Die Zukunft von Bayer04

  • Auch wenn es komisch klingen mag ..


    Wenn wir auch mit so einer schlechten rückrunde in der CL spielen würden , glaub ich , dass wir es mindestens ins Viertelfinale schaffen würden ..


    Die Mannschaft würde alles geben um so weit wie möglich zu kommen .. denn mannschaften wie wob , stuttgart werden eh nichts reißen.. Wenn wir einen neuen trainer holen , einige neue spieler verpflichten , mach ich mir keine sorgen ... ich freu mich richtig auf die neue saison .. allerdings sollten wir uns , falls die hinrunde wieder gut verläuft , nicht euphorisch werden , sondern eher etwas ängstlich in die rückrunde gehen .. Naja


    Nächste Saison wird hoffentlich alles anders

  • Zitat

    Original von Renato93
    Wenn wir im dunkelen Mittelmaß versinken und uns nicht mehr für das internationale geschäft qualifizieren , dann werden bestimmt auch nicht mehr diese talente bekommen .. kann positiv oder negativ sein .. das geld stimmt dann auch nicht mehr .. das spiel am samstag ist fast schon DAS wichtigste der letzten 7 jahre


    Der Verein ist nur so gut wie die eigenen Ansprüche. Da die Konkurrenz um die internationalen Plätze größer geworden ist und knapp 10 Teams um 5 Plätze kämpfen sollte man nicht so vermessen sein und immer ein Platz unter den ersten 5 fordern. Man soll den Fans reinen Wein einschenken das evtl. durch die veränderte Konkurrenzsituation jetzt möglichgerweise das ein oder andere Jahr nicht international gespielt wird.
    Lässt man sich nur daran messen international zu spielen und verpasst das regelmäßig wird man unglaubwürdig und die Fans wenden sich möglicherweise auch noch ab.

  • ich finde es ist traurig, dass unser verein auch im 2. Jahr net international mitmischen darf!


    zudem müssen, wie schon einige user hier ausführlich beschriebn haben, die leistungsabrüche aufhören, sonst sind wir bald unseren ewigen 2ter image los!

    User alkenrath über Köln Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

  • Irgendwo im Niemandsland wird man landen die nächsten Jahre lang.


    Nationalspieler werden wohl den Verein verlassen, weil sie einfach internationale Erfahrung sammeln müssen. Bsp René Adler er wird den Verein verlassen um Nr.1 bei der WM zu sein. Barnetta wird nicht zu halten sein, und Helmes wird sich wohl auch aus dem Staub machen.


    Dann wird zu wenig Geld investiert, bzw. das Risiko zu investieren ist erheblich gering.


    Deswegen müssen wir wohl froh sein, die nächsten Jahre nicht gegen den Abstieg zu spielen. Hätte der Bayer international gespielt würde man sich in Europa nur blamieren. :LEV17

  • Zitat

    Original von afeu
    Sorry Baresi, aber diese Schwarzmalerei ist nur noch zum :LEV11


    Klar haben wir eine katastrophale Saison gespielt, aber so dunkel wie du schreibst wird die Zukunft nicht sein.


    Nein Mittelmaß wird auch die nächsten Jahre vorherrschen.. auch wenn die Ziele andere sind! Dem stimme ich voll zu.

  • Also vor 3 Jahren war der Plan, dieses Jahr CL zu spielen und in der nächsten Saison um die Meisterschaft mitzuspielen!!
    Stattdessen:
    Das zweite Mal nichteuropäisch!


    Gut, diese Saison war auch wegen Düsseldorf und der breiten Spitze sehr schwer. Trotzdem darf man sich nicht einfach auf ein Spiel verlassen.


    Für die nächste Saison bin ich zuversichtlich:
    •der Kader wird ausgemistet
    •die neue BayArena wir hoffentlich eine Festung
    •keine Doppelbelastung


    Ich kann mir schon vorstellen, dass die nächste Saison so wird, wie wir sie uns alle erhoffen!
    Ein erneutes Verpassen würde allerdings ein Ausbluten und eine Festsetzung im Mittelfeld nach sich ziehen!

  • Das einzig tolle gestern waren unsere Fans! Wirklich stark das fast alle in rot waren. Das was wir jetzt machen müssen ist einfach noch mehr zusammenrücken und dann überwindet auch die Fanszene diese Zeiten nicht ganz so hart.
    Was unser Team an geht: Das an was ich geglaubt habe ist total am Tiefpunkt jetzt. Deswegen würde ein Zusammenbruch mich nicht mehr überraschen...

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Mittelmaß hin, Mittelmaß her. Ich will im neuen Stadion eine leidenschaftliche Mannschaft mit Identifikation sehen.


    20.000 Levs haben es gestern in Berlin vorgelebt !


    das war das Beste was ich jemals in einer Bayerkurve erlebt habe!


