Die Zukunft von Bayer04

  • Bin gespannt wie die nächste Saison wird und was passiert sollte das Modell Sami nicht funktionieren( Meuterer Rolfes dann wieder vorne weg).


    Jeder weiß alles - und jeder weiß alles besser.
    Was soll diese Schwadroniererei. Klopp hätte oder hätte nicht und wo der Wurm vergraben ist ...


    Bringt alles nichts.


    Nehmt den Klub wie er ist.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Fanblock wieder hinterm Tor...1000 mehr Steher...endlich wieder ne Sonderzug-Tour...Champions-League...jetzt schon 17.000 Dauerkarten an den Mann gebracht...den aktuellen Torschützen-König in den eigenen Reihen...


    Also ich sehe dem nächsten Jahr voller Vorfreude entgegen und hoffe auf ein erfolgreiches Finale in Berlin!!!


    :LEV3

  • Fanblock wieder hinterm Tor...1000 mehr Steher...endlich wieder ne Sonderzug-Tour...Champions-League...jetzt schon 17.000 Dauerkarten an den Mann gebracht...den aktuellen Torschützen-König in den eigenen Reihen...


    Also ich sehe dem nächsten Jahr voller Vorfreude entgegen und hoffe auf ein erfolgreiches Finale in Berlin!!!
    :LEV3


    Aber das Champions League Finale ist doch in Lissabon :LEV9


    :LEV8 :LEV8 :LEV8 :D :LEV19

  • Genauso ist es. Anstatt sich ueber einen dritten Platz zu freuen, weil der ist nicht selbstverstaendlich, werden schon wieder die boesen Geister herbeigerufen. Andere Manschaften waeren froh wenn sie unseren Platz einnehmen koennten. Wenn es naechstes Jahr "nur" Platz 5 werden sollte, kommen dann wieder die Komo's heraus und gehen auf den Trainer los. Vielleicht werden wir auch in den naechsten 5Jahren keinen Titel holen. Aber zu Saisonbeginn ist trotzdem immer wieder schoen zu lesen, das uns fast jede Sportseite bei den Prognosen mit ganz vorne sieht. Wir sind praktisch immer da, und man muss immer mit uns rechnen. Wieviele Club's koennen das von sich behaupten? Immer unter dem Aspekt das wir nicht zu den groessten Vereinen zaehlen.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Optimist ich nehme den verein so wie er ist. Habe nie was anderes gemacht. Dort steht ich bin gespannt was passiert das quasi wie ein Wetterbericht der sagt es regnet morgen aber es scheint dann doch die Sonne.


    @osito wer sagt das ich mich nicht freue?? (zwischen welchen Zeilen hast du das gelesen??) Wir gehören schon lange zu den Top6 der Bundesliga und dort werden wir auch noch eine ganze weile bleiben was ich jetzt nicht schlecht finde sondern sogar sehr gut. Und ich werde nicht der erste sein der den Rauswurf eines Trainers fordert sondert dort gibt es vor mir noch 1000 andere User zum Bsp. ein Osito2409 oder ein Optimist. ;) die das machen werden.

  • Zugänge:


    Robbie Kruse
    Kostas Stafilidis




    Abgänge:


    Manuel Friedrich
    Daniel Schwaab
    Hajime Hosogai
    Junior Fernandes
    Andre Schürrle (?)
    Michael Rensing (?)
    Daniel Carvajal (?)




    Also um einnen breiten Kader zu bekommen, muss man ja jetzt schon wieder fast 6-7 Neue holen....


    :LEV15

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Der Ärger über den Hosogai-Transfer lässt bei mir ein wenig nach - aber wenn Real jetzt noch Carvajal zurückbeordern sollte, würde mich das in mittelschwere bis schwere Depression stürzen ... ein charismatischer und eifriger RV, den wir viel dringender brauchen als Real!


    Für einen Verein mit unseren begrenzten finanziellen Möglichkeiten wäre eine Verbreiterung des Kaders wohl nur machbar, wenn bei der Entwicklung unserer U23-Leute mehr herauskäme. Holzhäuser hat recht mit dem, was er neulich zu diesem Thema gesagt hat.


    Was ist eigentlich mit Carlinhos? Kann man den nicht zurückholen? Es wäre doch ein passender Zeitpunkt.

  • Der Ärger über den Hosogai-Transfer lässt bei mir ein wenig nach - aber wenn Real jetzt noch Carvajal zurückbeordern sollte, würde mich das in mittelschwere bis schwere Depression stürzen ... ein charismatischer und eifriger RV, den wir viel dringender brauchen als Real!


    Für einen Verein mit unseren begrenzten finanziellen Möglichkeiten wäre eine Verbreiterung des Kaders wohl nur machbar, wenn bei der Entwicklung unserer U23-Leute mehr herauskäme. Holzhäuser hat recht mit dem, was er neulich zu diesem Thema gesagt hat.


    Was ist eigentlich mit Carlinhos? Kann man den nicht zurückholen? Es wäre doch ein passender Zeitpunkt.


