Die Zukunft von Bayer04

  • Frankfurt sollten wir nächste Woche einkassieren. Die gastieren in Leipzig... Dortmund haben wir just in diesem Moment einkassiert :)
    Wolfsburg scheint auch zu schwächeln. Alles wieder offen im Kampf um die CL


    Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk

    Was für eine Arrogante Denkweise hier einige an den Tag legen. Als würden wir Bielefeld selbstverständlich aus dem Stadion schießen ! Unfassbar was hier manche für Vorstellungen haben, Vorallem da wir gegen Tiefstehende Gegner bekannterweise die größten Probleme haben. Das Spiel musst du erstmal gewinnen, bevor man hier solche großkotzigen Töne von sich gibt.

  • Richtig. Schon interessant. Da spielen wir mit unserer teuren Mannschaft wochenlang den größten Dreck und sollen jetzt Bielefeld abschießen? Wir können 3 Kreuze machen wenn wir das gewinnen. Dortmund geht an uns vorbei, da bin ich mir sicher. Wolfsburg spielt zu stabil als das die eine Krise bekommen. OK, bei Frankfurt bin ich mir nicht sicher, aber dann landen wir auf Platz 5. Ist doch toll! Wir spielen europäisch! Wahnsinn. Mit so einer jungen Mannschaft. Und hätten wir nicht... Dann würden wir....
    Mehr geht diese Saison ausnahmsweise nicht. Wir werden daraus die richtigen Lehren ziehen. Der Platz war ja auch wirklich mehrmals unter aller Sau. Dazu das wahnsinnige Verletzungspech. Und kalt war es auch. Die Mannschaft wird daran wachsen. Nächste Saison greifen wir wieder an.

  • Aktuell spielen wir trotzdem recht regelmäßig international. Sind aber, aus eigener Dummheit weil einen Punkt zu wenig, schlechtere Torverhältnis, des öfteren eher in der El statt CL am Start gewesen.
    Für viele von uns sieht dies natürlich nach einem langsamen Abstieg aus. Das stimmt, wenn wir diesmal wieder nicht in die CL kommen. Pflicht wird trotzdem der sichere EL Platz sein.
    Verfehlt Bosz diesen, trotz aller Verletzungen und Corona, so dürfte ein Trainerwechsel durchaus besprochen werden. Ob er erfolgt? Ich hoffe es nicht aber wir kennen unsere Grenze. Die ist EL Starter ist Pflicht.
    So stabil wirkt der BVB, Wolfsburg oder die Eintracht nun auch nicht mehr. Zumal Sancho nun auch länger verletzt ist, bei WOB wichtige Spieler erst mal fehlen.


    Warten wir doch erst einmal ab wie sich die weiteren Wochen im Ergebnis zeigen. Bielefeld schlagen ist Pflicht. Das war es gegen Mainz und Freiburg auch und es wurde nur 1 Punkt geholt.
    Gray und Co. machen aber Hoffnung, das wir hier mehr holen in Zukunft. Und warum sollten wir nicht auch mal stärker punkten und die Konkurrenz schwächer?


    Nach der Saison können wir immer noch motzen wenn wir die CL wieder leichtfertig doch noch her schenken oder gar die EL verpassen. Wobei die Lücke nach unten schon wieder ähnlich ist wie zu WOB und den 10 Punkten letzte Saison.
    Halt nur diesmal Platz statt 6.

  • Wir ergurken uns ein 1:0 bei einer Truppe die ebenfalls Schalke-ähnlich unterwegs ist, und träumen sofort vom Durchmarsch an die Fleischtöpfe.
    So ähnlich muß es wohl im Ziegenbrett zugehen...


    Harte Arbeit, dann sollten wir uns irgendwie in die EL retten. An mehr kann ich nach den regelmäßigen Darbietungen unserer überschätzten Truppe samt neurotisch querdenkenden Übungsleiter, ehrlich gesagt, nicht glauben.


    Täusche mich aber gerne...

  • Zitat

    Was für eine Arrogante Denkweise hier einige an den Tag legen. Als würden wir Bielefeld selbstverständlich aus dem Stadion schießen ! Unfassbar was hier manche für Vorstellungen haben, Vorallem da wir gegen Tiefstehende Gegner bekannterweise die größten Probleme haben. Das Spiel musst du erstmal gewinnen, bevor man hier solche großkotzigen Töne von sich gibt.


