Die Zukunft von Bayer04

  • Der Trainerwechsel war sicher ein "Vorgriff" auf die nächste Saison.. ähm die Rückrunde.. da wird kein weiterer Coach folgen.. :LEV7(vielleicht 3 Spieltage vor Schluss mit Peter Herrmann - Herzensangelegenheit) Jedenfalls bleibt Rolfes für mich im Fokus. Das juxfidele Sommercamp war so großartig, dass die beschizzene Teamzusammenstellung absolut schön schien. :LEV6 Wie unglaublich scheizze muss sich Heute unser Coach fühlen? "Was habe ich mir da angetan..." - Wobei ich Aufstellung und Formation gg Porto und in Ffurt für ungeeignet hielt: VOR dem Spiel! - Nachher ist man immer schlauer..

  • Die Spiele gegen Hoffenheim und Bayern inbegriffen, eine solch desolate Vorstellung hatte es unter Seoane nie gegeben. Mit der Entlassung von Seoane hat man das gesamte Mannschaftsgefüge ausgehebelt und an vorderster Front einen Azubi – der Spieler Alonso ist Schnee von gestern – installiert.

    Die Entlassung von Seoane, der eigentlich schon aus einem der oberen Trainerregale kam, hätte nur Sinn ergeben, wenn man in das oberste Regal gegriffen und Tuchel verpflichtet hätte.

    Geht das Experiment mit Alonso schief, und das wird es, dann sollte Rolfes von sich aus die Konsequenzen ziehen und seinen Posten zur Verfügung stellen. Zur neuen Saison, vorausgesetzt man hält die Klasse, Rangnick als Geschäftsführer Sport installieren und einen Trainer verpflichten, der in der Lage ist, diesen individuell herausragenden Kader sprichwörtlich anzuzünden.

  • Hmm, vielleicht sollte man schon mal bei Schalke anfragen, ob man Terrode gegen Schick tauschen kann, bevor sich auch bis dahin rumgesprochen hat, dass hier bei uns anscheinend nur noch der untalentierte Zwillingsbruder kickt. Der Terrode kennt sich wenigstens in Liga 2 schon aus und weiß wo das Tor steht. Ich mein ja nur...

    Wir schlugen Juve, Baaaarcelonaaa, und die Türken sowieso....

  • Die Spiele gegen Hoffenheim und Bayern inbegriffen, eine solch desolate Vorstellung hatte es unter Seoane nie gegeben. Mit der Entlassung von Seoane hat man das gesamte Mannschaftsgefüge ausgehebelt und an vorderster Front einen Azubi – der Spieler Alonso ist Schnee von gestern – installiert.

    Die Entlassung von Seoane, der eigentlich schon aus einem der oberen Trainerregale kam, hätte nur Sinn ergeben, wenn man in das oberste Regal gegriffen und Tuchel verpflichtet hätte.

    Geht das Experiment mit Alonso schief, und das wird es, dann sollte Rolfes von sich aus die Konsequenzen ziehen und seinen Posten zur Verfügung stellen. Zur neuen Saison, vorausgesetzt man hält die Klasse, Rangnick als Geschäftsführer Sport installieren und einen Trainer verpflichten, der in der Lage ist, diesen individuell herausragenden Kader sprichwörtlich anzuzünden.

    spiel du mal deinen fußball manager weiter und dann ist gut

  • wir haben einfach zu viele Kaderleichen

    Sinkgraven,amiri,paulinho,Bellarabi,Charles.... Alles Spieler,die entweder drüber sind oder bei denen es einfach nicht langt

    Wenn man sieht,dass zwei von denen heute gespielt haben und einer eingewechselt wurde,ist eigentlich alles gesagt

    Dazu noch ein schick in der Krise,ohne,dass es eine Alternative zu ihm gäbe

    Wird wohl Abstiegskampf bis zum bitteren Ende

  • Ein Trainer aus dem oberen Regal würde nach einem Sommer Vorbereitung, mit unveränderten Kader und dem Halten der Topspieler nie und nimmer so abstürzen.


    Da bin ich anderer Meinung. Unabhängig davon, dass wir unter Seoane, mit Ausnahme Hoffenheim und Bayern, immer die bessere Mannschaft waren und Torchancen zur Genüge hatten, um die Spiele zu gewinnen, hätte der Kader aufgefrischt werden müssen.

  • Da bin ich anderer Meinung. Unabhängig davon, dass wir unter Seoane, mit Ausnahme Hoffenheim und Bayern, immer die bessere Mannschaft waren und Torchancen zur Genüge hatten, um die Spiele zu gewinnen, hätte der Kader aufgefrischt werden müssen.

    Ja, der Kader hätte aufgefrischt werden müssen. Trotzdem kein Grund dermaßen zu versagen.

  • ST
    LA - Wirtz - RA
    DM - ZM
    LV - Hincapie - IV - Frimpong
    TW


    Stabiles Gerüst. Drei Spieler mit internationaler Klasse bzw. großem Potenzial.


