Die Zukunft von Bayer04


  • Wo Bayer hin will? Da, wo er ist. Ein Ausbildungsverein ohne jeden Anspruch auf Erfolg. Man träumt davon vielleicht mal einen Ausrutscher nach oben zu produzieren, ist aber so weit davon entfernt wie die Erde vom Mond. In zwei Wochen wird Hannover mit 5:0 vom Platz gefegt und alle haben sich wieder lieb.
    Man kennt die Floskeln ja zu genüge: Wir haben Potenzial, andere Vereine haben mehr Möglichkeiten usw.....
    Ich habe es schon oft gesagt: Im ganzen Verein fehlt die Geilheit auf Erfolg. Kuschel-Rudi ist das Beste von vielen, vielen Beispielen und das überträgt sich auf alle Stellen im Verein.
    Anstatt das es jetzt mal richtig knallt gräbt man sich ein, kuschelt und kehrt die altbekannten Floskeln hervor (siehe oben).
    Vier Wochen Vorbereitung auf dieses Spiel und dann kommt so etwas heraus. Überall würde es scheppern, nur bei uns nicht.....

    :LEV6 :LEV6 :LEV6 absolut richtig! das trifft es nämlich genau auf den punkt!
    zum wiederholten male seit beginn der "ära" holzhäuser/völler sehen wir nun wessen geistes kind hinter unserer vereinspolitik steht: es steht nicht der sportliche erfolg im vordergrund, sondern einzig die finanzielle nachhaltigkeit eines seriös bzw. ökonomisch geführten vereinsbetriebs - nur dummerweise heisst die branche fußballbundesliga und da gibts in der regel sowas wie emotionen, fans und bedürfnisse - und dafür sind holzhäuser und mittlerweile auch völler die falschen leute.
    in diesem verein will von den leutchen da oben DOCH GAR KEINER ERFOLG HABEN! bzw.: erfolg wird da anders definiert - und hier liegt die krux: wir durchleben hier seit jahren ein riesenmissverständnis - für uns fans ist nach wie vor die schale das erklärte ziel; jenes ziel wird aber von der führung entweder komplett ignoriert oder aber sie haben nicht geschnallt, worum es hier überhaupt geht ... beides wäre äußerst schlimm und ein weiterer beleg dafür, daß hier seit calmunds weggang definitiv tote hose ist und das nirwana der sportlichen sinnlosigkeit eingekehrt ist. denn mal ganz konkret: was sind die ziele dieses vereins denn überhaupt (noch)? wohin wollen völler und holzhäuser eigentlich??? da hört man außer dem konsolidierungs- und perspektiven-geschwätz doch nicht ansatzweise irgendwas konkretes! hier fehlt einfach mal wieder der dampf und der radau in der bude - aber dazu braucht man (spieler)typen und fans, deren gedächtnis nicht nur von spieltag zu spieltag reicht ... egal, was soll's, am nächsten samstag stehen wir eh wieder alle im block, haben uns lieb und feuern unseren verein und unsere versager von gestern an ... und dann sind am ende alle hochzufrieden, wenn wir endlich mal wieder vize geworden sind! dann mal prost!

  • :LEV6 :LEV6 :LEV6 absolut richtig! das trifft es nämlich genau auf den punkt!
    zum wiederholten male seit beginn der "ära" holzhäuser/völler sehen wir nun wessen geistes kind hinter unserer vereinspolitik steht: es steht nicht der sportliche erfolg im vordergrund, sondern einzig die finanzielle nachhaltigkeit eines seriös bzw. ökonomisch geführten vereinsbetriebs - nur dummerweise heisst die branche fußballbundesliga und da gibts in der regel sowas wie emotionen, fans und bedürfnisse - und dafür sind holzhäuser und mittlerweile auch völler die falschen leute.
    in diesem verein will von den leutchen da oben DOCH GAR KEINER ERFOLG HABEN! bzw.: erfolg wird da anders definiert - und hier liegt die krux: wir durchleben hier seit jahren ein riesenmissverständnis - für uns fans ist nach wie vor die schale das erklärte ziel; jenes ziel wird aber von der führung entweder komplett ignoriert oder aber sie haben nicht geschnallt, worum es hier überhaupt geht ... beides wäre äußerst schlimm und ein weiterer beleg dafür, daß hier seit calmunds weggang definitiv tote hose ist und das nirwana der sportlichen sinnlosigkeit eingekehrt ist. denn mal ganz konkret: was sind die ziele dieses vereins denn überhaupt (noch)? wohin wollen völler und holzhäuser eigentlich??? da hört man außer dem konsolidierungs- und perspektiven-geschwätz doch nicht ansatzweise irgendwas konkretes! hier fehlt einfach mal wieder der dampf und der radau in der bude - aber dazu braucht man (spieler)typen und fans, deren gedächtnis nicht nur von spieltag zu spieltag reicht ... egal, was soll's, am nächsten samstag stehen wir eh wieder alle im block, haben uns lieb und feuern unseren verein und unsere versager von gestern an ... und dann sind am ende alle hochzufrieden, wenn wir endlich mal wieder vize geworden sind! dann mal prost!

    Tja, wie war das mit dem Murmeltier? Der Post ist leider aktueller denn je......

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • So, jetzt haben wir Planungssicherheit und wir dürfen gespannt sein, was sich bei Bayer noch hinsichtlich Neueinkäufen tut?


    Tja, für knappe 15 Mio bekommt man nicht wirklich viel...jedenfalls nichts, was besser wäre als der derzeitige Kader. Ich vermute, das die Baustellen in Abwehr und Angriff nicht behoben werden können.


    Und da wir ja in Freiburg knapp einer weiteren Katastrophe entgangen sind (Dank an den Freiburger Hackentrickser) ist doch alles super, toll und rosarot.
    Grandiose Saison, keine Fehler gemacht, Kuschelkusen. Das ist der schlimmste Alptraum, denn jetzt kann ja einfach weitergemacht werden wie immer. Man hat eins nur leider vergessen: der Vize ist immer der erste der Verlierer. Da ändert auch die CL-Teilnahme nichts dran.

    Es lief alles nach Plan - aber der Plan war scheiss.....

    Einmal editiert, zuletzt von Murphy ()

  • Ich denke einen international erfahrenen Innenverteidiger bekommt man mit 15 Millionen schon. Gehört aber eher in den Kaderplanungs-Thread. :LEV19


    Aber in "Zukunft von Bayer 04" kann man auch den Kader diskutieren. Denn davon hängt die Zukunft komplett ab.


    Und wir brauchen nicht einen IV, sondern mindestens zwei. 44 Gegentore in der Liga............................

  • Also mir egal, finde nur, dass die Diskussion besser dahin passt.


    Wie auch immer. Das im Abwehrzentrum Verstärkung her muss ist ohne Zweifel klar.
    Stand jetzt haben wir Schwaab, Reinartz, Toprak und Friedrich. Das wären vier Spieler für zwei Positionen, denen aber allen (noch) die Qualität für Spiele auf internationalem Topniveau fehlt. Auch für die Bundesliga wär ein Topmann natürlich super. Wie du schon sagtest - 44 Gegentore sind zuviel.


    Meiner Meinung nach sollte man Schwaab das Vertrauen schenken. Er hat gezeigt, dass er das drauf hat als IV. Aber als Nebenmann wünsche ich mir einen Spieler von internationalem Format. Ob der kommt weiß ich nicht. Ich hoffe es aber.

  • Kann man Hyppiä klonen?


    So ein Kaliber wär nicht schlecht, kann ja ruhig zwischen 28 und 30 sein.
    Dann muss die Schönfärberei aufhören, die Lobhudelei für die Leistungen anderer Teams. Das könnte das Selbstbewusstsein verbessern, wenn man nicht immer hören muss, wie toll doch die Bayern und der BVB sind.
    Und ich möchte von Rudi mal hören : "Ja, wir haben schwach gespielt" wenn es denn so ist. Wahrheit tut auch mal gut.

  • Meiner Meinung nach sollte man Schwaab das Vertrauen schenken. Er hat gezeigt, dass er das drauf hat als IV. Aber als Nebenmann wünsche ich mir einen Spieler von internationalem Format. Ob der kommt weiß ich nicht. Ich hoffe es aber.

    Einen erfahrenen Nebenmann für Schwaab und wir können in eine gute Saison starten. Die finanziellen Mittel dafür und die Aussicht auf die CL sollten doch einige Spieler anlocken.... :bayerapplaus

  • Ein Kracher reicht nicht, es müsste mind. einer für Aussen und einer für Innen geholt werden. Und ob wir mit so einer Grottenabwehr nächste Saison in der Bundesliga bestehen könnten, weiss nicht, Schalke hat auch 44 Gegentore und selbst Frankfurt hat "nur" 49 Gegentore. Diese Saison ist sowieso recht untypisch und skurill. International sieht das Ganze sowieso anders aus, da müsste schon weitaus mehr passieren. Aber vielleicht springt bei uns auch aus der 2.Reihe so einer wie Hummels raus. :LEV14



    Cu.

  • Wir bräuchten einen Top IV von dem Schwaab lernen kann, dann wäre die IV komplett. Darüber hinaus einen Außenverteidiger mit Defensiv und Offensiv Qualität. Und einen Stürmer, der ne Mischung aus Kieß und Eren ist - ein Knipser und dann sind wir sehr gut aufgestellt für nächste Saison.

  • Werd nach dem Pennen mal ein Saisonfazit zimmern, wo ich auch auf die Problematik Verteidigung und Sturm eingehe. Soweit vorab, es war fahrlässig mit DIESEN Sturm die Saison durchzustehen. Auch wenn Helmes ganz klar ein Problemfall war, so war nach dem Weggang die Situation nicht besser sondern eher noch schlechter. Es kommt jetzt auf den neuen Trainer an, welches System er favorisiert bzw. welches er spielen lässt, ein Ein Stürmersystem ist mit unseren JETZIGEN Sturmpersonal gar nicht zu spielen. Und wenn beide auf dem Platz stehen existiert z.Z. keine doppelte Treffergefahr eher sogar weniger... aber wie gesagt, dazu später mehr...



    Cu.