    Gegen den drittletzten, der in 7 Tagen 3 Spiele absolviert - während wir 7 Tage Vorbereitung auf das Spiel haben: Da kann man einen Sieg durchaus erwarten. Zumal wir das Momentum doch auf unserer Seite haben.


    Darüber hinaus habe ich nur geschrieben, dass alles wieder offen ist, im Kampf um die CL. Was ist falsch an der Aussage?

  • Was ist falsch an der Aussage?


    Nichts, manche sind halt Aktuell sehr negativ. Einige wünschen sich halt auch Niederlagen um Bosz weg zu bekommen. Andere sind halt Grundweg Pessimistisch.
    Die Möglichkeit besteht jedoch nicht nur theoretisch sondern auch praktisch, dass wir es wieder mehr oder weniger in der eigenen Hand haben. Daher hast du keine falsche Aussage gemacht.

  • Gegen den drittletzten, der in 7 Tagen 3 Spiele absolviert - während wir 7 Tage Vorbereitung auf das Spiel haben: Da kann man einen Sieg durchaus erwarten. Zumal wir das Momentum doch auf unserer Seite haben.


    Darüber hinaus habe ich nur geschrieben, dass alles wieder offen ist, im Kampf um die CL. Was ist falsch an der Aussage?

    Du hast Bielefeld noch nicht mal erwähnt, in deiner Aussage, daran sieht man wie abgehoben deine Sichtweise ist. Hinzu kommt, dass sie jetzt nen neuen Trainer haben und sogar noch unberechenbarer sind. Das hat nichts mit positiven Denken zu tun was du da geschrieben hast, sondern mit Arroganz, Respektlosigkeit und Überheblichkeit.


    Und was für ein Momentum soll das sein ? Der Sieg gegen Gladbach ?


    Wahrscheinlich genauso ein Momentum wie der letzte Sieg gegen BVB !

  • Zitat

    Du hast Bielefeld noch nicht mal erwähnt, in deiner Aussage, daran sieht man wie abgehoben deine Sichtweise ist. Hinzu kommt, dass sie jetzt nen neuen Trainer haben und sogar noch unberechenbarer sind. Das hat nichts mit positiven Denken zu tun was du da geschrieben hast, sondern mit Arroganz, Respektlosigkeit und Überheblichkeit.


    Und was für ein Momentum soll das sein ? Der Sieg gegen Gladbach ?


    Wahrscheinlich genauso ein Momentum wie der letzte Sieg gegen BVB !


    Naja, wenn der Frühling anklopft und man seit Wochen mal endlich wieder sowas wie Euphorie verspürt, nach einem fussballerisch traurigen Winter, dann kannst du mich gerne überheblich nennen. Arroganz ist aber ein falscher Begriff. Wir sind hier in einem Bayer Fanforum?!
    Und ja, in Gladbach muss man erstmal gewinnen, ohne diverse Stammkräfte und Selbstvertrauen.


    Bielefeld gönne ich nebenbei den Klassenerhalt von allen da unten im Keller, mit weitem Abstand am meisten.



    Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk

  • Seit Bielefeld Neuhaus vor die Tür gesetzt hat hat sich meine Meinung komplett gedreht. Jetzt können sie von mir aus ruhig absteigen. Ich habe ihr Spiel gegen Union gesehen. Für mich ist das in der Offensive einfach komplette Harmlosigkeit. Hinzu kommt, dass sie wahrscheinlich ihre volle Konzentration auf die beiden vorherigen Spiele legen werden und 3 Spiele in einer Woche sind für die Arminia richtig hart. Wenn das also nicht unser Anspruch sein soll am Sonntag standesgemäß zu gewinnen dann weiß ich auch nicht weiter. Von einem Selbstläufer sollten wir aber trotzdem nicht reden.

