Simon Rolfes

  • Symptomatisch wie er nach jedem Spiel mit dem Schiri hadert. Frei nach dem Motto „Die Schuld bei jemanden anderen suchen“.


    Rolfes ist ein Waschlappen, sobald er merkt, dass es enger wird, um seine Person, muss er die Aufmerksamkeit auf jemand anderes ziehen um sich noch aus der Schlingel zu ziehen.

    komisch - bis vorhin wurde noch beklagt, dass Rolfes zu still ist und unseren Verein nach außen aggressiver vertreten soll.

  • Vielleicht kann mir mal jemand erklären was ein Entlassung des Vorstandes, von Rolfes etc. tagesaktuell bringen soll. Perspektivisch muss man natürlich sehen ob zum Beispiel Rolfes am richtigen Platz ist. Ich denke er ist mindestens genauso klug wie das Forum hier und wird daraus lernen.


    Und was den Stimmumgsboykott betrifft bin ich absolut dagegen. Wenn man nach einem Spiel pfeift oder nicht abfeiert kann das ja ok sein. Während des Spiels werde ich unabhängig davon wer spielt meine Mannschaft unterstützen.

    Die Entlassung von Rolfes würde kurzfristig etwas bringen, da er in der Winterpause keinen weiteren Schaden mehr anrichten könnte. Mit seiner Passivität, der Hradecky Verlängerung und der Verpflichtung Alonsos hat er bewiesen, dass er nix kann.

  • Die Entlassung von Rolfes würde kurzfristig etwas bringen, da er in der Winterpause keinen weiteren Schaden mehr anrichten könnte. Mit seiner Passivität, der Hradecky Verlängerung und der Verpflichtung Alonsos hat er bewiesen, dass er nix kann.

    Ich habe auch viel auf Hradecky rum gekackt. Aber ich finde er ist in den letzten Spielen besser geworden. Der hat gegen Frankfurt stark gehalten und auch gegen Leipzig. Gegen Atletico hat er den Elfer gehalten. Also das Hradecky Argument sollten wir sein lassen.

  • Ich habe auch viel auf Hradecky rum gekackt. Aber ich finde er ist in den letzten Spielen besser geworden. Der hat gegen Frankfurt stark gehalten und auch gegen Leipzig. Gegen Atletico hat er den Elfer gehalten. Also das Hradecky Argument sollten wir sein lassen.

    Es geht ehrlich gesagt nicht um drei gutSpiele, sondern um die Performance der letzten 12 Monate, also um Langfristbeobachtungen.

  • Augustiner schön hier mal ein angenehmes neues Forum Mitglied mit qualitativ guten Beiträgen zu sehen.


    Denke du wirst schnell feststellen, welche User nur hetzen. Gibt einige die haben in 10-15 Jahren nicht einen positven Beitrag geschrieben, da lohnt dann das draufeingehen nicht mehr

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Mit der Gosens Verpflichtung wird es nicht getan sein. Er wird alles dran setzten ihn zu holen im Winter. Löst das unsere Probleme? Ich bezweifle es

    Im Winter müsste es mindestens drei starke Transfers geben, aber das wird sowieso nicht kommen. Allerhöchstens wird ein Spieler kommen.


    Es wird lamentiert werden, wie schwierig es doch ist, im Winter Spieler zu holen, weil die noch lange Vertrag haben und zu teuer sind und, dass man ja nicht der einzige Verein wäre, der auf der Suche ist etc. pp.

    Zugleich sollte man überhaupt froh sein, einen Spieler bekommen zu haben (ganz gleich, wer das auch sein mag)


    Und als krönender Abschluss:

    Wirtz ist ja jetzt wieder fit, der ist auch gewissermaßen ein hochkarätiger Neuzugang.

  • Die Erkenntnis, dass der Kader den Ansprüchen nicht genüge, habe sich bei den Entscheidern im Klub angesichts der ausbleibenden Ergebnisse und nur einem Sieg aus den letzten zehn Spielen gesetzt, heißt es in der „Sport Bild“. Jede weitere Niederlage erhöhe demnach das Budget für den Winter.

    :LEV14

  • Die Erkenntnis, dass der Kader den Ansprüchen nicht genüge, habe sich bei den Entscheidern im Klub angesichts der ausbleibenden Ergebnisse und nur einem Sieg aus den letzten zehn Spielen gesetzt, heißt es in der „Sport Bild“. Jede weitere Niederlage erhöhe demnach das Budget für den Winter.

    :LEV14

    Dieser Artikel ist dann doch besonders interessant - und entweder ein Indikator für die Blödheit der Bild, der Vereinsführung, oder Beweis der äußerst primitiven Ansicht dass immer nur Geld Lösungen bringt, wo wir doch gerade in der Bundesliga das genaue Gegenteil beobachten dürfen.


    Der Kader genügt den Ansprüchen nämlich nicht weil zu wenig Kohle ausgegeben wurde, sondern weil die in Leverkusen zweifelsohne üppig vorhandene Kohle wirklich total dämlich investiert wurde. Kein psychologisches Feingefühl, eher ein Start-Up-Optimierungsdenken junger Ingenieure die glauben ihnen gehört die Welt.

    Konkret: Baumgartlinger hätte man für allerkleinstes Geld behalten können ---- und hier fängt die Kettenreaktion an, die wir jetzt gar nicht weiter denken müssen.

  • Baumgartlinger. Was haben alle mit dem? Bin froh, dass der endlich weg ist. Auf dem Platz fast immer einer der größten Unsicherheitsfaktoren mit seiner Spielweise. Ball bekommen, erster Gedanke: rückwärts! Also erstmal umgedreht und einen "Sicherheitheitspass" gespielt, der leider oft beim Gegner gelandet ist. Und einige dieser Situationen führten zu Gegentoren.

  • Vor der Saison war man sich noch zu 100% einig dass er einen top Job gemacht hat. Kader fast komplett gehalten und noch punktuell mit Perspektive verstärkt. Jetzt sind sich alle einig, dass er es hätte besser machen müssen. Werkself halt :LEV7

    Ich gehörte nicht zu den 100%. ZM, IVer und AV. Diese Baustellen waren schon vor Monaten offenkundig.