Stefan Kießling

  • Gott sei Dank hat hier niemand im Forum irgendwas zu sagen im Verein.


    Ekelhaft, was hier passiert, absolut ekelhaft. Hier bestätigen wirklich einige die Vorurteile, die viele über Bayer04 Fans haben.


    Offenbar kann Herrlich noch etwas mit Kießling anfangen. Und das ist auch gut so. Natürlich wird er nicht mehr dauernd spielen können. So what? gerade in der Endphase letzte Saison hat er gezeigt, wie wichtig er noch für uns sein kann.


    Verstehe 0, warum diese Diskussion hier gerade wieder so hochkocht. Nur weil er gesagt hat, dass das Klima innerhalb der Mannschaft schlecht war letzte Saison?

  • Tapeworm Da habe ich mich vielleicht schlecht ausgedrückt, tut mir leid mein Fehler. Ging auch bei Weitem nicht an Deine Adresse. Man kann Kies ja auch gerne kritisieren. In großen Teilen der Saison hätte ich Ihn auch nicht spielen lassen, aber bei manchen habe ich das Gefühl, dass sie nur auf Etwas warten, um sich dann mit voller Wucht und ohne Einbeziehung des schon Geleisteten auf einen verdienstvollen Spieler unseres Vereins zu werfen. Da wird ohne Kenntnisse direkt die Charakter- oder Krankheitsfrage gestellt. Sachliche Kritik ist völlig in Ordnung und muss auch sein, wenn man die letzte Saison analysieren möchte. Aber es sollte trotzdem auch ein wenig Respekt herrschen. Wie gesagt, Dich habe ich da ehrlich nicht mit gemeint, ich wollte aber auch keine Namen nennen, da die Diskussion ja schon wieder hitzige genug ist.

    Hätte ich vielleicht erwähnen. Das die Kritik nicht an dich persönlich ging, du warst nur gefühlt der 10. der wieder diese "Glaubensfrage" gestellt hatte. :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Kießling ist kein Ulf Kirsten, kein Bernd Schneider. Punkt, aus, Ende.
    Er ist ein verdienter Spieler aber keine Bayer 04 Legende, zu der ihn einige immer wieder hochschaukeln wollen.
    Dafür ist und war er sportlich einfach zu schwach, um an unsere Legenden heranzukommen und eine Legende droht nicht mit Abschied und inszeniert sich ständig.
    Ob man zum Verein steht und das Zeug zu einer Legende hat, zeigt sich dann, wenn man auf der Bank sitzt und alles gibt, ohne rumzumosern. Chance vertan.
    Dazu sein ständiges fallen, jammern und reklamieren als sei er Italiener, was man heutzutage wohl "Fouls ziehen" nennt.
    Kießling VereinsLEGENDE? Nein danke.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Kießling ist kein Ulf Kirsten, kein Bernd Schneider. Punkt, aus, Ende.
    Er ist ein verdienter Spieler aber keine Bayer 04 Legende, zu der ihn einige immer wieder hochschaukeln wollen.
    Dafür ist und war er sportlich einfach zu schwach, um an unsere Legenden heranzukommen und eine Legende droht nicht mit Abschied und inszeniert sich ständig.
    Ob man zum Verein steht und das Zeug zu einer Legende hat, zeigt sich dann, wenn man auf der Bank sitzt und alles gibt, ohne rumzumosern. Chance vertan.
    Dazu sein ständiges fallen, jammern und reklamieren als sei er Italiener, was man heutzutage wohl "Fouls ziehen" nennt.
    Kießling VereinsLEGENDE? Nein danke.


    Zum Glück zählt hierbei nicht die Meinung des Forums W11. :LEV11

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Jetzt mal ganz davon abgesehen, ob Kießling nun eine Bayer04-Legende ist oder nicht. Das ist ja jedem selbst überlassen, wie er das einordnet.


    Aber einem Spieler vorzuwerfen, dass er kein Teamplayer sei, weil er ehrgeizig für sich einfordert Einsätze zu bekommen, wenn er fit ist, ist doch sehr merkwürdig. Ich habe gerne diese Typen in der Mannschaft, die etwas bewegen wollen. Und das Kießling das noch kann, hat man ja gesehen.

  • Zitat

    Christian Schreier ist eine Legende :D


    Dito Bum-Kun Cha, Tita, Ömmes Kentschke... quasi unser ganzer Verein besteht und bestand aus Legenden. :D
    Auch Athirson (der Mann, der die AV Position neu erfand) hätte eine werden können usw. usw.

  • Aber einem Spieler vorzuwerfen, dass er kein Teamplayer sei, weil er ehrgeizig für sich einfordert Einsätze zu bekommen, wenn er fit ist, ist doch sehr merkwürdig.


