Die Zukunft von Bayer04

  • Ich halte diesen offenen Brief für lesens- und bedenkenswert. Möglicherweise liegt er morgen auf den Plätzen. Hier der Inhalt:


    GEMEINSAM FÜR LEVERKUSEN

    @Porto

    Wieso bedenklich? Ich finde ihn nur n' büschen lang. Viele Wiederholungen. Viel Rumgeheule. Wenig, bis KEINE Kritik. Man hätte einen Fachmann beauftragen können...!


    Ich kenn' Einen....! Ihr auch!


    PS

    Wenn trotzdem verloren wird? Welcher Brief wird dann verfasst? Bombenstimmung am morgigen Samstag!

  • Englisch ist wohl die Kabinensprache, habe ich zumindest kürzlich irgendwo aufgeschnappt.


    Zum Thema Sprachen auch noch eine Kleinigkeit: Oft wird ja den Spielern fehlende Identifikation vorgeworfen, weil sie nicht mal versuchen die Sprache zu lernen. Andrich hat letztens in einem Video erzählt, dass Adli sich viel Mühe gibt die Sprache zu lernen und Andrich inzwischen deutsch mit ihm spricht.

    Hätte ich so nicht erwartet ehrlich gesagt.

    Auf jeden Fall begrüßenswert. Auf der anderen Seite schon skurril, dass man eine eigentliche Selbstverständlichkeit hervorheben muss, um damit zu verdeutlichen, dass es eben NICHT selbstverständlich ist. Zumindest nicht beim Bayer.

  • .

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Sinkgraven, das muss man konstatieren, hat heute gut gespielt und das 2:2 technisch stark vorbereitet.


    Ich fuerchte, nun ist tatsaechlich das untere Drittel der Tabelle angesagt. An Abstieg kann ich nicht glauben!


    Ja! Am Saisionende ist Grossreinemachen angesagt.


    Internationale Topklubs an Frimpong interessiert - sogar Real!

  • Naja, also die Mannschaft war heute Wolfsburg überlegen und so Dominant das die praktisch keine wirkliche Torchance hatten. Egal warum die so waren aber unser Team war so gut das diese kaum sich ernsthaft zeigen konnten. Der Weg unten heraus ist noch sehr weit und schwer aber Platz 6 sehe ich immer noch als möglich und auch realistisch an. Ja, wir sind immer noch verunsichert und haben Probleme mit den herausarbeiten von klaren Chancen. Spieler wie Sinkgraven und Amiri machen Hoffnung, dass wir mehr Optionen haben könnten die uns unten heraus helfen. Alles weitere muss sich zeigen.

  • Wenn das Ergebnis nicht stimmt kann ich mir von Dominanz am Ende des Tages nix kaufen.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Wir bekommen es knallhart vor Augen geführt, wie die Realität aussieht, auch wenn sich mancher davor drückt und hofft und hofft und hofft.....

    Union Berlin: Der gesamte Kader kostet soviel wie bei uns 3 Spieler (ja, vielleicht auch 4)

    Seit 2 Jahren spielen die erfolgreich! OK, der Platz 1 wird irgendwann aufgegeben, aber nach 1/4 der Saison da zu stehen, ist kein Zufall!

    Frankfurt ist nicht erst seit dem EURO Sieg obenauf. Seit Jahren machen die eine super Transferpolitik und spielen mittlerweile nicht mehr über ihre Verhältnisse. DAS sind jetzt ihre Verhältnisse!

    Das gestrige Spiel in Gladbach zeigt, wie der moderne Fußball aussieht. Gladbach war chancenlos. Und wir palavern und berauschen uns daran, dass unsere "Mann"schaft aber doch so gut klingende Namen hat. Einige haben den FC oder HSV Virus in sich - sich der Realität verwehren. Obwohl die Kölner, Gott bewahre, langsam das kapiert zu haben scheinen.

    Von Freiburg mag ich erst gar nicht reden, sonst schäme ich mich noch mehr für unser "Team".

    Fakt ist: Es sind Mannschaften vorbeigezogen, die nie und nimmer hätten vorbeiziehen dürfen. Aber diese Mannschaften werden von Profis geführt, die Ziele verfolgen und ehrgeizig sind.

    Manche sagen, das ein Abstieg nicht schlecht wäre, dann würde man neu anfangen. Das glaube ich nicht. Es würde sich gar nichts ändern. Die DNA von Bayer 04 ist durchsetzt von Zufriedenheit und stressfreier Weiterentwicklung.

  • Es geht um Konsequenz, nicht um Stress.


    In Gladbach und Wolfsburg ist seit 2 Jahren Stress - hilft denen überhaupt nicht.

    In Hamburg war jahrelang nur Stress - selbst in Liga 2 - hat zu 4 Jahren 2. Liga geführt.

    Der Stress in Köln hat die fünfmal auf und absteigen lassen.


    Ruhe und Fokus zu bewahren (nicht Bequemlichkeit) ist wichtig.

  • Kürzlich gab es noch ein paar User die den Baumgart in den Klee gelobt haben, nun kommen ein paar mit Frankfurt an. Es wird immer einen Verein geben, der vorübergehend einen guten Job macht, liebe Jungs. Und der Bayer macht mitunter eben einen Scheiß Job, wie die anderen eben auch.

  • Larsen

    Wie, bitte schön, soll eine Hierarchie entstehen, wenn es keine potentiellen Leader gibt?

  • Kürzlich gab es noch ein paar User die den Baumgart in den Klee gelobt haben, nun kommen ein paar mit Frankfurt an. Es wird immer einen Verein geben, der vorübergehend einen guten Job macht, liebe Jungs. Und der Bayer macht mitunter eben einen Scheiß Job, wie die anderen eben auch.

    @Mutig+Hart

    Du wolltest "...über den grünen Kree gelobt", sagen? Echer Mut von dir, Harter!

  • @Altsack

    Du musst dich schon entscheiden, alter Bayer:


    Konsequenz (Satz 1)


    oder


    Ruhe und Fokus (letzter Satz).