Tja, noch so ein Phänomen in der heutigen Zeit. Einfach mal die Augen verschließen vor unbequemen Realitäten / Wahrheiten.
Schwachsinn.
Tja, noch so ein Phänomen in der heutigen Zeit. Einfach mal die Augen verschließen vor unbequemen Realitäten / Wahrheiten.
Schwachsinn.
Das betrifft auch die Monheimer CDU:
Kurzfristige Änderung bei den zahlreichen Buffets, mit welchen sich die Ortsverbände der Unionsparteien in die Sommerpause verabschieden.
Statt Kaviar gibt's jetzt gegrilltes Spahnferkel am Spieß.
Schwachsinn.
Ne, hast Recht. Läuft alles super hier. Du bist das beste Beispiel...
Jetzt kommt aber Gegenwind ala das der Bayer Monheim droht und sogar Bürger anrufen unglaublich...
Halte ich für unwahrscheinlich, dass Bayer Leute deshalb anruft. Wahrscheinlich Propaganda.
Aber es überrascht mich schon, dass man jetzt nachdenken muss. Das Ergebnis im Rat war ja zu erwarten. Entweder findet man Monheimer, die sich die Zeit nehmen, ein Bürgerbegehren leitend zu initiieren oder man muss aufgeben. Bin irritiert, dass man zögert.
Halte ich für unwahrscheinlich, dass Bayer Leute deshalb anruft. Wahrscheinlich Propaganda.
Aber es überrascht mich schon, dass man jetzt nachdenken muss. Das Ergebnis im Rat war ja zu erwarten. Entweder findet man Monheimer, die sich die Zeit nehmen, ein Bürgerbegehren leitend zu initiieren oder man muss aufgeben. Bin irritiert, dass man zögert.
Halte es für nicht für ausgeschlossen, dass Bayer versucht hat mit Anliegern zu sprechen.
Aber denke wenn hauptsächlich um zu erfahren, ob und warum sie dagegen sind.
„Wirkliche Verantwortung würde Bayer zeigen, wenn der Campus in Leverkusen entstünde“
Da ist der große Punkt. Sie wollen es nicht. Punkt aus. Da kann man noch so lange verhandeln.
Man hat mehrere Jahre alles für das Projekt getan, aber wenn nach einem Jahr niemand aus CDU, SPD und GRÜNE das Projekt will, kann man nichts machen.
Sehe aktuell keinen Sinn in einen Bürgerbegehren. Best Case, es wir angenommen.
Dann wird geprüft und ratet mal was passieren wird.
CDU, SPD und GRÜNE sind nach wie vor dagegen.
Selbst wenn Gutachter schreibt, dass Beeinflussung Kaltluftschneise nur gering wäre, wäre das schon ausreichend um Projekt wieder abzulehnen.
Jep, sehe ich genauso. Selbst wenn die Studie durchgeführt werden und (unwahrscheinlicherweise) eine Verbesserung der Kaltluftschneise ausweisen würde, dann würden diese o.g. Parteien nicht umdenken. Jeder, der ab und zu mal eine politische Diskussion verfolgt, der weiß das. Du kannst Politiker nicht vom Gegenteil überzeugen, selbst wenn alles Rationale gegen sie spricht..... "aus Gründen". Wenn Politiker Fehler eingestehen, dann ist das zu 95% parteipolitische Strategie, um einen nicht noch größeren Schaden zu erleiden und einigermaßen glimpflich aus einer Sache rauszukommen.
Es gibt immer noch keine Kaltluftschneise (mehr).
Quote from ksta.deLaut einem Fachbeitrag des LANUK sei Monheim jetzt schon die Stadt im Regierungsbezirk Düsseldorf mit dem höchsten Anteil an besonders hitzebelasteten Einwohnern (80 Prozent).
Diesen Eindruck muss man während der vielen hitzigen Debatten bei den Monheimer "Campus"-Ratssitzungen in der Tat gewinnen. Denn nur die drei nicht überhitzten Stimmen der Bürgermeisterin, des Hauptsprechers der PETO und der Sprecherin der Linken sind da die rühmliche Ausnahme.
Schon lange nichts mehr vom Campus gehört. Weiß einer, ob das Thema nochmals aufgegriffen wird oder ob sich Bayer04 und die Initiative Campus, möglich machen mit dem Nein abgefunden hat?
Ich hab gehört das man ein Bürgerentscheid anstrebt. Alles in allem.könnte es nochmal nen Jahr dauern, ich finde wenn die das machen dann heißt es alles oder nix da es keine zeit zu verlieren gibt.
Ich hab gehört das man ein Bürgerentscheid anstrebt. Alles in allem.könnte es nochmal nen Jahr dauern, ich finde wenn die das machen dann heißt es alles oder nix da es keine zeit zu verlieren gibt.
Kleinen Mann im Ohr?
Also ich nicht gelesen, das Bayer einen Bürgerentscheid anstrebt. Nur das Carro hartnäckig bleiben möchten. Der Begriff Bürgerentscheid viel im Zusammenhang mit dem Unmut der örtlichen Unternehmen und Sportvereine.
Also ich nicht gelesen, das Bayer einen Bürgerentscheid anstrebt. Nur das Carro hartnäckig bleiben möchten. Der Begriff Bürgerentscheid viel im Zusammenhang mit dem Unmut der örtlichen Unternehmen und Sportvereine.
Es gibt die örtliche Gruppe
campus- möglich -machen mit eigener HP.
Man hoffte wohl, dass die Gruppe Initiative ergreifen würde. Die sind aber inzwischen auch schweigsam geworden. Es müssten ja auch Fristen eingehalten werden.
Deutschland ist ein Museum.
Deutschland ist ein Museum.
Der letzte macht das Licht aus.
Vielleicht sollte man die Energie mal auf das Finden ernstzunehmender Alternativen verwenden.
Vielleicht sollte man die Energie mal auf das Finden ernstzunehmender Alternativen verwenden.
Mega Idee, dass da keiner früher drauf gekommen ist.
Monheim ist ein idealer Standort. Grundstück in Bayer Hand, Bayer größter Arbeitgeber am Ort, ideal angebunden, der Campus ist am Stadtrand, man braucht gar nicht in den Ort rein, keine Verkehrsprobleme, keine Staus, Parkplätze auf der gegenüberliegenden Straßenseite.