• Nun dürfen wir raten wer das war, denn Du wirst es uns nicht sagen können... Andersrum: ist auch jemand wegen ihm gekommen?

Dass er menschlich eine Katastrophe war konnte man beim allererstehn Interview scon sehen, weil die Fallhöhe so hoch war - die Empathie-Temperatur ging sofort auf tief unter Null.

Wobei bei der ersten PK die "Heribert Fassbender Gedächtnis"- Begrüßung von EtH doch noch recht charmant und spaßig war ... ! Und ich bin ehrlich, so katastrophal habe ich ihn bei den ersten PK's tatsächlich auch nicht empfunden! Seltsam wurde es erst, als er andere Aussagen zum Kader bzw. einzelnen Spieler machte als Rolfes!

Edited once, last by bewapo (March 23, 2026 at 8:09 PM).

• Ich schrieb neulich schon, dass Rolfes es in der Winterpause versäumt hat, noch einen schnellen Außenstürmer und einen gestandenen Innenverteidiger zu verpflichten (auszuleihen). Der wirtschaftliche (CL futsch) und sportliche Schaden (drohende Abgänge von Leistungsträgern) ist jetzt massiv.

• Ich schrieb neulich schon, dass Rolfes es in der Winterpause versäumt hat, noch einen schnellen Außenstürmer und einen gestandenen Innenverteidiger zu verpflichten (auszuleihen). Der wirtschaftliche (CL futsch) und sportliche Schaden (drohende Abgänge von Leistungsträgern) ist jetzt massiv.

Noch so einen Kracher wie Tillman oder Ben Seghir? Gott sei Dank hat Rolfes im Winter nicht noch mehr Geld verbrannt!

• Katastrophale Neuzugänge zu völlig absurden Preisen. Wäre er ein echter Kerl, würde er spätestens jetzt seinen Hut nehmen.

Wärst DU ein echter Kerl (und ich bin sehr sicher, dass du glaubst, der echteste Kerl im Land zu sein) würdest du hier mal ne Pause einlegen. Wenn man hier alle 24 Stunden mal reinschaut , hast du schon wieder alles vollgespamt mit deinem Stammtisch Gelaber. Sitzt du eigentlich 24/7 vor dem Bildschirm. .junge Junge

Get a (real) Life….

"Fußball, die Leidenschaft, die Leiden schafft"

• Wärst DU ein echter Kerl (und ich bin sehr sicher, dass du glaubst, der echteste Kerl im Land zu sein) würdest du hier mal ne Pause einlegen. Wenn man hier alle 24 Stunden mal reinschaut , hast du schon wieder alles vollgespamt mit deinem Stammtisch Gelaber. Sitzt du eigentlich 24/7 vor dem Bildschirm. .junge Junge

Get a (real) Life….

Die User die hier am Spieltag ihre Komplexe und Frustration abladen, steigt mit der sportlichen Situation leider sprunghaft. Viel trauriger finde ich, dass ihm laut eigener Aussage die eigenen jämmerlich, trostlosen Umstände bewusst sind. Die Pause vom Fußball wird doch regelmäßig wie von einem trotzigen 3 jährigen als Protest angekündigt.

Irgendwie kickt die Psychose dann doch wieder und das Verlangen im Internet durchzudrehen, siegt.

»Kranplätze müssen verdichtet sein«

• Zur Ehrenrettung kann man sagen, das nächste Transferfenster wird für viele entspannter werden. Leihspieler werden zurück kommen, und wie Neu-Einkäufe gehandelt werden. Mit der EL werden sich 30 Mio Transfer-Flops sowieso erübrigen. Ob man Führungsspieler wie Grimaldo damit halten kann, wird man sehen. Auf jeden Fall wird es eine Stufe weiter runter gehen. Deswegen sollte man versuchen unseren Trainer zu halten, weil er damit perfekt zu diesen Gegebenheiten passt. Nur an Donnerstagabend Spiele gegen Vereine wie Victoria Pilsen vor 20 oder 25 Tausend Zuschauern werden wir uns erst wieder gewöhnen müssen.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Wärst DU ein echter Kerl (und ich bin sehr sicher, dass du glaubst, der echteste Kerl im Land zu sein) würdest du hier mal ne Pause einlegen. Wenn man hier alle 24 Stunden mal reinschaut , hast du schon wieder alles vollgespamt mit deinem Stammtisch Gelaber. Sitzt du eigentlich 24/7 vor dem Bildschirm. .junge Junge

Get a (real) Life….

Ich hatte vor gestern hier tagelang nichts geschrieben. Kann man das auch von Dir sagen?

• Zur Ehrenrettung kann man sagen, das nächste Transferfenster wird für viele entspannter werden. Leihspieler werden zurück kommen, und wie Neu-Einkäufe gehandelt werden. Mit der EL werden sich 30 Mio Transfer-Flops sowieso erübrigen. Ob man Führungsspieler wie Grimaldo damit halten kann, wird man sehen. Auf jeden Fall wird es eine Stufe weiter runter gehen. Deswegen sollte man versuchen unseren Trainer zu halten, weil er damit perfekt zu diesen Gegebenheiten passt. Nur an Donnerstagabend Spiele gegen Vereine wie Victoria Pilsen vor 20 oder 25 Tausend Zuschauern werden wir uns erst wieder gewöhnen müssen.

Die letzten Europaleagespiele waren oft ausverkauft. Zum Teil mit Spielen die ohne zu übertreiben in die Bayerannalen eingegangen sind. Wenn nicht die Finanzen anders dastehen würden wäre mir die EL lieber.

„Die AfD ist eine Partei der Niedertracht. Es ist falsch dort Mitglied zu sein oder sie zu wählen. Jemand, der dies tut ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Mitglieder freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches wollen und tun”

• Die Ansammlung belangloser Posts in (nicht nur Fußball-)Foren wie auch in sonstigen social media vermitteln des Öfteren schon mal das Bild einer amüsanten Symbiose aus ahnungsloser Unerfahrenheit der Jüngeren und starrköpfiger Besserwisserei der Älteren.
    Gut für die Lachmuskeln, das.
    :thumbup:

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Bin ziemlich optimistisch bzgl. Rolfes. Er hat schon gezeigt, dass er verdammt gute analytische Fähigkeiten mitbringt. Er hat schnell das Missgeschick ten Hag erkannt, voraussichtlich mit Hjulmand eine sehr gute Zwischenlösung etabliert und dann hoffentlich einen zukunftsähige, langfristigere Lösung für die nächste Saison im Hut.

Letzteres ist natürlich mit Punkt 2 betrachtet eher spekulativ, aber was auch gezeigt hat ist, dass er nicht nur einen talentierten Kader zusammenstellen kann, sondern auch, dass er anayltisch rangeht und diesen mit erfahrenen Spieler verstärken kann, die die Mannschaft auf ein höheres Niveau hebt.

Bin da zuversichtlich, dass ihm das für die nächsten 1-2 Jahre wieder gelingen wird.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Schlimmes Interview von Simon. Er stammelt nur blödsinniges Zeug. Seine Zeit ist vorbei und er weiß das auch. Ich bin mir sicher, dass es bald knallt und Simon Geschichte ist.

Wenn Rolfes nach der Saison weg ist Verlass ich das Forum. Wenn er bleibt dann du? Deal?

Oder wie immer keine Eier und jetzt mit einem unlustigen 0815 schlagfertigen Satz ala Willi antworten?

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!