezüglich eines Wechsels von ihm zu uns im kommenden Sommer. Ablöse ca. 20 - 30 Mio.


    Damit wären wir bei gesamtkosten von 135 Euro, wo uns bei Abgang von Tah oder Bailey genug Puffer mit deren Ablöse zwecks Neuzugänge zur Verfügung stehen.


    Der Kader zur Saison 2020/21 dann:
    Tor: Hradecky, Grill, Rambo
    LV: Wijndal, Sinkgraven
    IV: Tapsoba, Boateng, Tah, S. Bender
    RV: Mazraoui, L. Bender (Amiri)
    Mittelfeld: Demirbay, Palacios, Amiri, Baumi
    Angriff: Depay, Diaby, Volland, Paulinho, Bellarabi, Bailey, Boadu


    Das sind 22 Spieler + Jugendspieler kommt man auf eine Kadergröße von etwa 24-27 Spielern, was auch Bosz gefallen sollte.


    Mögliche Aufstellung:


    Diaby----------Volland----------Depay
    ----------------Paulinho------------------
    -------Demirbay-----Palacios----------
    Wijndal-------------------------Mazraoui
    -----------Tapsoba-----Boateng---------
    ------------------Hradecky-----------------


    Ersatzbank: Grill, Sinkgraven, Tah, S. Bender, L.Bender, Amiri, Bailey, Bellarabi, Boadu


    oder 3er Kette


    -------------------Volland--------------------
    ---------Depay------------Diaby------------
    Wijndal---------------------------Mazraoui
    ---------Demirbay------Palacios----------
    -----Tapsoba-----Boateng-----Tah-------
    -----------------Hradecky--------------------


    Ersatzbank: Grill, Sinkgraven, S. Bender, L. Bender, Amiri, Bailey, Bellarabi, Boadu, Paulinho


    Die Kaderqualität wäre in Breit und Tiefe gegeben, wodurch eine sehr gute Rotation ermöglich wird.



    Natürlich sind das alles nur Gedankenspiele und haben nichts mit einer realen Planung zu tun (Dafür sind ja die GF und Bosz da), aber es ist aktuell ja berechtigterweise kein Fußball mehr da zum anschauen, da habe ich angefangen mir auf andere Wege meine neugewonnene Zeit zu nutzen.

  • Tapsoba und Sven Bender sind gesetzt, wozu brauchen wir dann einen Boateng?


    Tapsoba und Sven Bender sind gesetzt, wozu brauchen wir dann einen Boateng?


    Ganz abgesehen davon das Boateng sicher nicht als Backup kommt und nicht gerade wenig Gehalt verdienen / erhalten wird.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Keita ist nicht unsere Kragenweite. Ich denke nicht, dass wir um die 60 Millionen für einen Spieler bezahlen würden. Zudem wird er wohl eher zu einem Verein wechseln, der eine Kategorie über uns steht.
    Eine super Verstärkung für uns wäre er dennoch.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Warum sind wir eigentlich nur an diesen relativ teuren (Gehalt und/oder Ablöse) französischen Innenverteidigern dran und nicht zum Beispiel an dem Luca Kilian von Paderborn (ebenso recht talentiert.



    Klar er hat vielleicht noch nicht so viele Spiele Sarr, aber mit Badiashile und Todibo kann man die Spielpraxis vergleichen. Und ein bisschen Entwicklungspotential hätte Kilian bestimmt auch noch.


    :LEV2

  • Nicht nur wegen dem Sportstudio bericht gerade. Aber warum nicht goosens? Er will in die Bundesliga. Für Frankfurt laut bobic wohl zu teuer. Dann auch für seinen Club Schalke zu teuer. In Holland groß geworden. Nah an uns dran. Super Typ. Her damit.


  • Genau mein Style, wenn dieser Goosens noch in die Buli will ist er eine AV alternative, ansonsten bin ich sehr beiu dir.
    Vor allem Memphis wäre ein Oberhammer, und da Lyon nicht in EL oder CL spielt....

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!


  • Wenn ich den Namen Götze schön höre werde ich wahnsinnig. Man muss schon Tomaten auf den Augen haben, um den hier vorzuschlagen.


    Wenn wir Götze verpflichten würden, dann bestimmt nicht gegen den Willen von Bosz, was ihn dann zum Tomatenaugentrainer macht. Ich würde Götze heutzutage auch nicht auf dem Schirm haben, aber wenn der Peter sagt er braucht ihn, dann vertraue ich darauf, dass er uns weiterhelfen wird. Persönlich glaube ich wäre ein Wechsel von Götze nach Italien für ihn das Beste!