TRANSFERwunschbox

  • Andreas Christensen (Chelsea), Marc-Oliver Kempf (SCF) oder Marcel Tisserand (FCI)

    Ein IV wird gerade nach der Verletzung von Tin kommen müssen. Christensen ist total unrealistisch (Chelsea plant mit ihm), Kempf soll lt. Aussagen von Streich definitiv in Freiburg bleiben (und ist auch nicht der erfahrene Mann, den man sich neben Tah wünschen würde) und von Tisserand´s Qualitäten bin ich nicht vollends überzeugt. Der Aufschrei wäre auch groß, wenn man sich den Stamm-IV vom Absteiger holen würde.

    Eliaquim Mangala

    Womit sollen Boldt und Völler den locken? Internationales Geschäft? Geld? Hat noch einen 2-Jahresvertrag und kommt noch ins beste Fussballalter... das ist leider wirklich nur ein Wunsch!



    Ich denke der Markt kommt erst Ende Juli/Anfang August in Wallung und ich hoffe, für uns fällt noch der ein- oder andere Abwehrspieler ab. Allerdings haben die Spieler, die uns wahrscheinlich weiterhelfen, einfach bessere Optionen und wir kaum Verhandlungsposition. Aber ich bin dennoch positiv... bisher wurde immer noch einer aus dem Hut gezaubert.

  • Corluka fällt lt. Transfermarkt auch bis 22.10.2017 mit einem Achillessehnenanriss aus. Also auch keine Option.


    Mich würde Badstuber auch nicht wirklich begeistern, aber bei Schalke war er ja relativ fit. Vielleicht hat er sich ja gefangen und kommt nochmal an sein altes Niveau - auch wenn ich in ihm nie den wirklich überragenden Innenverteidiger gesehen habe. Als Backup kommt er aber sicher nicht, der wird spielen wollen. Hat aber soweit ich weiß sowieso angekündigt, nach England gehen zu wollen.


    Ansonsten fällt mir aber leider auch nicht wirklich was "brauchbares" (erfahren, Stammspielerqualität) ein das auch verfügbar wäre und zu uns kommen würde...

  • Was haltet ihr von Timothée Kolodziejczak? Wäre bestimmt für 6 Mio zu haben. Spielt IV und LV, 25 Jahre alt. In Sevilla war er ein solider Verteidiger, bei Gladbach hat er aber bisher keine Rolle gespielt.

  • Unabhängig davon, dass wir jemand brauchen für die Abwehr hinten, mal eine Frage an die, die die eigenen Nachwichskicker einschätzen können:


    Wie kann man Abu Hanna einschätzen? Könnte der das Potential haben ähnlich wie Henrichs durchzustarten oder eher nicht?

  • Zitat

    von Tisserand´s Qualitäten bin ich nicht vollends überzeugt. Der Aufschrei wäre auch groß, wenn man sich den Stamm-IV vom Absteiger holen würde.


    Davon lassen sich Völler und Boldt bestimmt beeinflussen. Die Tatsache, dass Ingolstadt abgestiegen ist, ist bestimmt nicht primär seine Schuld. Seit der Übernahme von Walpurgis hat er wie die gesamte Mannschaft solide gespielt. Es sind schon oft Spieler von Absteigern zu besseren Mannschaften gewechselt und dort durchgestartet. Als Alternative fände ich ihn gar nicht so schlecht, wenn man jetzt allerdings noch weitere Spieler verkauft und entsprechend Geld einnimmt, sollte man sich nach noch besseren Alternativen umschauen.

  • Für die IV gibt es meiner Meinung nach genug gute Spieler aus Liga 2, die das Potenzial für die erste Liga haben. Einige Namen habe ich dazu schon einmal genannt.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Wenn Kampl demnächst wohl weg ist, wonach es ja aussieht, sollte man sich mMn um Junuzovic von Werder bemühen! Werder fordert angeblich nur 7 mio, besiktas hat ja wohl nur 3,5 geboten. Bei dem Geld was der Kampl-Transfer einspülen würde, wäre der 3x drin...
    und nach dem Abgang von Hakan hätten wir dann gleich auch wieder nen Standardspezialisten im Team.

  • Wenn Kampl demnächst wohl weg ist, wonach es ja aussieht, sollte man sich mMn um Junuzovic von Werder bemühen! Werder fordert angeblich nur 7 mio, besiktas hat ja wohl nur 3,5 geboten. Bei dem Geld was der Kampl-Transfer einspülen würde, wäre der 3x drin...
    und nach dem Abgang von Hakan hätten wir dann gleich auch wieder nen Standardspezialisten im Team.

    Ganz ehrlich? Wir haben schon einen in den eigenen Reihen, der keine Ablöse kostet ... War zwar nur ein "kleiner Gegner", aber heute hat man mal wieder gesehen, dass Yurcha der bessere Kampl ist. Sehr gute Spielübersicht und Ballbehandlung und ich wünsche mir, dass er endlich mal eine richtige Chance bekommt.

  • Kamil Glik. Ist ja die Wunschbox. :LEV18


    Von Werder würde ich mich zudem eher um Delaney bemühen. Robert Bauer wäre auch interessant, da er sowohl RV als auch LV spielen kann.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Laut kicker verlangt Frankfurt 5 Millionen für Oczipka, die Schalke aber nicht zahlen will. Jetzt hoffe ich, dass wir da einsteigen. Am Geld soll es nicht scheitern und ein zweiter Linksverteidiger fehlt uns schon seit langer Zeit.

  • "Hey Bastian, du bist Stammspieler bei Frankfurt, hättest Chancen auf einen Stammplatz bei Schalke, die zudem mit absurden Gehältern um sich werfen. Herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen Entwicklung, wir haben die mit Freude verfolgt. Möchtest du nicht viel lieber zu uns zurück kommen, deinem Heimatverein, bei dem du nie den Durchbruch geschafft hattest? Du könntest Backup hinter Wendell werden und fast die Hälfte von dem verdienen, was du auf Schalke bekämst. Wie wärs? Falls du noch schwankst... frag mal Danny oder Christoph, wie toll ihre Rückkehr war. Kevin ist aktuell auch voll begeistert hier."


    :D