Die Zukunft von Bayer04

  • eine Zeit lang hieß es immer, wir bekommen diverse tolle Spieler nur wegen Völler, weil der so ein tolles Aushängeschild ist und wir durch ihn eine gewisse Strahlkraft haben. Heute bewirkt er, zumindest bei Trainern, genau das Gegenteil und muss weg.


    Mein reden schon seit Monaten....

  • Ein normaler Trainer ist für mich einer der Erfahrung in der Buli nachweisen (Mehr als 2 Jahre) kann. Dort seine Teams weiterentwickelt und eine erkenntliche taktische Marschroute hat. Dies wäre für mich der Typ Hasenhüttel. Kein ganz großer, aber eben auch kein Novize mehr.


    Trainerlehrlinge sind für mich Newcomer in der Buli, die vorher nicht oder höchstens 1 Jahr Buli trainiert haben und von einem unterklassigen Verein kommen.

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

  • Wir bekommen nicht einmal mehr normale Trainer. Wir können wirklich keinen gestandenen Fußballtrainer mehr von uns überzeugen? Was ist in den letzten 15 Jahren passiert. Der Gesellschafterauschuss sollte die Pwrson Rudi Völler mal hinterfragen. Das wir nicht sonderlich beliebt sind, ist eine Sache. Aber hier haben Trainer und Spieler immer ein intaktes Umfeld vorgefunden. Wenn das auch nicht mehr reizt, dann muss man doch etwas tiefer gehen, und den Fehler finden. Alle wollen EL spielen, weil sie uns besser zu Gesicht steht. Aber ohne zu bedenken, was das für einen Verein wie Leverkusen bedeutet. Wenn man mit der CL winken kann, hat man überall bessere Karten. Auch auf dem Trainermarkt!

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Wenn das so stimmt, ist es also amtlich: Wir sind ne zu graue Maus für normale Trainer geworden. Jetzt versteht man auch, warum man immer Trainerlehrlinge vor die Nase gesetzt bekommt seit Jupp Heynckes.


    Vielen Dank GF. Habts Klasse gemacht :LEV9

    Amtlich,ist das der Mensch Hasenhüttel gute Selbstfürsorge betreibt. Kein Votum gegen Bayer,aber für den Menschen.
    Guter Plan von ihm.
    Und für mich null zu hinterfragen

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Eine Bankrotterklärung ist das.


    Bei einem Wunsch Trainer wie RH schicke ich VIP Tickets, lade ihn ein als Gesellschafter, führe ihn durch meine Elite Abteilungen und mache deutlich wer ihn unbedingt will für seine Tochter Firma.


    Gebe ihm sein Wunsch Gehalt, schaue ob ich ihn auch Veränderungswünsche erfüllen kann und bewege mich so weit.möglich selbst aus meiner Kompfortzone.


    Aber hier wird gestümpert. Einfach gestümpert. Geplant abgewickelt. Ziele so lange runter geschraubt bis keines mehr da ist. Wir waren.mal Top 2 oder Top 3 Club. Jetzt sind wir einer von 7 bis 8 hinter den Top 6 oder was?


    Völler raus!

  • Null zu hinterfragen ist für mich der falsche Weg.


    Glaube nicht das er bei nem Angebot eines größeren Vereins (Bayern, Team aus England o.ä.) auch auf sein Sabbatical gepocht hätte...

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

  • Weiß nicht in wie weit diese öffentlich gemachte Absage, jetzt positiv für uns, den Trainer ja den ganzen Verein sein soll. Das wird sicher nicht Herrlich‘s Selbstwertgefühl steigern. Innerlich könnte er schmunzelnd weiterstümpern, weil er sich denkt, was besseres finden die nicht. Sein verpatzen der CL, auf den letzten Metern der Vorsaison, könnte sich für ihn voll ausgezahlt haben, wenn man sieht wie unsere Strahlkraft ohne CL auf dem Trainermarkt abnimmt. Es ist ein Teufelskreis. Aber einer den man Völler mehr anlasten muss, wie dem HH.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Weil die GF unseren Verein zu einer grauen Maus gemacht hat.


    Auch wenn die Dauerkritiker (Levboy, benderforever und Konsorten) nerven, haben Sie doch zu einem großen Teil recht.


    Ein Anspruchsdenken ist kaum vorhanden. Es wird immer verzweifelt gewartet bis das Kind im Brunnen ertränkt wurde. Seit 2 Jahren eine schlechte Transferpolitik (eher auf den Wiederverkaufswert der Spieler, als auf Stärkung oder taktisches Konzept des Trainers ausgelegt). Hohe Trainerfluktuation + schlechtes Händchen bei der Trainerwahl.


    Daraus resultiert halt auch, dass das Ansehen weitestgehend sinkt, da einfach kein Fußballspektakel mehr in Leverkusen stattfindet. EL auch keine Strahlkraft für Spieler + Trainer.


