TRANSFERwunschbox

  • Wir suchen ja noch nach einem nach innen ziehenden Linksaußen … Musste gerade an Julian Brandt denken. Ob wohl auch wer anderes an Ihn denkt?


    Linksaußen und Brandt passt schon nicht. Egal ob nach innen ziehend oder nicht. Brandt war im Zentrum mit abstand am stärksten. Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht.

  • Wir suchen ja noch nach einem nach innen ziehenden Linksaußen … Musste gerade an Julian Brandt denken. Ob wohl auch wer anderes an Ihn denkt?


    Großer Gott! Wie können froh sein diesen Bruder Gedankenlos losgeworden zu sein. Darauf zu hoffen das er einen guten Tag hat, ist zu wenig. Deshalb hat er es bei einem Spitzenverein auch so schwer. Er ist ein Spieler mit einem großen Versprechen, das nicht eingelöst wird. Ein Spieler mit Selbstüberschätzung, aus dieses Sicht würde er allerdings gut zu uns passen - die Verantwortlichen reden unser Team auch in den Himmel, nur leider sind meistens 4 andere Vereine vor uns. Zum Teil mit weniger Etat!

  • Nicht so weit aus dem Fenster lehnen, Caminos, Pascal und Co. haben noch nichts geschrieben ! :D

    Ich glaube, was hanaumann meinte war nicht Selbstüberschätzung, sondern, dass andere ihn überschätzen. Und das stimmt ja, Brandt hatte immer ein paar Welklassespiele, und die zogen alle möglichen Leute als Referenz heran, wenn es um die Bewertung ging.

  • Brandt wird nicht zurückkehren. Das halte ich für ausgeschlossen.


    Ich kann es nach wie vor nicht nachvollziehen, dass wir nicht beim ablösefreien Thauvin von Olympique zugeschlagen haben. 86 Tore und 51 Vorlagen in 259 Ligue 1 Spielen sind eine ordentliche Quote. Er war ablösefrei, mit 28 sicher nicht zu alt und wenn Tigres in Mexiko nun seine Gehaltsvorstellungen erfüllen kann (dort ist er hingewechselt), dann sollten wir doch dazu auch in der Lage gewesen sein. Der hätte uns auf der rechten Offensivseite sicherlich weitergeholfen.

  • Brandt wird nicht zurückkehren. Das halte ich für ausgeschlossen.


    Ich kann es nach wie vor nicht nachvollziehen, dass wir nicht beim ablösefreien Thauvin von Olympique zugeschlagen haben. 86 Tore und 51 Vorlagen in 259 Ligue 1 Spielen sind eine ordentliche Quote. Er war ablösefrei, mit 28 sicher nicht zu alt und wenn Tigres in Mexiko nun seine Gehaltsvorstellungen erfüllen kann (dort ist er hingewechselt), dann sollten wir doch dazu auch in der Lage gewesen sein. Der hätte uns auf der rechten Offensivseite sicherlich weitergeholfen.


    Wer mehr bietet, bekommt den Spieler? So funktioniert das vielleicht beim Managerspiel, aber nicht in der Realität. Vielleicht wollte er einfach lieber nach Tigres als zu uns - vielleicht, weil Mexiko ein größeres Abenteuer als Deutschland ist. Aber warum auch immer: Der Transfermarkt funktioniert nicht so einfach, wie hier mitunter wohl vermutet wird. Es gilt als interessierter Verein die Zustimmung des abgebenden Vereins, des Beraters, des Spielers und manchmal auch weiterer beteiligter Parteien unter einen Hut zu bekommen. Das ist mehr, als einfach nur den höchsten Betrag bei Ablöse und Gehalt zu bieten.


    Ja, ich weiß, dass es in diesem Fall ein wenig einfacher war, weil der Spieler ablösefrei war. Aber Spieler und Berater müssen immer noch zustimmen - und immer wieder bekommt dabei gerade nicht der Höchstbietende den Zuschlag, weil auch andere Faktoren eine Rolle spielen (können).

  • ...Ja, ich weiß, dass es in diesem Fall ein wenig einfacher war, weil der Spieler ablösefrei war. Aber Spieler und Berater müssen immer noch zustimmen - und immer wieder bekommt dabei gerade nicht der Höchstbietende den Zuschlag, weil auch andere Faktoren eine Rolle spielen (können).

    Wenn er ein Liebhaber von Tequila, Mezcal und mexikanischen Frauen ist, brilliert dieser Wechsel geradezu. Auch wenn Monterrey noch nicht mal am Meer liegt. Die Option hätte er aber vermutlich auch noch in 2 oder 3 Jahren gehabt. Aber wenn wir bei echtem Interesse tatsächlich von Tigres ausgestochen werden sollten, dann könnte es künftig schwierig werden.


    Ist auch egal - der Junge ist vom Markt...

  • Ich denke er wollte einfach nach Mexiko


    Kann mir nicht vorstellen, das kein Verein in Europa mehr gezahlt hätte als Tigres. und kann mir auch nicht vorstellen das alle schon vorab bei nem ablösefreien Thauvin abgewunken hätten.


    Denke Interessenten gäbe es genug. Wird persönliche Motive haben nehme ich an


    Ging nicht Gignac vor paar Jahren den selben Weg? Im besten Alter mit guter Quote von Marseille zu Tigres?

  • Denke Interessenten gäbe es genug. Wird persönliche Motive haben nehme ich an


    Ging nicht Gignac vor paar Jahren den selben Weg? Im besten Alter mit guter Quote von Marseille zu Tigres?

    In der Tat. Der war da schon etwas älter, kickt aber mit 39 immer noch dort. 149 Buden in 261 Spielen in Mexiko, alle im reifen Alter von über 30, ist eine Hausnummer! Und 77 in 188 Spielen für Olympique war ja auch nicht gerade schlecht! Thauvin hat übrigens gleich im ersten Spiel getroffen und ist dann in Spiel 2 vom Platz geflogen. Der Junge scheint die neue Aufgabe dort voller Elan anzugehen.


    Vielleicht sollte man mal jemanden zum scouten rüberschicken und checken lassen, was dieses gewisse Extra vor Ort ist, das torgefährliche französische Spieler im besten Alter anlockt. Vielleicht kann man das ja importieren oder zumindest kopieren? :levz1

  • Laut Medienbericht sind wohl Draxler und Kehrer wieder Thema zumal beide auch auf der Streichliste von PSG stehen.


    Ich für meinen Teil kann weder dem Einen noch dem Anderen etwas abgewinnen. Zudem sind beide sicherlich auch viel zu kostspielig in Sachen Ablöse und Gehalt?!


    Ich verstehe nicht warum man sich nicht um einen Kostic als Bailey Ersatz bemüht. :wacko:

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!


  • Ich verstehe nicht warum man sich nicht um einen Kostic als Bailey Ersatz bemüht. :wacko:


    Naja soll wohl rund 30 Mio kosten für einen Spieler, der das beim wiederverkauf sehr wahrscheinlich nicht ansatzweise reinbringt.


    Dazu schon öfter gehört, dass wir nicht mit den klassischen Außen spielen wollen/werden.


    Dann hättest du aber genau so einen klassischen Außen auf links.
    Aber auf rechts? Wer soll die Seite beackern und die Flanken schlagen? Dann bräuchtest du da ja auch wieder einen.

  • Kostic kostet eine hohe Ablöse welche abgeschrieben werden müßte. Da gäbe es keine Ablöse die wieder herein kommt. Das kannst du mit 10 Millionen Euro machen aber nicht mit 30 Mio.
    Dazu kämen noch Gehalt und Handgeld. Damit wären 40 Millionen Euro einer CL Saison verpulvert ohne wirklichen Gegenwert. Würden wir Bailey für das Geld selber verpflichten so bestünde die Chance später mindestens diese Summe bei einem Transfer auch wieder einzunehmen.
    Da macht ein junges Talent einfach viel mehr wirtschaftlich Sinn als Kostic.