    Stimmt - bei einer erfolgsabhängigen Einsatzprämie von 50.000€ pro Spiel würde jeder meckern...
    Man kann sich auch als Privatperson - weil nicht im Kader - in den Stehplatzbereich stellen, um Druck auf Verantwortliche auszuüben - alles im Sinne des Teams natürlich, um etwas (das eigene Girokonto?) zu bewegen...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Stimmt - bei einer erfolgsabhängigen Einsatzprämie von 50.000€ pro Spiel würde jeder meckern...
    Man kann sich auch als Privatperson - weil nicht im Kader - in den Stehplatzbereich stellen, um Druck auf Verantwortliche auszuüben - alles im Sinne des Teams natürlich, um etwas (das eigene Girokonto?) zu bewegen...


    lol

  • Jetzt mal ganz davon abgesehen, ob Kießling nun eine Bayer04-Legende ist oder nicht. Das ist ja jedem selbst überlassen, wie er das einordnet.


    Aber einem Spieler vorzuwerfen, dass er kein Teamplayer sei, weil er ehrgeizig für sich einfordert Einsätze zu bekommen, wenn er fit ist, ist doch sehr merkwürdig. Ich habe gerne diese Typen in der Mannschaft, die etwas bewegen wollen. Und das Kießling das noch kann, hat man ja gesehen.


    genau wie so ziemlich jeder andere Spieler bei uns hat er es mal gezeigt und ganz oft eben auch nicht...

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • An solchen Diskussionen merkt man Gott sei Dank immer wieder, wie bedeutungslos dieses Forum geworden ist.
    Im Stadion merkt man, was für eine Anerkennung SK bei den Fans genießt. Auch wenn es da welche gibt, die ihn seit seiner Ankunft hier ununterbrochen beleidigen und niedermachen (habe so einen Idi.oten hinter mir sitzen).


    Der Großteil jedoch weiß zu schätzen, was Leverkusen ihm zu verdanken hat...

  • Ich weiß nicht ob es schon jemand angemerkt hat, hab den Thread nur überflogen und dabei recht viel Kritik an seinen Leistungen gelesen.


    Er hat letzte Saison in 756 Bundesligaspielminuten 4 Tore und einen Assist beigesteuert. bei 6 Bundesligaspielen von Beginn an hat er in vieren davon ein Tor erzielt (und davon waren 2 "wichtig"). Und woran sollte man einen Stürmer messen?
    Ansonsten wurde er oft in eine nicht funktionierende Mannschaft eingewechselt die einem Rückstand hinterher gelaufen ist, also keine gute Voraussetzung.
    Wenn man einen Stürmer an seinen Toren misst spricht das definitiv nicht gegen ihn.


    Und ja die Mannschaft hat nicht funktioniert und war kein Team. Es mag sein, dass die meisten durchaus gekämpft haben, aber wohl eher für sich selber, denn als Team haben sie nicht funktioniert, ansonsten hätte die Saison anders ausgesehen.

  • Nicht alles im Leben muss vergrundsätzlicht werden.


    Damit eines klar ist: ich ehre, verehre, liebe, vergöttere, heilige Stefan Kießling. Ich will ein Kind von ihm, am liebsten Zwillinge. Nur dieses verstehe ich nicht: warum er, nachdem er seine erheblichen gesundheitlichen Probleme und die Unmöglichkeit, in voller Beanspruchung zu trainieren, schonungslos benannt hat, zugleich offenbar mehr Einsatzzeiten wünscht. Mir kommt das widersprüchlich vor.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Nur dieses verstehe ich nicht: warum er, nachdem er seine erheblichen gesundheitlichen Probleme und die Unmöglichkeit, in voller Beanspruchung zu trainieren, schonungslos benannt hat, zugleich offenbar mehr Einsatzzeiten wünscht. Mir kommt das widersprüchlich vor.

    Ich auch nicht.


    Ich kann mich auch nicht wirklich an andere Spieler in der Leverkusener Geschichte erinnern, die das so häufig öffentlich erwähnt haben. Auch ein Ulf Kirsten hat sich am Ende ohne Murren ins zweite Glied gestellt und dann still und leise die Karriere beendet. Kießling macht dagegen ein ziemliches Drama darauf. Es sorgt doch für einen unangenehmen Beigeschmack einer doch eigentlich sehr beeindruckenden Karriere beim Bayer.


    Ich schätze Heiko Herrlich aber auch so ein, dass er da keine wilden Versprechungen gemacht hat und am Ende nach Leistung aufstellt. Sein Vorgänger hat das leider nur bedingt getan.

  • Wenn ich Heiko Herrlich auf der Vorstellungsrunde bei den Fanclubs richtig verstanden habe , hat er mit Kießling dessen Rolle besprochen und beiden sei klar das er nicht jedes Spiel und auch nicht immer ūber 90 min bestreiten wird. Von Forderungen immer zu spielen war keine Rede.Und auch die Mehreinsatzzeiten waren kein Thema.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung