TRANSFERwunschbox

  • Laut Sky Sport News HD wechselt Nuri Sahin zu Werder Bremen. Unfassbar wenn da echt keiner mehr kommt. Ein absolutes Armutszeugnis. Es fühlt sich so an, als würde man sich schon vor der Saison geschlagen geben und die Fans sich nach und nach daran gewöhnen lassen, mit einem Platz im Tabellenmittelfeld zufrieden zu sein. So bleiben wir „meiner Meinung nach“ auf Dauer nicht konkurrenzfähig. Sollte Herrlich es nicht in den Griff bekommen ist er bald Geschichte und man sollte sich jetzt schonmal vorab mit Hasenhüttl auseinandersetzen und austauschen... Momentan glaubt doch wohl niemand das Herrlich diese Saison überlebt nach Wennings Aussagen...

  • Laut Sky Sport News HD wechselt Nuri Sahin zu Werder Bremen. Unfassbar wenn da echt keiner mehr kommt. Ein absolutes Armutszeugnis. Es fühlt sich so an, als würde man sich schon vor der Saison geschlagen geben und die Fans sich nach und nach daran gewöhnen lassen, mit einem Platz im Tabellenmittelfeld zufrieden zu sein. So bleiben wir „meiner Meinung nach“ auf Dauer nicht konkurrenzfähig. Sollte Herrlich es nicht in den Griff bekommen ist er bald Geschichte und man sollte sich jetzt schonmal vorab mit Hasenhüttl auseinandersetzen und austauschen... Momentan glaubt doch wohl niemand das Herrlich diese Saison überlebt nach Wennings Aussagen...


    Mmh, hab das schon öfters gelesen. Aber noch nie, wie sich das derjenige dann so vorstellt. Wie läuft das ab?


    Du Hasi also eigentlich brauchen wir dich nicht, weil der Heiko macht das eigentlich herrlich. Aber wenn doch, könntest du allen Verein die da noch kommen werden absagen. Zumindest bis zur Winterpause, bis wir wissen, wo die Reise hingeht. Oder nehmen wir ihn schon jetzt unter Vertrag und lassen ihn solange die U-17 der Mädels trainieren.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Hasenhüttl hat sicher besseres zu tun als sich mit einer ausgedünnten unerfahrenen Mannschaft, bei der er nur verlieren kann, zu beschäftigen. Wir sind traurigerweise, aber verständlicherweise nicht mehr in der Gewichtsklasse bei der ein Ralf H. über ein Engagement nachdenken würde.


    Der Eindruck den Rudi hinterlässt (öffentliche Verleugnung, ja fast schon störrisches Bestreiten der Zustände, aka Komfortzone, sowie Fehleinschätzung der Stärke des Kaders) oder Wenning (öffentliches Ausrufen unrealistischer Ziele und somit Schaffung völlig überhöhter Erwartungshaltung) birgt für mich eine gefährliche Mischung. Die Dreifachbelastung kann mitnichten nur für kurzfristig hochgespülte Vereine wie Köln, Frankfurt, Freiburg in ein Risiko münden, einen deftigen Absturz zu erleben.

  • Sahin soll angeblich vor einem Wechsel von Dortmund nach Bremen stehen. Laut Bild ist rund eine Mio Ablöse im Gespräch.
    Ich kenne zwar jetzt nicht die Restlaufvertragszeit, die genaue Verletzungshistorie usw. aber bei der Ablöse scheint es mir ein Megadeal zu sein.
    Einer welcher Werder durchaus zu einem Anwärter auf Europa machen könnte.


    Frankfurt holt noch Trapp und bei uns wird beim Fanclubmeeting von einem bevorstehenden Feuerwerk geschwärmt, ein Spieler, der letzte Saison nicht Stammspieler war für 20-25 Mio verkauft (was ein sehr guter Preis ist) ein Käffchen getrunken und von dem tollen Kader geschwärmt. In ein paar Monaten packt Rudi dann seine Evergreens aus wie: "Mit so vielen Verletzten konnte man nicht rechnen." oder "Baumgartlinger ist ja sowas wie ein gefühlter Neuzugang."


    Mit etwas Glück zählt Rudi dann auch noch die Vereine auf, die der Liga eh davongeeilt sind. Bis vor einiger Zeit waren es nur die Bayern, dann die Bayern und Dortmund und als nächstes wohl Bayern, Dortmund, Leipzig usw.
    Der wohl wichtigste Transfer wäre in Leverkusen in der sportlichen Führung einer, der nie zufrieden ist, dem eine Niederlage weh tut, einer der brennt und Feuer hat und dies auf dem kickenden Personal vermittelt.


    Nur mit staunend zu denen zu schauen die mehr haben wird das nix.
    Hab jetzt erst das mit dem Wennig gelesen... *am Kopf kratz* ... da fehlen mir fast die Worte. In den letzten Jahren sind wir eher ein Verkaufsverein gewesen - junge Spieler rausbringen und teuer verkaufen.
    Aber nur mit Jugend allein geht es nicht, bei allem Talent, man braucht auch einige alte Recken, die schon alles erlebt haben. Ja vor gefühlt 30 Jahren hat ne ganz junge Ajax Mannschaft mal die CL gewonnen, aber das ist lange, lange her.
    Wir haben einen sehr erfahrenen Spieler mit dem Kieß verloren. Zwar haben wir noch die Benders, aber diese sind nicht in nahezu jedem Spiel dabei.
    Für die Forderung nach CL hätte man doch noch ein, zwei Spieler mehr verpflichten müssen und im Sturm ordne ich Thelin auch eher zur Europa League ein als zur Champions League ...
    Was ist bloß los unterm Bayerkreuz?

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

    Einmal editiert, zuletzt von tbg ()

  • Sollte Sahin wirklich nur nach Bremen verliehen werden wie der "Kicker" es berichtet, frag ich mich wieso wir nicht zugegriffen haben.
    Ja, Sahin spielt längst nicht mehr so stark wie es früher der Fall war, aber Dortmund wollte ihn unbedingt quitt werden (---> Kostenerspanis) und als Backup wäre er sicherlich mehr als brauchbar gewesen...wer weiß: Er wäre nicht der erste Spieler, der an neuer Wirkungsstätte aufblüht. Hinzukommt unsere Verletzungshistorie im Zentrum (Benders, Aranguiz, Baumgartlinger).
    Ich bin schwer gespannt, was das diese Saison gibt...

  • Sahin sollte man auch nicht unterschätzen. Lass den mal regelmäßige Spielpraxis bekommen und verletzungsfrei bleiben.
    Ein schlechter ist der nicht ...

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Unfassbar. Laut Bild.de kostet Sahin gerade einmal 1 Mio an Ablöse. Schwer vorstellbar, dass wir uns das nicht leisten können. Für die Breite eine absolute Top Verstärkung.


    Wir pennen.


    ich würde mal davon ausgehen, dass Sahin nur zu einem Verein wechseln möchte wo er sicher viel spielt und auch eine Säule im Team ist...

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Da behaupte ich mal, dass er bei uns auch genügend Spiele bekommen hätte.
    Mit dem Baumgartlinger Ausfall und der Anfälligkeit der Benders wäre er bei uns mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Stammspieler und eine Säule.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Da behaupte ich mal, dass er bei uns auch genügend Spiele bekommen hätte.
    Mit dem Baumgartlinger Ausfall und der Anfälligkeit der Benders wäre er bei uns mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Stammspieler und eine Säule.


    möglich, aber viell. war ihm das trotzdem zu vage. Oder evtl. wollte Dortmund nur zu bestimmten Vereinen verkaufen.
    Gibt da viele Möglichkeiten...

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Warum investieren wir nicht mal ins ZM?


    Wir geben gefühlt nur Geld vorne (Alario 20m, Paulinho 26m, Bailey 13m) oder hinten (Drago 15m, Retsos 15m, Bender 15m, Weiser 12m) aus. Wie wichtig das zentrale Mittelfeld ist wird klar, wenn Kohr spielt. Ich finde es unverständlich. Zumal man sich auf Aranguiz und Bender nicht wirklich verlassen kann. Dazu Baum verletzt. Da wir nun auch nur zwei gelernte AV haben müssten eigentlich 2 Transfers her. Stattdessen keiner? Wow.


    Nichtsdestotrotz ist der Kader gut genug um CL zu erreichen. Was fehlt ist ein Top-Trainer, der es mit diesem Kader schafft. Herrlich hätte noch einen Top-Mann gut gebrauchen können. Deshalb finde ich es schwach, wenn niemand mehr kommt.

  • Wundert mich wie empört die Reaktionen hier sind, dass wir Sahin nicht geholt haben.


    Vor allem mit der Argumentation, dass die Benders so verletzungsanfällig sind. Sahin zum Glück gar nicht.


    Das wäre ja fast so, als wenn man vor der Kies-Thelin Verpflichtung Daniel Ginczek gewünscht hätte, weil Pohjanpalo so oft fehlt.

  • und was wollen wir mit einem weiteren Mittelstürmer? :LEV9


    Bei aller Kritik, aber man muss jetzt nicht jeden Transfer auf die Goldwaage legen und sich beschweren, dass der Spieler nicht bei uns gelandet ist ,,,

    Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!


    100% Anti BVB!