    Und jetzt das große Puzzle: Wer aus unserem Kader kann dieses Gerüst bzw. dessen Transformation stützen/füllen/begleiten?


    Ich persönlich sehe bei Andrich und Palacios sowie mit Abstrichen Schick & Tapsoba (letztere offensichtlich nur in funktionierenden Mannschaften brauchbar) das Potenzial uns weiterhin zu helfen.


    Diaby? Vielleicht, aber eher Tafelsilber um echte Hilfe zu finanzieren...


    Welcher Trainer soll daraus eine funktionierende Truppe schrauben, die so souverän die Klasse hält, dass wir nächsten Sommer Zuversicht ausströmen und unsere 3 oben genannten Säulen halten könnten?


    P.S.: Insbesondere müsste endlich eine andere Haltung im gesamten Verein Einzug halten und endlich einmal konsequent Gier und Willen vorgelebt und eingefordert werden... was natürlich auch bei der Transferplanung (Charakter???) wichtig wäre.

  • kaderleichen bla bla


    das liegt net daran wenn du jedesmal so Gegentore frisst


    und zwar praktisch jedes Gegentor ensteht zu 90 % dass hinten irgendwas probiert wird anstatt den Ball einfach nach vorne zu pöllen.


    achtet mal darauf


    WAS GEHOLT werden muss ist ein Verteidiger der das SAGEN hat da hinten , der muss auch net Weltklasse sein nur ein echter FÜHRUNGSSpieler

    WAS GEHOLT werden muss ist ein Verteidiger der das SAGEN hat da hinten , der muss auch net Weltklasse sein nur ein echter FÜHRUNGSSpieler

    WAS GEHOLT werden muss ist ein Verteidiger der das SAGEN hat da hinten , der muss auch net Weltklasse sein nur ein echter FÜHRUNGSSpieler




    abgesehen heute mal wieder total verpfiffen , keine Entschuldigung aber is so


    Spieler die ich net mehr hier sehen will:


    1 Demierei AlibiFusballer Nr1 / Alonso mit seinem jetzigen Fitnessstand würde den sowas von plattmachen

    2 Pauhlinjo AlibiFusballer Nr2

    3 Tah Katasrophal wie langsam der geworden ist OK war noch nie schnell


    und zwar sofort auf die Tribühne und mit Amateuren auffüllen


    Schick bitte auch sofort auf die Bank , bis der wieder Leistung bringt nach Einwechslungen

    Nur noch 2 von (22) scorer 8) plus (3) (Hochwissenschaftlich nachgewiesen)

  • Im schlimmsten Fall geht es wohl in die Relegation. Schalke und Bochum sehe ich hinter uns. Ich hoffe man reagiert im Winter, sodass für den Worstcase auch die benötigten Spielertypen an Bord sind.

    Der "Relegationsgedanke" schoss mir auch durch den Kopf, hab ihn dann schnell weggedrückt, weil wir noch in der Hinrunde sind. Allerdings braut sich was äusserst Gefährliches im Verein zusammen: Erschütternd wenig Kreatives im Spiel, immer wieder individuelle Aussetzer, Fehlen von mannschaftlicher Geschlossenheit, Altlasten, fast schon Slapstick-Format in den Spielabläufen (4 (!!!!) Elfer in 2 Spielen hintereinander plus Platzverweise), Unsicherheit in den Köpfen..bad vibes überall. :LEV7 So eine Negativ-Spirale kann nur durch Erfolgserlebnisse durchbrochen werden, dazu gehören auch (noch!) die CL-Spiele sowie nicht zuletzt für die Fans ein Auswärtssieg in Köln!

  • doch, alleine deine aussage "holen wir schnell den tuchel, dann wär das alles nicht passiert" sagt alles.

    raffst du gar nicht, das tuchel oder solche trainer hier gar nicht erst aufkreuzen?

    Jeder soll seine Meinung haben und das respektiere ich auch. Meine Argumentation baute auf Informationen, ohne natürlich deren Wahrheitsgehalt einschätzen zu können, dass das Management von Bayer 04 im nächsten Umfeld Tuchels angefragt hat, ob bei Tuchel Interesse bestehen würde, die Mannschaft zu übernehmen. Direkten Kontakt hätte es aber nicht gegeben. Tuchel hatte wohl zum jetzigen Zeitpunkt kein Interesse und dann war die Geschichte für unser grandioses Management erledigt. So ein Szenario, vorausgesetzt es ist wahr, hätte es unter Calmund nicht geben. Zumindest hätte es direkten Kontakt gegeben und um Tuchel gekämpft hätte er auch.


    Ich möchte noch deutlicher werden. Die einzige Alternative zu Seoane zum jetzigen Zeitpunkt war Thomas Tuchel, weil er eben auf dem Markt ist. Als klar war, dass Tuchel nicht zu bekommen ist, hätte ich zwingend an Seoane festhalten müssen. Die Signale aus der Mannschaft waren eindeutig und das Spiel unserer Mannschaft war, mit Ausnahme Hoffenheim und Bayern, alles andere als schlecht.

    Diese Mannschaft ist heute implodiert und Schuld sind Carro und Rolfes.

  • Ich möchte noch deutlicher werden. Die einzige Alternative zu Seoane zum jetzigen Zeitpunkt war Thomas Tuchel, weil er eben auf dem Markt ist. Als klar war, dass Tuchel nicht zu bekommen ist, hätte ich zwingend an Seoane festhalten müssen. Die Signale aus der Mannschaft waren eindeutig und das Spiel unserer Mannschaft war, mit Ausnahme Hoffenheim und Bayern, alles andere als schlecht.

    Diese Mannschaft ist heute implodiert und Schuld sind Carro und Rolfes.

    Ich halte die Verpflichtung von Alonso auch für ein durchaus riskantes und zumindest für mich überraschendes Experiment. Aber am heutigen Spiel festzumachen, daß das nicht klappt, ist doch Blödsinn, denn die Mannschaft hat genau das gemacht, was sie seit Jahren macht, wenn sie in Rückstand liegt und Dinge gegen sie laufen: Sie verliert - häufig deutlich. Ich hatte gehofft, dass Blockaden gelöst werden können und sich ein gewisser Trend verselbstständigt. Das wird wohl nicht so schnell passieren. Jetzt musst du irgendwie bis zur Winterpause durchkommen und dich dann neu organisieren und evtl. auch aufstellen. Natürlich unter Alonso. Anzunehmen, dass er nach ein paar Wochen wieder gefeuert wird, ist naiv.


    Tuchel wollte schon vor Jahren nicht zu uns. Jetzt ist er Championsleaguesiegertrainer und will immer noch nicht zu uns. Da kannst du hinschicken, wen du willst! Aber sehr zeitnah könnte Ralf Hasenhüttl freiwerden. Das dürfte bei dir doch eine Hypersalivation auslösen...

  • Ich frage mich, was man da noch diskutieren soll. Wir können uns hier die Finger wund schreiben und wissen dennoch, wo der Hase im Pfeffer liegt.


    Ich bin sprachlos. Mehr als supporten, supporten, supporten fällt mir nicht mehr ein. Wann auch immer das sein mag, ich sehne mich nach dem Turnaround.


    So skeptisch ich bei der Verpflichtung von Alonso war, so klar ist mir bewusst, dass er jetzt unser Trainer ist. Und dieser braucht Zeit, viel Zeit. Die hätte Gerry gebraucht, seinerzeit auch Bosz. Nun ist es Alonso. Er soll seine Zeit und eine faire Chance bekommen.


    Die Mannschaft und unser Trainer brauchen unsere vollste Unterstützung, gerade wegen der schweren Vergangenheit.


    Ich habe Simon eben in der Sportschau schimpfen sehen. Das gefällt mir besser als sein sonst so typisches abgeklärtes Auftreten. Vielleicht bringt Alonso ja doch noch Schwung in das erweiterte Team, den Schwung, nach dem wir uns alle sehen. Fußball muss leidenschaftlich und emotional sein.

  • Interessiert die Mannschaft überhaupt die Unterstützung, identifizieren sie sich mit dem Verein? Wieso brechen die nach jedem Widerstand zusammen? Es stimmt, dass derzeit jede Schlüsselsituation gegen uns läuft, und das wird auch noch eine Weile so bleiben, aber die Reaktion der meisten Spieler auf die Rückschläge ist beschämend.

    Ich bin vor genau 40 Jahren Fan geworden, auch weil mich beeindruckt hat, wie sie sich aus der Abstiegsgefahr hochgekämpft haben. Damals nannte sie sich die Mannschaft mit Herz.

    Dem Verein wünsche ich den Klassenerhalt und eine bessere Zukunft. Mit den handelnden Personen kann ich mich nicht identifizieren. Wenn denen der Abstieg egal ist, werden sie ihn auch nicht verhindern können.

  • Spätestens dieses Spiel muss jetzt eigentlich ein Umdenken bringen. Es muss dem Letzten klar sein, dass die Mannschaft aktuell in allen Mannschaftsteilen absolut versagt; in der Fallhöhe - Kaderwert vs. Tabellenplatz - sind wir momentan die größte Enttäuschung Fußballeuropas.


    Jetzt ist Abstiegskampf. Klar und einfach. Es geht jetzt nicht mehr um Champions League oder was auch immer: es geht um jeden einzelnen Punkt, und darum, dieses Team, das mehr kann, wieder zu stabilisieren.


    Das Management kann sich bereits jetzt auf zwei Szenarien für die nächste Saison einstellen: Entweder eine Erstligasaison ohne internationales Geschäft, oder Abstieg. Alles andere wäre komplette Selbstüberschätzung. In beiden Fällen wird man mit einer anderen Kaderzusammenstellung planen müssen.


    Wir haben den Aufschwung der letzten Jahre jetzt bereits wieder verspielt. Die Frage ist nur, wie krass wir es diese Saison verkacken.