    20.000 Rote STEHEN und SCHREIEN sich die Seele aus dem Leib! :bayerapplaus :LEV5

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • sage es immer wieder man sollte immer realistisch bleiben und da hat Bayer vom Kader nur einen Kader der max zwischen 5-10 spielen kann...
    Begründung:
    Tor: kein Manko----Adler ist Super
    RV: Castro macht gute Spiele aber auch viele schlechte, gestern viele Konzentrationsfehler oft die Seite aufgemacht zB beim 1:0 keine Konkurrenz, ob nächste Saison Schwaab diese ist mag ich noch nicht beurteilen
    IV: Friedrich ist Durchschnitt kein Topverteidiger wie zB gestern Naldo, Sinke ist für mich noch nicht mal Durchschnitt zum FC passt er aber für gehobene Ansprüche nicht, Haggui halte ich persönlich für mit den stärksten hat nur zu viele Böcke drin, Henrique war klar das er geht.
    für mich hat LEV die schwächste IV aller oben stehenden Vereine und ob Hyppiä es noch bringt weiß ich nicht, bin skeptisch.
    Ich würde mich um Franz bemühen auch weil er eine Drecksau ist, fehlt dem Kader, zudem mal in Wolfsburg schauen Costa oder so, die haben ein überangebot an guten ivs.
    LV: da sind wir gut besetzt
    RM: auch hier sind wir mit einem gesunden Schneider und Augusto gut besetzt, obwohl ein Spieler wie Augusto sich noch steigern muss, viel mehr Tore selbst schiessen und vorbereiten muss
    DM:Rolfes ist gut, aber dahinter Zdebel war ok für die Bank, Schwegler hat es nicht gepackt hat auch keine wirkliche Chance bekommen aber auch nicht überzeugt.
    LM: auch hier denke ich sieht man ein Problem Barnetta hat viel Potenzial aber er schöpft es seit Jahren nicht aus, gestern viele Tempodribblings ins Nirvana kaum gute Flanken, von mir aus gerne verkaufen, muss endlich den nächsten Schritt machen, mehr Vorlagen mehr Tore. dahinter Dum keine Alternative, für eine Mannschaft wie Hannover ok aber für internationale Ansprüche nicht tauglich, als Joker ok. Kroos noch nicht wirklich angekommen sicher viel Talent muss es beweisen, wenn er das dann tut ist er eh wieder bei Bayern
    OM: Vidal ein guter Spieler, aber wenn man Videos aus Chile sieht denkt man hier das ist ein anderer kaum Zug zum Tor, wo sind die Schüsse aus Chile hin, auch noch viel Luft nach oben
    Sturm: tja Helmes trifft aber mehr ist da nicht, kaum Vorlagen für Kiessling, kaum gewonnene Zweikämpfe wenn er nicht trifft sieht man ihn auch nicht, bei gutem Preis würde ich ihn verkaufen.Kiessling rackert und kämpft aber technisch auch limitiert, Zusammenspiel der beiden könnte besser sein. Charisteas war für mich ein Flop, halte dies für einen der grössten Fehler den Gekkas war weit gefährlicher und Helmes/Gekkas hätte ich gern mal gesehen, auch hier kein Druck von der Bank
    Wir haben sicher 11-14 hochtalentierte Spieler aber dahinter ist kein Druck zB gestern habe ich mich auch gefragt wenn rausnehmen und dafür bringen.
    Denke das Kapitel Labbadia ist vorbei, ich finde es schade, hab ihn schon gemocht und leider wird man die ganze Wahrheit ja nie erfahren wer wen gemobbt oder warum die Spieler ihn angeblich nicht mögen.
    Ich an Bayers Stelle würde schauen noch Qualität zu holen.
    Hyppiä ist ein Name klar mal sehen was er noch kann, SChwaab ein Talent, bei Deridyok gehen die Meinungen auseinander.
    Ich würde noch einen IV verpflichten, dazu einen gestanden Mann im Mittelfeld wie zB Borowski, der auch erfahrung hat.
    Dann als Trainer tja schwer schwer...glaub Rapolder würde mir gefallen, da Veh ja weg vom Markt ist. Slomka hoffe ich nicht.
    Trotzdem Danke Bruno für eine tolle Hinrunde...schade das es nicht geklappt hat.....
    Denke ohne weitere Verpflichtungen spielen wir auch nächste Saison nur um diese Plätze mit....

