TRANSFERwunschbox

  • Hab 3 Spiele von Straßburg in dieser Saison gesehen und da hat er mehr als solide gespielt. Ist allerdings ins Team der Saison gewählt worden und von daher weiß ich nicht ob da nicht ganz andere dran sind. :o

  • Vielleicht kann man es ja bei Daniel Sturridge mal versuchen. Dessen Vertrag wird in Liverpool nicht verlängert und ich könnte mir vorstellen, dass er nochmal Lust auf CL hat. Auf der anderen Seite wird der sicher auch ne Menge Kohle verdienen. Ich schätze bei ihm die Wahrscheinlichkeit auch recht hoch ein, dass er nach China oder Saudi Arabien geht, um nochmal richtig abzukassieren.

  • Da auch immer wieder das Modell Hyypiä / Spahic angesprochen wurde fange ich mal an zu träumen und wünsche mir Thiago Silva für 2-3 Jahre. Er hat noch ein Jahr Vertrag in Paris und die sind mittlerweile Favorit auf den de Ligt Transfer. Wir waren ja schon mal an ihm dran bevor er groß rauskam und Tah hätte für 1-2 Jahre einen überragenden Mentor, aber das ist wohl leider nicht bezahlbar und wir sind 1-2 Nummern zu klein.

  • Da auch immer wieder das Modell Hyypiä / Spahic angesprochen wurde fange ich mal an zu träumen und wünsche mir Thiago Silva für 2-3 Jahre. Er hat noch ein Jahr Vertrag in Paris und die sind mittlerweile Favorit auf den de Ligt Transfer. Wir waren ja schon mal an ihm dran bevor er groß rauskam und Tah hätte für 1-2 Jahre einen überragenden Mentor, aber das ist wohl leider nicht bezahlbar und wir sind 1-2 Nummern zu klein.


    Exakt, das war 2008, damals wollte Fluminense 10 Mio EUR und der AC Milan schnappte ihn sich.

  • Laut Kicker soll unter anderem Yevhen Konoplyanka den FC Schalke 04 verlassen...


    Wäre das nicht einer für uns?!
    Ich weiß, auf Schalke läufts einfach nicht rund für ihn.
    Aber tendenziell ist er ja eigentlich ein begnadeter Kicker.
    Was er darauf hat, sieht man ja regelmäßig bei den Länderspielen der Ukraine. Warum es bei Schalke nicht funzt, keine Ahnung...
    Denke das er in einem anderen Umfeld evtl. wieder zu alter Stärke finden kann.
    Vor Allem wenn ggf. Bellarabi oder Bailey uns noch verlassen sollten, könnte man meiner Meinung nach über ihn nachdenken.
    Da Schalke ihn ja aktiv "loswerden" möchte, dürfte sich wahrscheinlich auch die Ablösesumme im Rahmen halten...

  • Konopylanka.


    Mal ne ehrliche Frage: Schämt man sich nicht für solche Vorschläge?


    Mal ne ehrliche Antwort: No, warum sollte man sich dafür schämen?


    Ich halte Konoplyanka für einen begnadeten Kicker. Es gibt immer Beispiele von Spielern, bei denen es - aus welchen Gründen auch immer - bei einem bestimmten Verein einfach nicht klappt bzw. passt.
    Das war bspw. damals bei uns so mit dem Brasilianer Cris - bei Konoplyanka scheint es auf Schalke so zu sein.
    International hat er seine Klasse stets nachgewiesen.
    Wenn er also für wenig Geld zu haben wäre und in unsere Gehaltsstruktur passt, dann hätte ich ihn hier gerne gesehen als Back-Up für die Außen.
    Aber da wir heute ja anscheinend diesen Franzosen von PSG verpflichten, hat sich das eh erledigt...

  • Stimme absolut zu. So lang man hier Spieler und ihre Klasse, oder ihr Potential nicht nach 5-Min Videos bewertet muss man sich hier für gar nichts schämen.


    Halte Kono auch für einen mega Spieler ... wenn er denn Vertrauen bekommt, spielen darf und das System halbwegs offensiv ausgerichtet ist (war bei Schalke ja nie der Fall)


    Sein Gehalt soll bei ca. 6 Mio € liegen. Das können wir halt nur Stammspielern bezahlen, daher wird das wohl nicht passieren.


    Und wie Ben schon sagte, nach Diaby muss auf den Flügeln nichts mehr passieren. Da sind dann top besetzt.

  • Zitat

    Vor Allem wenn ggf. Bellarabi oder Bailey uns noch verlassen sollten, könnte man meiner Meinung nach über ihn nachdenken.


    Warum sollte uns Bellarabi verlassen? Wenn er fit ist, passt er gut in unser System und wegen der Verletzungsanfälligkeit wird es auch nicht so viele Anfragen geben. Bei Bailey könnte ich es mir eher vorstellen, damit man Geld in die Kasse für andere Transfers bekommt und man mit Diaby wohl schon Ersatz verpflichten wird.

  • Sinkgraven werte ich mal als fix.


    Wenn Olmo dann noch kommt, bin ich mega zufrieden.


    Aber wenn ich einen Wunsch frei hätte: Irgendwie Drago/Jedvaj verkaufen und dann mit ein paar Mio drauf noch Kabak holen ... das wäre ne richtige Bombe. Daher Ist die Wunschbox schon richtig :/

  • Die Defensive muss definitiv gestärkt werden.


    Ich denke das wir in der IV noch einen mit Potenzial brauchen, vielleicht einen Ayhan oder Kabak. Dafür dürfte man gerne Tin abgeben .. dazu dann Sinkgraven.


    An Theo Hernandez glaube ich leider nicht ..


    Ansonsten fürs ZM Olmo dann steht die Manschaft für die kommende Saison.