  • Dardai hat den nach der Köln Niederlage ziemlich deutlich kritisiert weil er mitten im Spiel die taktischen Vorgaben nicht mehr eingehalten hat und sein eigenes Ding gemacht hat.


    Riesen Talent, super Fußballer, aber glaube ihm fehlt die nötige Disziplin etc.

    Der nette Onkel aus Berlin hat also probiert Cunha in ein taktisches Korsett zu zwingen... Die lagen doch schon zur 60 Minuten mit 3:1 hinten - sich dann noch an die Taktik halten? Sorry - der kann doch froh sein das er vielleicht was anderes probiert hat.


    Wird ja eh nur ein Traum bleiben der Spieler... Zum Glück ist der Bremer Schrott schon verkauft worden.

  • Der nette Onkel aus Berlin hat also probiert Cunha in ein taktisches Korsett zu zwingen... Die lagen doch schon zur 60 Minuten mit 3:1 hinten - sich dann noch an die Taktik halten? Sorry - der kann doch froh sein das er vielleicht was anderes probiert hat.


    Naja Dardai gibt ihm ja eine gewisse Mitschuld, dass sie überhaupt 3:1 hintenlagen.


    Das es bei all der Begabung bei Leipzig nicht gereicht hat, wird Gründe haben.
    Genauso das sein nächster Verein dann mit Hertha dann ein ordentlicher Rückschritt war.
    und selbst hier hat er nicht nur Probleme mit "dem netten Onkel", sondern auch Labbadia hat Cunha für seine Einstellung schon öffentlich kritisiert.


    Sicher ein guter Kicker, aber ab einem gewissen Niveau reicht das manchmal einfach nicht.


    Dazu eine Ablöse von 30 Mio? Wäre sehr riskant in meinen Augen

  • Cunha hätte man damals aus Leipzig verpflichten müssen, nach dem Zaubertor gegen uns. Aber da hatten wir keinen Bedarf. Echt schade.


    Bin echt gespannt wen wir da noch holen werden.
    Laut heutiger Pressekonferenz geht man aktuell von Paulinho aus, der diese Position bekleiden soll. Der Markt wird weiterhin sondiert.

  • Cunha hätte man damals aus Leipzig verpflichten müssen, nach dem Zaubertor gegen uns. Aber da hatten wir keinen Bedarf. Echt schade.


    Bin echt gespannt wen wir da noch holen werden.
    Laut heutiger Pressekonferenz geht man aktuell von Paulinho aus, der diese Position bekleiden soll. Der Markt wird weiterhin sondiert.


    Finde es schonmal gut, dass Paulinho nun als ernste Alternative gehandelt wird.
    Bzgl. der Transfers wurde mir zugetragen, dass man sich bis zu den Rückspielen der Champions League Quali noch zurück hält, was einen offensiven Außen angeht. Man hat wohl Gakpo oder Madueka auf dem Radar zumindest hörte ich das ein Bayer Scout beim Quali Spiel gegen Benfica vor Ort war. Kann aber auch ein reiner Routinebesuch gewesen sein.
    Als Notlösung hörte ich auch das Harit von Schalke als Leihe eine Alternative darstellen könnte, falls Schalke diesen nicht mehr transferiert bekommt. Aber ein kompletter Transfer steht wohl nicht zur Diskussion. Aber ich selbst würde das ganze sehr mit Vorsicht genießen, wirkte auf mich sehr Wage alles. Aber ansonsten weiß die Person in der Regel immer gut bescheid. Naja spätestens am 01.09 sind wir schlauer.
    Ich hoffe auf Arias und einen Top Flügel und hab da Vertrauen in Simon und co. Die kennen den Markt deutlich besser.