Die Zukunft von Bayer04

  • Ohne die Toprak-Verletzung und mit einem hochkarätigen RV + Kies-Backup wäre ich jetzt wahrscheinlich unglaublich euphorisch. So sehe ich uns vor einer spannenden Spielzeit stehen. In der Liga sollten wir mit unseren Möglichkeiten im Bereich Platz 3 bis 6 spielen und - wenn wir unsere Hausaufgaben erledigen - bin ich sehr optimistisch, dass es Platz 3 oder 4 wird. Im Pokal ist alles drin, auch international haben wir die Qualität, das Achtelfinale der CL zu erreichen - je nach Losung und Glück/Zufall in den entscheidenden Momenten...


    Ich freu mich. :bayerapplaus


    Mal schauen, was noch auf dem Transfermarkt so passiert in den nächsten 3 Wochen!

  • Ich sehe uns auch besser aufgestellt, als letzte Saison. Aber das hier wieder welche direkt von Titel reden :LEV18 . Das Problem ist, das auch andere Mannschaften Transfers getätigt haben.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • Musst du auch nicht. Deine Gründe sind ja alle nachvollziehbar.


    Ich seh die Situation aktuell ziemlich optimistisch, da wir denk ich einfach Schritt weiter sind als Dortmund und Schalke. Im letzten Jahr
    hatte wir zum Ende der Hinrunde eine Krise, die das Team mit einer grandiosen Rückrunde gemeistert und zusammen geschweißt hat. Die Ruhrpott Clubs müssen hier erstmal zeigen, ob Sie mit ihrem Umfeld
    bei einer schwierigen Situation bestehen können. Wolfsburg ist komplett von der Komponente KDB abhängig. Sollte der mal ausfallen oder sogar verkauft werden, könnte es bei denen auch richtig bergab gehen.
    (Als zentrale Anspielstation im Angriff ist er auch anfällig für rüde Fouls, wünschen tu ich es Ihm nicht, aber ein Ausfall würde hier nicht ausschließen)


    Das Abwehrproblem macht mir auch bißchen Kopfschmerzen, aber denke das Team wird hierfür ne Lösung finden. Das Problem wurde ja bereits von Schade/Völler lokalisiert. Ansonsten geh ich auch davon aus,
    dass Papa wieder eine konstante wird. Der Jung hatte in den letzten Jahren soviel Pech. Wird Zeit, dass er wieder ne Saison ohne schwere Verletzung spielt.


    Ansonsten vertrau ich einfach unserer richtig, starken Offensive, die im Vergleich zu letzten Jahr deutlich stärker sein wird, wenn die Neuzugänge ähnlich eingespielt sind wie letzte Saison in der Rückrunde. Kramer/Aranguiz/Mehmedi > Rolfes/Castro/Drmic.

  • Die Verpflichtung von Charles Aranguiz wirft bei mir die Frage auf, wie es nun bei uns im Mittelfeld aussieht. Wer wird auf der 6 erste Wahl sein, wenn alle fit sind? Ich denke Kramer wird sich im Rahmen der Rotation am häufigsten auf der Bank wiederfinden. CA20 und LB8 werden eine der stärksten Doppelsechsbesetzungen der Liga sein. Generell gefällt mir der Kader derzeit nun viiiiieeeel besser als die ganze letzten Jahre seit 2002.


    Ich gehe mal davon aus, sollten alle fit sein, wird unsere Stammelf so aussehen:


    LENO
    JEDVAJ-TOPRAK-PAPA-WENDELL
    BENDER-ARANGUIZ
    BELLARABI-SON
    CALHANOGLU-KIEßLING


    Dann passen ja auch nur 7 Leute auf die Bank, die da wären: Kresic (TW), Hilbert (RV), Tah (IV), RAMALHO (IV, ZM), KRAMER (ZM), BRANDT (eigentlich alles offensiv), MEHMEDI (eigentlich alles offensiv).


    Wir haben somit sehr viele flexible Spieler, die nun auch mehrheitlich besser ins System passen als noch im Vorjahr. Gab es in unserer nahen Vergangenheit einen besseren 18er Kader als diesen?


    Zudem: Unsere Medizinische Abteilung macht seit Jahren einen guten Job. Schlimmstenfalls werden 3-4 dieser 18 Spieler mal durch andere Spieler (Boenisch, Donati, Kruse etc.) oder Jugendspieler auf der Bank ersetzt werden müssen.


    Demnach halteich es für unklug jetzt noch einen IV zu kaufen. Auch einem weiteren TOP-Stürmer sehe ich momentan noch skeptisch entgegen. Wer soll sich dennn auf die Tribüne setzen ohne dass die Teamchemie darunter leidet?!?


    Ich wollte mit diesem Post nur ausdrücken, dass ich mit unserem Kader zufrieden wie nie bin und mich wahnsinnig auf die nahe Zukunft mit diesem freue!!!


