Tranquillo Barnetta

  • Ich warte schon seit zwei Jahren auf diesen Transfer und wurde jedes Jahr bitter enttäuscht, weil einfach keiner für ihn mehr als 4-5 Mio. ausgeben will. Und das auch zurecht.
    Hoffentlich drehen die Engländer nach den zwei Toren durch und einer haut mal 10-12 Mio. auf den Tisch.

    Sorry, aber wenn ein Verein 5 Mio bietet, fahre ich unseren phlegmatischen Schweizer gegen ein kleines Spritgeld gerne selber auf die Insel!



    Wenn nicht, dann bleibt er halt. Ist gut für den Konkurrenzkampf

    ...und den Konkurrenzkampf heizt er ganz sicher nicht mehr an. Er sieht sich doch bereits seit 2-3 Jahren auf dem Zenit seines Schaffens und versteht einfach nicht, warum Liverpool ihn nicht vom Fleck weg zum Kapitän machen will.


    Nichts für ungut, aber Tranquillo ist für mich das Sinnbild der zurecht gescholtenen "Wohlfühltruppe". Spieler wie er und Castro verstehen einfach nicht, dass es für eine Profimannschaft nur eine Gelegenheit geben kann, sich mal 3-4Tage zufrieden zurückzulehen: Nämlich, wenn sie einen Pokal oder eine Schale in die Luft stemmen!


    Solange auch Ballack daran verzweifelt, diesen unbedingten und ständigen Erfolgshunger in die Mannschaft zu bringen, werden wir weiterhin unseren Vizekusensong in der Kurve singen und standfest behaupten: "Sch**ß egal! Ohhh SVB!!!"

  • Sehe ich ähnlich. Stagniert in seiner Leistungsfähigkeit. Guter Kaderfüller, aber nicht mehr. Ab 5 Mio ziehen lassen, ich sehe die Sams und Bellarabis da ehrgeiziger für einen Platz im Team. Seine beste Saison hatte er, wo er aus Hannover zurückgekommen ist und das soll was heißen.

  • Das er in der "Nati" besser spielt als im Verein - ist ja nicht erst seit dem England Spiel so.


    Kann meinen Vorrednern bezüglich der Stagnation nur zustimmen.
    Was ich beim Barnetta jedoch lustig finde -jeden Sommer - jeden Sommer kommen irgendwelche Wechselgeschichten über Barnetta in den Medien und nie passiert irgendwas.


    Und auch jetzt war es ja eher so, dass der Spieler der Presse sagte "ich will gerne nach England" aber kein englischer Verein hat der Presse gesagt "der Barnetta ist ein sehr interessanter Spieler" - das ist eben der feine Unterschied.


    Ich kann hier auch schreiben "Würde gerne für Bayer Leverkusen Spielen." - hat in etwa den selben Effekt - B04 wird garantiert nicht bei mir anrufen und sagen "haben gelesen, dass Du für uns spielen möchtest."


    Und von daher - der wird wohl (leider) erst nächstes Jahr ablösefrei wechseln - aber eher zu einem durchschnittlichen Verein - denn für ein Top Team braucht es konstant top Leistungen - und da hakt es bei Barnetta leider. Immer mal gut für ein super Spiel aber danach heißt es "klarmachen zum tauchen" die nächsten Spiele verbringt er dann wieder auf Tauchstation.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Quillo mag ein netter Kerl sein, aber wie bereits geschrieben: Wechselhaft. In diesem Sinne schließe ich mich "Ziege" an: Hoffentlich drehen die Engländer nach den zwei Toren durch und einer haut mal 10-12 Mio. auf den Tisch

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Also ich fande ihn dieses Jahr nie schlecht.
    Wenn er gespielt hat, war er meiner Meinung nach immer konstanter als Sam und auch Renato. Die hatten zwar ihre absoluten Knallerspiele, die Barnetta sicher nicht hatte, aber mindestens genauso viele Spiele, wo man sie eigentlich hätte nach 20 Minuten Auswechseln müssen. ich wäre froh, wenn er bleibt!

  • Der soll bleiben und sich vom Schürrle und Sam jeden Tag Schusstrainig geben lassen. Habs schonmal geschrieben, er ist für meine Begriffe recht oft in super Schusspositionen und kriegts einfach nicht auf die Kette da mal was anständiges raus zu machen. Hab das England Spiel nicht gesehen, aber was man so ließt waren das jetzt auch keine Traumtore, sondern eher glücklich versenkt.