  • Um Platz 4 zu erreichen, müssten wir kühn gesprochen alle Spiele - Dortmund und Bayern mal ausgenommen - gewinnen. Selbst dann würde es, sollte Wolfsburg nicht schwächeln- äußerst schwierig. Frankfurt könnte man sicher noch packen, aber Dortmund kommt zur falschen Zeit wieder in Form. Die werden es auf 3 oder 4 schaffen.
    Bei allem Optimismus, ich sehe Platz 5 oder 6. Man hat es im Januar und Februar versäumt und leichtsinnig Punkte verschenkt. Im nächsten Jahr wirds nicht leichter. Sehe dann auch die Hertha mit vorne. Kohle schießt mittelfristig Tore.

  • Um Platz 4 zu erreichen, müssten wir kühn gesprochen alle Spiele - Dortmund und Bayern mal ausgenommen - gewinnen. Selbst dann würde es, sollte Wolfsburg nicht schwächeln- äußerst schwierig. Frankfurt könnte man sicher noch packen, aber Dortmund kommt zur falschen Zeit wieder in Form. Die werden es auf 3 oder 4 schaffen.


    8 Siege werden wir sicher nicht benötigen. Bin mir sehr sicher das dieses Jahr wieder 60 Punkte reichen für die CL, ob wir die holen ist ne andere Frage. Abwarten ob Dortmund wirklich in Form kommt. Die Siege waren gegen Gladbach, Bielefeld und Schalke. Das Spiel gegen Bayern war zwar lange ergebnistechnisch offen, aber sehr weit weg von überzeugend. Zudem sind sie noch in 3 Wettbewerben.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • 8 Siege werden wir sicher nicht benötigen. Bin mir sehr sicher das dieses Jahr wieder 60 Punkte reichen für die CL, ob wir die holen ist ne andere Frage. Abwarten ob Dortmund wirklich in Form kommt. Die Siege waren gegen Gladbach, Bielefeld und Schalke. Das Spiel gegen Bayern war zwar lange ergebnistechnisch offen, aber sehr weit weg von überzeugend. Zudem sind sie noch in 3 Wettbewerben.


    Da wette ich mal stramm gegen, dass 60 Punkte reichen. Warum sollten die reichen, wenn im vergangenen Jahr nicht mal 63 gereicht haben. Aber von mir aus solls so sein! Nehme Platz 4 gerne mit.
    Die Dreifachbelastung könnte für Dtm eventuell zum Problem werden, wenn der eine oder andere Verletzte dazukommt. Hoffen wir hier das Beste.

  • Naja letzte Saison hatte der 3,4 und 5 zum selben Zeitpunkt 48,46, bzw. 44 Punkte. Dieses Jahr sind es 45, 43 und 40 Punkte. Allein das deutet schon darauf hin das dieses Jahr weniger Punkte reichen und zudem halte ich die Teams die da derzeit stehen für unkonstanter. Zudem kam die aufgesplittete Saison mit internationalen Wettbewerben nach Saisonende sicher eher den Topteams entgegen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Warum sollten die reichen, wenn im vergangenen Jahr nicht mal 63 gereicht haben.


    Da gibt es zig Gründe für:


    - Die Mannschaften, die um diesen Platz stritten, hatten zum jetzigen Zeitpunkt mehr Punkte
    - Die Mannschaften hatten eine höhere Qualität (sicherlich streitbar, jedoch meine Meinung)
    - Nie zuvor hat diese Anzahl an Punkten nicht gereicht


    Ist ja nicht so, dass man von Jahr zu Jahr mehr Punkte für Platz 4 benötigt.


    Bin guter Dinge, dass wir das noch packen können. Muss aber eine Menge passen, wobei ich Wolfsburg und Frankfurt (wie oben zu lesen) für deutlich überschätzt halte, was deren Performance in den letzten Wochen betraf. Das wird ein Vierkampf um die beiden Plätze.

  • Zitat

    Ist ja nicht so, dass man von Jahr zu Jahr mehr Punkte für Platz 4 benötigt.


    Zum Einen das. Der Kreis der CL-Quali-Kandidaten könnte sich allerdings erweitern.
    Diese Saison sind es Wolfsburg, Frankfurt, Dortmund und wir hinter den Unaussprechlichen.
    Sonntag müssen wir folglich unseren Anspruch mit einem Heimsieg untermauern. Alles andere ist Makulatur.
    (wenn auch kein Selbstläufer)