TRANSFERwunschbox

  • Mit dem Gedanken daran,das wir evtl. einiges an Geld einnehmen,durch verkäufe würde ich folgende Spieler gerne wünschen:
    Max Meyer, Maxi Arnold,Dario Lezcano ( wenn Cordoba nicht geht!)
    Dazu einen IV und einen beidseitigen AV ( Verhaeg,bitte!)

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Naja, ich denke, dass das schon durch ist. Denn Baumann hat sich kryptisch zur Gnarbys Zukunft geäußert: "Serge wird nächste Saison international spielen". Und spielen wir international?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich bin ehrlich gesagt auch nicht von Gnabry überzeugt. Vielleicht bekommt Nagelsmann ihn ja in die Spur, aber ich finde ihn einfach unerträglich eigensinnig und Defensivarbeit verrichtet er auch null. Nouri hat am Ende der Saison nicht umsonst eher auf Bartels gesetzt, der bei weitem nicht die Klasse von Gnabry hat.
    Wer sich über Bellarabi aufregt und sich dann Gnabry wünscht, der hat nicht viele Spiele von Werder gesehen, oder findet einfach nur andere Spieler besser, weil sie nicht bei uns spielen. Gibt es da nicht auch so ein tolles Fachwort für?

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Sehe ich genauso. Bin auch mal gespannt was aus dem wird.



    Im Januar wurde Martin Ödegaard von Real Madrid in die holländische Eredivisie zum SC Heerenveen ausgeliehen. Dort ist er bislang kaum positiv in Erscheinung getreten, immerhin hat er endlich sein erstes Tor für «De Superfriezen» erzielt.


    Wie schon in Madrid gelangen Wunderkind Ödegaard zuvor auch in Heerenveen keine Wunderdinge, die (zu?) hohen Erwartungen konnte er bislang jedenfalls nicht erfüllen. Nach einem ordentlichen Start fand sich der jüngste norwegische Nationalspieler aller Zeiten zuletzt des öfteren auf der Bank wieder. In 14 Liga-Partien spielte er lediglich zweimal über 90 Minuten durch.


    ...sein Nationalmannschafts-Teamkollege Andre Bergdölmo gibt zu Bedenken, dass Ödegaard erst in Heerenveen gelernt hat, «was es heisst, Profifussballer zu sein». In Madrid habe er nur seine Statur verbessert, seine fussballerische Entwicklung sei zwei Jahre lang quasi stehen geblieben.


    >http://www.watson.ch/Sport/Fus…%96degaard-bei-Heerenveen

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Falls Leno geht, wünsche ich mir als Ersatz Zieler.


    Sollte Bellarabi gehen, würde ich mich um Mohammed Elyounoussi vom FC Basel bemühen. Ist fast 1 zu 1 der gleiche Spielertyp, zudem einige Jahre jünger und deutlich günstiger als die zu erwartende Ablöse die man für Bellarabi bekommen sollte.


    Falls Chicha geht, keinen neuen holen. Mit Pohjanpalo, Kießling und Volland in die neue Saison zu gehen reicht völlig aus.


    Calhanoglu würde ich ebenfalls nicht ersetzen sofern er geht. Mit Havertz und Yurchenko haben wir den potentiellen Ersatz bereits im Kader.


    Ansonsten hat Völler ja angekündigt in diesem Jahr auch erfahrene Spieler zu holen. Gerne Mathieu von Barcelona sofern die Rahmenbedingungen passen, hat bei Spahic und Hyypiä ja auch super geklappt.



    Man merkt schon. Viele neue Spieler brauchen wir in dieser Transferphase eigentlich nicht. Der Kader muss ja zwingend erstmal verkleinert werden bevor man überhaupt jemand neues holt...

  • Marc-Olivet Kempf holen und Papa verkaufen.


    Klasse Talent mit guter Spieleröffnung, nur noch ein Jahr Vertrag. Freiburg kann nicht jedes Angebot ablehnen.

    Macht bisher wieder ein starkes Spiel gegen Italien. Schaltet sich auch offensiv ein und ist nach Ecken immer gefährlich mit dem Kopf zur Stelle.

  • Kempf ist wirklich ein klasse Innenverteidiger. Er ist mir schon damals bei der U19 EM aufgefallen, von daher hatte ich mir den schon früh gewünscht. Allerdings muss man auch dazu sagen, dass er in seinen jungen Jahren auch schon relativ oft verletzt gewesen ist. Letzte Saison ist er auch mehr als ein halbes Jahr ausgefallen, in der Saison 14/15 fiel er auch lange aus.
    Kempf ist wirklich sehr talentiert, doch seine Verletzungen machen mich dann doch etwas skeptisch.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Zitat

    Kempf ist wirklich ein klasse Innenverteidiger. Er ist mir schon damals bei der U19 EM aufgefallen, von daher hatte ich mir den schon früh gewünscht. Allerdings muss man auch dazu sagen, dass er in seinen jungen Jahren auch schon relativ oft verletzt gewesen ist. Letzte Saison ist er auch mehr als ein halbes Jahr ausgefallen, in der Saison 14/15 fiel er auch lange aus.
    Kempf ist wirklich sehr talentiert, doch seine Verletzungen machen mich dann doch etwas skeptisch.


    In der Hinsicht wäre er aber echt ein klasse Papa Ersatz ;)


    Das stimmt wirklich leider. Man würde mit seiner Verpflichtung ein gewisses Risiko eingehen.

  • Bei einem Verkauf Kampls, gerne bei Bremens Delaney versuchen...
    Wobei man dann wohl eher mit Bender/Aranguiz/Kohr/Baumgartlinger in die Saison geht.


    Der Schuh drückt ja ohnehin auf den AV Positionen...

  • Zitat

    Bei einem Verkauf Kampls, gerne bei Bremens Delaney versuchen...
    Wobei man dann wohl eher mit Bender/Aranguiz/Kohr/Baumgartlinger in die Saison geht.


    Der Schuh drückt ja ohnehin auf den AV Positionen...


    Zur Not kann auch Calhanoglu im DM bzw. ZM spielen. Yurchenko ist auch noch da und könnte unter neuem Trainer eine echte Chance erhalten. Havertz ist ebenfalls polyvalent einsetzbar.


    Bin da bei dir. Ein erfahrener AV der variabel einsetzbar ist würde uns gut zu Gesicht stehen. Habe aber keinen konkreten Namen im Kopf.