    Dazu schießt er bei uns immernoch die besten Ecken und Freistoßvorlagen. Ist defensiv stark und offensiv eigentlich auch recht durschlagskräftig.


    Alternativ könnte ich ihn mir ehrlichgesagt auf ner AV Position auch ganz gut vorstellen, da könnten die Vorbereiterqualitäten + die Kampfbereitschaft ganz gut zum tragen kommen.


    Naja, was ich sagen will, würde mich freuen wenn er bleibt und traue ihm durchaus auch immernoch einen Durchbruch zu, nur dafür muss er eben konsequenter an seinen Schwächen arbeiten oder vielleicht die Position wechseln.

  • Seine Leistung stagniert hier seit Jahren. Unterm Strich bleiben ein paar sehr gute Spiele, mehr aber auch nicht.


    Und in der Nati siehts auch nicht besser aus - wer behauptet, er würde dort so super spielen, hat seine Laufbahn sicher nicht verfolgt. Da stand er noch im Frühjahr vor dem endgültigen Aus!

  • Spielen würde er bei uns in der kommenden Saison kaum. Mit Bellarabi und Schürrle kommen zwei weitere Konkurrenten, Sam hat ihn in der abgelaufenen Saison bereits den Stammplatz streitig gemacht. Vielleicht hat er wirklich das Glück und seine zwei Tore gegen England waren die ideale Werbung.

  • Spielen würde er bei uns in der kommenden Saison kaum. Mit Bellarabi und Schürrle kommen zwei weitere Konkurrenten, Sam hat ihn in der abgelaufenen Saison bereits den Stammplatz streitig gemacht. Vielleicht hat er wirklich das Glück und seine zwei Tore gegen England waren die ideale Werbung.


    Naja woher weißt du denn jetzt so genau, dass er bei uns kaum spielen wird ohne das Dutt einmal zum Training aufgeboten hat...

  • Bellarabi seh ich ehrlich gesagt noch nicht als ernsthafte Konkurrenz für Quillo. Dafür ist der Schritt aus Liga 3 einfach zu groß. Offensive Außenspieler gibt es wie Sand am Meer, ich rechne nicht damit das wir ein Angebot für Barnetta bekommen.

    W11-1.Liga


    W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15

  • Vllt ist die neue Konkurrenz ja für ihn endlich mal ein Weckruf, sein vorhandenes Potenzial konstant abzurufen. Zeit wirds langsam... Mit 26 darf er kein Talent mehr sein.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Das weiß ich nicht, das vermute ich. Denn er müsste schon einen gehörigen Leistungssprung hinlegen, um an einem André Schürrle vorbeizukommen.



    das weiß er sicher auch.....vll. kommt daher der Wille zu wechseln. Leichter wird es für ihn in kommenden Saison mit Sicherheit nicht.

  • Das weiß ich nicht, das vermute ich. Denn er müsste schon einen gehörigen Leistungssprung hinlegen, um an einem André Schürrle vorbeizukommen.


    Schürrle wird ja auch nicht immer spielen: Doppelt-, Dreifach-, Vierfach-Belastung!

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Hab mir mal die Statistiken zu Barnetta von kicker.de rausgesucht:


    Saison Note Tore Vorlagen
    05/06 3,44 6 ---- 7
    06/07 3,86 1 ---- 2
    07/08 3,31 6 -----6
    08/09 3,72 4 -----10
    09/10 3,39 4 ---- 11
    10/11 3,60 2 ---- 3


    Eine Weiterentwicklung ist da wirklich nicht zu erkennen. Und in den 2 Saisons mit den zweistelligen Assists hat er, wenn ich mich noch genau erinnere, sämtliche Ecken geschossen. Das verfälscht den Wert extrem. Vorlagen aus dem Spiel heraus waren da eher Mangelware. Da sieht man eindeutig, dass z.B. ein Renato und Sam diese Saison wertvoller waren. Ich wäre auch dafür ihn zu verkaufen.

    Ich will in JEDEM Spiel, von JEDEM Spieler 100% Einsatz sehen! - Das ist ja wohl das mindeste, was man erwarten kann.

  • Sollte sich ein Verein finden der 10Mille hinlegt für ihn,auf Wiedersehen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Sollte sich ein Verein finden der 10Mille hinlegt für ihn,auf Wiedersehen.

    Och komm, zu verschenken haben wir nun nix. Ein bisschen mehr dürfte es schon sein.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/