    In der Endphase der letzten Saison hätte es bei uns egtl. richtig Krachen müssen, damit man die CL nicht mehr verspielt. In jedem anderen Verein mit unserem Anspruch und dem Ergebnis in Köln hätte es ein Erdbeben gegeben. Man hat sich aber einfach weiter treiben lassen, den Phlegmatikern ihre lange Leine gelassen und somit den großen Anreiz verspielt. Anspruchsdenken ist halt einfach nicht da. Hauptsache international :LEV16

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

  • Nach Platz 12 aus 16/17, hat man sich zu schnell mit weniger zufrieden gegeben. Noch am 30. ST lag man als 3. mit 5 Punkten vor Hoffenheim. Danach verspielte man leichtfertig diese Platzierung und Vorsprung, und reagierte mit zufriedenen Gesichtern auf die EL, ohne sich über den Verlust der CL richtig bewusst zu sein. Heute zahlen wir den Preis dafür, aber wieder ohne sich über die Tragweite bewusst zu sein. Herr Völler, das ist ihr Werk!

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Nach Platz 12 aus 16/17, hat man sich zu schnell mit weniger zufrieden gegeben. Noch am 30. ST lag man als 3. mit 5 Punkten vor Hoffenheim. Danach verspielte man leichtfertig diese Platzierung und Vorsprung, und reagierte mit zufriedenen Gesichtern auf die EL, ohne sich über den Verlust der CL richtig bewusst zu sein. Heute zahlen wir den Preis dafür, aber wieder ohne sich über die Tragweite bewusst zu sein. Herr Völler, das ist ihr Werk!


    Völlig richtig, vor allem war das Restprogramm mit Stuttgart, Bremen und Hannover alles andere als undankbar. Völler nuschelt daheim vorm Spiegel und bei den Krisensitzungen mit Wenning und Co. wahrscheinlich immer noch in seinen Bart, wie toll der Heiko das letzte Saison gemacht hat.

  • Ich verstehe echt nicht warum hier in Sachen Trainerwahl ständig auf Völler rumgehackt wird. Er versucht doch regelmäßig Toptrainer zu uns zu holen. Das Problem ist einfach erklärt: Die wollen nicht zu uns.
    Van Gaal hat uns einst eine Absage erteilt


    Vor dessen Dortmund Zeit wollte Völler Tuchel verpflichten. Er ist (wenn ich mich recht erinnere) nicht aus seinem Vertrag rausgekommen und so hat Völler Schmidt geholt. Nach der Schmidt-Entlassung wollte Völler erneut Tuchel verpflichten. Dem hat nun aber unser Wappen nicht mehr gefallen. Tuchel galt zu diesem Zeitpunkt bereits als Toptrainer. Wollte nicht.. An Favre waren wir wohl auch dran... dritte Wahl Herrlich wurde es. Und jetzt hat er versucht Hasenhüttl zu holen aber auch er will nicht.


    Das Problem ist einfach, dass wir nicht so interessant sind wie wir denken...

  • Der Unterschied ist nur, wenn man mit markigen Sprüchen auf richtungsweisende Niederlagen reagiert, oder schlechte Leistungen und Ergebnisse nicht hinterfragt, dann forsiert man diesen Zustand noch. Nach dem Kölnspiel letzte Saison, reicht es eben nicht, wenn man sagt, wir haben es in einigen Situationen nicht gut gemacht.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Wo zu lesen?


    Ansonsten netter Quarkbeitrag


    Er meint die Aussage im letzten Herbst als RH sagte die Bayern kämen zu früh. Er möchte sich noch weiter entwickeln und den 3 Tage Rhythmus erst genau verinnerlicht haben.


    Wie immer nimmt er einen Halbsatz und versucht daraus ein Argument zu ziehen. Das RH damit was anderes meinte kommt ihm.nicht in den Sinn und das RH hier genau das vorfindet was er suc auf nicht.

  • slim_faby


    Wer ist denn an dem wachsenden Desinteresse an unserem Verein schuld? Natürlich bemüht er sich um einen gute Trainer, wäre ja noch schöner wenn er nichtmal das machen würde. Es ist aber so, als würde ich nach 2 Jahren (obwohl ich vorher TopManager bei AUDI, VW oder Siemens war) des nicht duschen, nicht Haare schneiden, nicht Zähne putzen versuchen den Job als Topmanager zu bekommen.


    Es ist ja nichtmal Rudis alleiniges Verschulden. Dazu zählt die ganze GF. Sie lassen unseren Bayer verkümmern, zu einem gauen und uninteressanten Verein.

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

    Einmal editiert, zuletzt von diaz ()


  • Nochmal hoch, da Herrlich meiner Meinung nach nur ein Symptom ist und nicht die Krankheit.

  • Wer ist eigentlich der Nachfolger von Boldt als Kaderplaner / Chefscout? (nachdem dieser Reschkes Manager Posten übernommen hat)?
    Wer ist unser Manager, nachdem Boldt zum Sportdirektor aufgestiegen ist? Haben wir überhaupt noch so etwas?
    Im Organigramm ist Scahde noch GF, Carro gibt es noch nicht ... :LEV9

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...