Der (bislang?) einzig durchweg vernünftige Beitrag zur Sache kommt von der Vertreterin der Linken.
Das sagt alles.
as i said... ![]()
Der (bislang?) einzig durchweg vernünftige Beitrag zur Sache kommt von der Vertreterin der Linken.
Das sagt alles.
as i said... ![]()
Die Betonköpfe von CDU, SPD und Grünen sind wie erwartet weiterhin verbohrt. Sie werden noch einige Zeit diskutieren, ihre eigene BM demontieren, die für einen Ratsbürgerentscheid plädiert hat und dann mit ihren 23 Stimmen ablehnen. ![]()
Der CDU Typ ist ein richter Wichtigtuer:
„Mir geht es nicht um den Campus…“
Danke, alles gesagt
Der CDU Typ ist ein richter Wichtigtuer:
„Mir geht es nicht um den Campus…“
Danke, alles gesagt
Sitzt seit Jahrzehnten im Rat. Die Abwahl von Peto ist sein Beglückungserlebnis, Nachdem ihm der frühere BM 16 Jahre lang seine intellektuellen Grenzen aufgezeigt hat
Die CDU tut so, als würde der Stadt das Grundstück gehören.
Wenn es Deutschland nicht mal mehr schafft, eine (zugegebenermaße große) Sportanlage zu ermöglichen, kann man den Laden hier wirklich zusperren.
Dieser Lucas Risse ist für mich der einzig Souveräne unter den Anwesenden.
Also die Abstimmung ist für 20 vor 8 angesetzt.
Das stimmt. Die anderen sind peinlich, jetzt haben sie mit Mehrheit sogar die Diskussion unterdrückt und ein abruptes Ende der Debatte beschlossen
Jetzt Pause und danach Abstimmung.
Da SPD, CDU und Grüne aber weiterhin ihre Blockadehaltung anwenden, rechne ich fest mit einer Ablehnung.
PETO wird vielleich noch einen Antrag einbringen (da sie um die Pause gebeten haben).
Das stimmt. Die anderen sind peinlich, jetzt haben sie mit Mehrheit sogar die Diskussion unterdrückt und ein abruptes Ende der Debatte beschlossen
Wollen halt nicht weiter hören, wie unsachlich und unqualifiziert sie sind.
Er argumentiert aus > seiner Position klar, sachlich und stringent...beeindruckender Jungpolitiker! Die Bürgermeisterin ist mir auch sympathisch.
Viertelstunde Pipi-Pause.
Das zeigt mir einmal mehr, dass Politik nichts für mich wäre. Es ist für mich schwer nachvollziehbar, dass Menschen ohne die notwendige fachliche Expertise weitreichende Entscheidungen treffen können. Ob ein Vorhaben sachlich und fachlich geprüft wird, sollte nicht von politischen Mehrheiten verhindert werden können. Erst wenn eine fundierte Prüfung vorliegt, sollte auf dieser Grundlage diskutiert und entschieden werden.
Er argumentiert aus > seiner Position klar, sachlich und stringent...beeindruckender Jungpolitiker! Die Bürgermeisterin ist mir auch sympathisch.
Viertelstunde Pipi-Pause.
Er war bei der letzten Wahl der Gegenkandidat zur neuen Bürgermeisterin. Der alte Bürgermeister Daniel Zimmermann hat aber zu viel Porzellan zerbrochen in den letzten beiden Amtsperioden. Die Peto hat die absolute Mehrheit voll ausgespielt und ist kaum auf andere Vorschläge eingegangen. Die jetzige Diskussionspolitik im Stadtrat mit veränderten Vorsätzen ist gerade in dem Fall "Bayer-Campus" eine reine Retourkutsche. Es geht einfach nur ums Prinzip, egal wie falsch man selber liegen kann....
Apropos Bürgerentscheid. Den hat's in Wuppertal zum Thema: Buga 2031 auch vor nicht allzu langer Zeit gegeben. Dabei ging's u.a. um massive Abholzung von Grünflächen. Die Entscheidungsfrage wurde dann aus verwaltungsrechtlichen Gründen so "tricky" formuliert, dass es zu vielen Irritationen bei den Abstimmenden geführt hat. Nur mal am Rande.
In diesem Fall ist es ja sogar noch sinnbefreiter. Es geht ja lediglich darum ein Verfahren der Art "Machbarkeitsstudie" (ökologische Faktoren) einzuleiten und nicht Mal um ein konkretes Ergebnis, ob der Campus jetzt kommt oder nicht. Es geht einzig ums Verhindern und der Peto mit aller Macht eine reinzudrücken!
Naja. Ich hoffe der Konzern reagiert entsprechend.
Naja. Ich hoffe der Konzern reagiert entsprechend.
Wird er nicht
Wird er nicht
Das denke ich auch und das ist ja auch mE. das Kalkül der "Gegner"!
Es wäre mir ein Fest wenn die Bayer AG sich aus Monheim zurückzieht.
Sollte der Bayer tatsächlich ernstmachen und Cropscience woanders hinverlegen, dann bedeutet das erhebliche Einbußen. Natürlich wäre eine Verlegung für den klammen Konzern finanziell nicht gerade sinnvoll, aber auch ein Statement für alle anderen Städte, die meinen, sie könnten dem größten Arbeitgeber der Stadt ungestraft ans Bein pinkeln.
Jetzt wirds spannend...