    :LEV3 :LEV3 :LEV3

  • Ist ja gut. Da hab ich auch am meisten überlegt, aber es ging mir ja auch in erster Linie darum, aufzuzeigen wie qualitativ hochwertig der erste 18er Kader wäre. Und das ganz ohne Leihspieler. Alles beim Bayer unter Vertrag :LEV5


    Von diesen 18 werden bis auf Kresic alle auf ihre Einsätze kommen. :LEV3



    Edit: Jetzt wo ich es geändert habe kannst du ja auch Jedvaj schreiben und nicht mehr "Jedjav". :LEV6

  • Leno
    Hilbert-Toprak-Papa-Wendell
    Bender-Kramer
    Bellarabi-Aranguiz-Son/Brandt
    Kießling


    Halte ich für die wahrscheinlichste Aufstellung mit Aranguiz, wobei dieser keinen 10er sondern 8er spielt. Im Gegenpressing wird er hauptsächlich den Spielmacher auf einer 6er-Position unter Druck setzen, während Kies, Son und Bella die Innenverteidiger und Außenverteidiger in Beschlag nehmen (Bender/Kramer schieben rum und kreifen den jeweiligen übrigen Außenverteidiger an). Aranguiz kann perfekt durch Calhanoglu ersetzt werden, was einer offensiveren Variante entspräche und man wieder das typische 4-2-2-2 hätte - natürlich geht das auch anders herum.
    Auch Son kann bei der Aufstellung von oben auf die 9 ziehen, was einer auf Konter ausgelegten Formation entsprechen würde. Mit Mehmedi auf der 9 ist vergleichbares vorstellbar.


    Es ergeben sich deutlich mehr Möglichkeiten in dieser Saison, die Spielweise im Feintuning dem Gegner und Spielverlauf anzupassen, denke ich. Auch wenn Roger ja hauptsächlich sein eigenes Spiel ungeachtet des Gegners durchziehen will, kann er nun so wechseln, dass das auch taktisch her passt und man bei Rückstand bzw. Vorsprung ensprechend Druck aufbauen bzw. Druck des Gegners vermindern kann.

    BigB, an einigen Tagen gehe ich mit deinen Auffassungen durchaus konform, an anderen glaube ich, dir hat während des Postens jemand das Hirn rausgelöffelt.


    Heute ist ein anderer Tag.



  • Wenn Charles die ZM Position als 8er interpretiert, würden wir in eine klassisches 4-3-3 wechseln. Wenn wir kaum Verletzte haben, wird jede Aufstellung fast immer ein Highlight, wo man immer mit einer Überraschung rechnen könnte :)

  • 28.08.2015


    Der Umbau kann beginnen


    Auf dem Gelände des TSV Bayer 04 gehen die Vorbereitungen für den Umbau der Kurt-Rieß-Anlage in die heiße Phase.


    Die Baugenehmigung liegt vor und am 31. August 2015 ist der offizielle Baubeginn. Bei entsprechender Witterung sollen die Arbeiten Ende des Jahres abgeschlossen sein.


    bitte weiterlesen >>> tsvbayer04.de

  • Hallo zusammen:)


    Nach einiger Zeit mitlesen dachte ich mir das ich auch mal Teil nehme und ab und zu meine Sicht teile.


    Also über die öffentlichen Auftritte unserer GF in letzter Zeit kann man sich streiten und war auch nicht immer so super zu hören, aber ich muss schon sagen, das Rudi und Schade diese Sommerperiode ein echt super Job gemacht haben. Wenn man sich nur die Namen anschaut, die wir in unseren Reihen sehen, brauch man sich national und teilweise international nicht verstecken. Vieles wurde dieses Jahr richtig gemacht, sei es die Sturheit bei aranguiz oder den Verkauf von Son.


    Das vorhandene Geld wurde danach gut und sinnvoll investiert mit Kampl, bleibt die Frage wie er zurück zu Leistung von Salzburg findet und jetzt eventuell die Verpflichtung des Mexikaners. Ich glaube das sind schon zwei gute Alternativen sowie stammkräfte, wenn es sowas heute noch gibt.


    Dazu noch die super jungen Spieler wie tah, Leno oder Hakan. Super Spieler und werden auch viel Geld einbringen.


    Man muss auch mal die GF loben und den Hut ziehen. Bin gespannt auf die Zukunft.


    Grüße :bayerapplaus

  • Dazu noch die super jungen Spieler wie tah, Leno oder Hakan. Super Spieler und werden auch viel Geld einbringen.


    Man muss auch mal die GF loben und den Hut ziehen. Bin gespannt auf die Zukunft.


    Grüße :bayerapplaus

    Bevor die viel Geld einringen, sollten die erst mal die Schale holen. :D
    Ansonsten kann man nur zustimmen. Schade, dass das mit Aranguiz passiert ist, aber das war leider sehr grosses Pech.

  • Hab ich mir auch Grad gedacht. Chicha hat allein 5.4 Millionen XD
    Ich frag mich nur wie viel er an Gehalt kostet... eigentlich wollte man ja das Gehaltsgefüge nicht sprengen.

    MIT DEM KREUZ AUF DER BRUST
    MIT HERZ UND GEFÜHL
    STEH´N WIR ZU DIR
    B A Y E R 0 4 L E V E R K U S E N

  • Bevor die viel Geld einringen, sollten die erst mal die Schale holen. :D
    Ansonsten kann man nur zustimmen. Schade, dass das mit Aranguiz passiert ist, aber das war leider sehr grosses Pech.

    Leider ist das mit Aranguiz sehr schade und nach den Eindrücken der Copa hätte er unser Spiel und Systeme auf eine halbe bis ganze Stufe angehoben. Aber nun gut kann man sich auf die neue Saison auf ihn freuen und der berühmte Satz von Rudi "unsere Rückkehrer sind gefühlte Neuzugänge" passt dann wirklich mal. :LEV18 :LEV18 Freue mich auf das nächste Spiel :bayerapplaus

  • Hab ich mir auch Grad gedacht. Chicha hat allein 5.4 Millionen XD
    Ich frag mich nur wie viel er an Gehalt kostet... eigentlich wollte man ja das Gehaltsgefüge nicht sprengen.


    Und da ist erst Mittag ;)
    Lass die Masse mal erst Feierabend machen


    -> keine Sprüche zu mexikanischer Arbeiseinstellung jetzt :levz1