  • 1. einzig positiv: geld für die nächste saison gespart, und keine gurkerei gegen dynamo nowosibirsk angucken
    2. labbadia ist der zweite trainer nach skibbe, der in laufenden spielen und bei rückständen den schuß nicht gehört hat ...
    3. kommt nun tatsächlich slomka, können wir für 2010/11 schon mal die fahrten nach augsburg und ahlen planen - statt dessen sollte man mal wieder auf die kacke hauen und einen bernd schuster wagen!!!
    4. ja, die mannschaft hat sich auch nicht gerade mit ruhm becklert und ist mimosenhaft, aber gerade dann brauche ich einen trainer, der das in den griff bekommt - den hatten wir die letzten jahre nicht!
    5. die geschäftsführung ist fürn hintern: dieses geschwafel vom "jungen team" und "perspektivspielern" kann ich nicht mehr hören!!!!!! :LEV11 :LEV11 - heißt das für den fan im umkehrschluß, daß ich dann erst in 3 bis 4 jahren mal wieder im stadion vorbeischauen soll, wenn die uschis dazugelernt haben oder was?????????????????????? - holzhäuser soll doch dann wenigstens so erhrlich sein und sagen: "uns geht nicht um guten fußball oder sportliche erfolge, es geht nur darum junge spieler billig auszubilden und für viel kohle weiterzuverkaufen - die sonstigen kosten bezahlt schön der fan!"
    6. seit calli weg ist: keine leidenschaft, kein mut und kein leben mehr in der bude - da kann man mir erzählen was man will!
    7. nächste saison mit hyypiä und derdiyok ist der einzige lichtblick: hyypi mit seinem alter und der erfahrung staucht hoffentlich mal die "alles-wollen-nix-können"-hintermannschaft zusammen und läßt sich von einer manuela friedrich nix sagen; und derdiyok ballert den psychomotorischen totalausfall stefanie kießling auf die bank! - das wäre geil!

  • Zitat

    Original von Jantar


    6. seit calli weg ist: keine leidenschaft, kein mut und kein leben mehr in der bude - da kann man mir erzählen was man will!
    7. nächste saison mit hyypiä und derdiyok ist der einzige lichtblick: hyypi mit seinem alter und der erfahrung staucht hoffentlich mal die "alles-wollen-nix-können"-hintermannschaft zusammen und läßt sich von einer manuela friedrich nix sagen; und derdiyok ballert den psychomotorischen totalausfall stefanie kießling auf die bank! - das wäre geil!


    100% Zustimmung

    "Damals hat die halbe Nation hinter dem Fernseher gestanden."
    Franz Beckenbauer über das WM-Finale 1990

  • Man muss jetzt einfach mal von diesem bescheuerten Jugendwahn runterkommen und Millionen in die Hand nehmen, um wirklich GUTE Spieler zu holen, so wie es Wolfsburg gemacht hat. Sonst werden wir in den nächsten 100 Jahren immer nur den anderen beim Feiern zuschauen.
    Schaut doch mal, wieviele unserer tollen deutschen Talente in der Nationalmannschaft sind, geschweige denn in der Stammelf dort sind (bis auf Adler).
    So wird das nie was. Völler sollte einfach eingestehen, dass der eingeschlagene Weg fehlgeschlagen ist.
    Denkt ihr etwa Spieler wie Schwaab werden uns nächste Saison weiterbringen? Niemals. Wir brauchen internationale, gute Spieler.

  • Zitat

    Original von bebado
    und wer finanziert die :LEV9


    Naja aber jetzt hat man einen Derdiyok verpflichte ...
    für sage und schreibe 5 MIO € ... da pack ich mir nur an den Kopf - wieder so nen junger Spieler, der selbst in der Schweiz nicht wirklich glänzen konnte :-/


    Dann wollen wir einen Holtby verpflichten (wieder Millionen die einem nicht sofort weiterbringen)...
    und ein Schwaab soll wohl auch nen Witz sein, wenn man naechstes Jahr int. spielen möchte...


    Entweder man investiert das Geld mal in gestandene Spieler oder man macht genauso wie die letzten 2 Jahre weiter.


    Geld haben wir bei den Brasilianern früher in die Hand genommen und DAS waren die Spieler die uns weiter gebracht haben.


    So seh ich leider gottes auch ziemlich schwarz ... vorallem wenn man dann auch noch den letzten Artikel liest - scheinbar sind alle zufrieden mit der Saison ... wird ja kaum was verändert ;) nicht mal der Trainer fliegt

  • Zitat

    Original von Eased04


    Entweder man investiert das Geld mal in gestandene Spieler oder man macht genauso wie die letzten 2 Jahre weiter.


    Die Zeiten,in denen die Bayer AG mal eben nen 10 Millionen Transfer finanziert hat, sind vorbei.Daher wurde und wird wohl weiterhin auf junge und entwicklungsfähige Spieler gesetzt.


    Zitat

    Original von Eased04
    Geld haben wir bei den Brasilianern früher in die Hand genommen und DAS waren die Spieler die uns weiter gebracht haben.


    Wir haben auch diesem Jahr Geld in die Hand genommen.Ein Renato hat zwischen 6 und 10 Millionen gekostet und hat uns weitergebracht.
    Die These,dass junge Spieler einen Verein nicht sofort weiterbringen stimmt also nicht.Die Chance,dass sie es tun ist nur geringer als bei gestandenen Spielern.

  • Ich wünsche mir einfach nur, dass die Fans mal Charakter zeigen und sich nicht alles gefallen lassen! 20.000 Fans begleiten die Manscchaft nach Berlin, geben alles und was bekommt man als Dank? Eine Söldnertrupoe vor dem Herren! Bitte Bayerfans, wacht auf und versucht nicht irgendwas schön zu reden oder Spieler/Verantwortliche in Schutz zu nehmen! Wir brachen mehr CHARAKTER im Verein und wenn es nicht läuft, MUSS man seinen Unmut kundtun! Egal wie hart diese auch sein mag!