    Wenn Carlinhos letztendlich nur 2/3 Spiele macht, hilft das weder uns noch ihm. Dann lieber verleihen, damit er Wettkampfhärte bekommt. Ich denke da hat er noch ein Manko.
    Wir müssen manchmal Geduld haben.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • LEVERKUSEN: Ein Wechsel von de Bruyne zu Bayer gilt nicht mehr als realistisch


    Die Fronten sind geklärt und sie sind verhärtet. Hier André Schürrle, der darauf pocht, dass Bayer ihm (als man vor Jahresfrist das Abenteuer Chelsea unterband) versprach, ihn bei der nächsten Gelegenheit gehen zu lassen. Hier der Verein, der auf die Fußnote verweist, dass man einen Wechsel erlaube, aber nur, wenn die Alternative bereitstünde.


    Die hieß einmal Kevin de Bruyne. Doch den Belgier kann man sich mittlerweile abschminken in Leverkusen. Den Augenblick, als man ihn hätte verpflichten können, verpassten die Verantwortlichen. Chelsea ließ sich auf Nachverhandlungen nicht ein, wird den Spieler wohl zunächst nach London zurückholen: Die Tatsache, dass ihn außer Leverkusen auch Dortmund – also Champions-League-Finalist und Bundesliga-Spitzenklub – heftig umwirbt, weckte wohl die Erkenntnis, dass er auch für den fußballerisch eher darbenden Europa-League-Gewinner eine Alternative sein könnte. Bayer sucht also weiter, möglicherweise in Madrid, wo José Rodriguez (20) für Reals Zweitvertretung kickt.


    Ein wenig schade ist es, dass in den Diskussionen um Schürrle ein wenig untergeht, dass Bayer Leverkusen eine feine Saison absolvierte. Am Ende rangiert die „Werkself“ einen Punkt hinter Borussia Dortmund, auch in Hamburg gab man eindrucksvoll Zeugnis davon ab, wie weit man Klubs wie dem HSV, Stuttgart oder Bremen mittlerweile personell und strategisch enteilt ist. „Es wird schwer, sich zu verbessern“, mahnte Teamchef Sami Hyypiä zwar. Doch man hält sich auf konstant hohem Niveau, erreichte in den vergangenen vier Spielzeiten die Ränge 4, 2, 5 und 3.


    Das überaus erfolgreiche Duo Hyypiä und Sascha Lewandowski holte in 40 gemeinsamen Partien 79 Punkte, ein Top-Wert. Am Samstag schloss sich für beide der Kreis, gegen den HSV hatte am 7. April 2012 mit einem 1:1 alles begonnen, an gleicher Stelle absolvierte Lewandowski nun sein letztes Spiel. Er hinterlässt ein gefestigtes Team, von dem man zumindest immer den Eindruck haben konnte, dass es über einen Plan verfügt.


    Damit dies so bleibt, wird weiter am neuen Kader gewerkelt. Der Transfer des Bremers Sokratis steht bevor, rund 10 Millionen Euro soll der Abwehrspieler kosten. Neben fußballerischer Klasse verspricht man sich von ihm auch den nötigen Schuss Aggressivität und Temperament, der Bayer mitunter abgeht.


    Darüber hinaus sind die Scouts ständig unterwegs, gesucht wird für jeden Bereich. Der Kader braucht mehr Qualität, die Champions-League ist nicht nur sportlich eine Herausforderung, hier wird eine Menge für das Image getan. Oder dagegen – ein 1:7 wie gegen Barcelona sollte nicht mehr passieren.
    F.L.



    Quelle: kicker-Printausgabe vom 21.05.13

  • wenn leverkusen in den nächsten jahren immer zweichen platz 2-4 landet wäre ich höchst zufrieden. dafür muss aber was an der kaderbreite getan werden.
    mal schaun was die fußballfreie zeit so bringt.
    die transferphase fängt ja grad erst an, auch wenn mich die jüngsten ereignisse schon ziemlich ank... :D

  • Ich schreibe es mal hier rein, weil es keine Gerüchte sind.


    Die aktuelle Transferbilanz:


    Abgänge: Daniel Schwaab, Manuel Friedrich, Michael Rensing, Christoph Kramer, Junior Fernandes, Hajime Hosogai


    Mögliche Abgänge: Daniel Carvajal, Michael Ortega, André Schürrle


    Zugänge: Konstantinos Stafylidis, Robbie Kruse, Paul Voß


    Verpasste Zugänge: Daniel Caligirui (-> Wolfsburg), Kevin de Bruyne (-> Dortmund?), Sokratis (-> Dortmund)



    Da kommt eine große Menge Arbeit auf Verantwortlichen zu. Kann mich nicht erinnern, wann wir so früh in der Sommerpause schon mal so viele Abgänge hatten und auf der anderen Seite eine so magere Zahl an Zugängen. Dazu sind es jetzt schon drei Spieler, an denen öffentlich Interesse bekundet wurde, die sich aber für andere Vereine entschieden haben. Wobei es zu Caligiuri immerhin keine Zitate gibt.

  • Ich schreibe es mal hier rein, weil es keine Gerüchte sind.
    ....
    Verpasste Zugänge: Daniel Caligirui (-> Wolfsburg)


    ....Wobei es zu Caligiuri immerhin keine Zitate gibt.


    Wenn es keine Aussagen vom Verein zu Caligiuri gab - was hebt diese Personalie dann über den Status eines Gerüchts?