Simon Rolfes

  • Simon wird im Januar keinen Verteidiger abgeben, denke ich.


    Kossounou und Tapsoba fehlen den gesamten Januar wegen dem Afrika Cup. Retsos könnte dann gebraucht werden.Da beginnt die Zeit der Gelbsperren und einer wird bestimmt auch hinten mal verletzt sein..

    Das ist ein guter punkt. Mit zwei afrikanern in der innenverteidigung braucht man dann fuenf innenverteidiger

  • Man sollte als Kaderplanung fortan wirklich auch berücksichtigen, dass uns diese unsäglichen Länderspielpausen der südamerikanischen Fraktion ein ums andere mal aus dem Tritt bringt und nicht selten für Verletzungen verantwortlich ist


    Aranguiz, Palacios, Alario und Hincapie. Das sind mE mindestens zwei Spieler zu viel, die alle paar Wochen um die halbe Welt fliegen.


    Hincapie ist nun erst frisch hier, Palacios startet gerade erst durch.
    Beide stehen aktuell auf dem Sprung, dauerhaft Stammspieler zu werden. Einfach ärgerlich, dass so wichtige Spiele, wie gegen Bayern oder auch Dortmund, die natürlich zur Unzeit für uns terminiert wurden, quasi dauerhaft ohne beide stattfinden.
    2022 oder 2023 würde ich mich in jedem Fall von Aranguiz und Alario trennen um die Weltreisen etwas überschaubarer zu halten und das Risiko zu minimieren.


    Man möge sich vorstellen, wie wir mit einer Dreierkette Hincapie/Tah/Kossouno und einem ZM mit Pala/Kerem gespielt hätten. Sicherlich wäre das Spiel nicht 1-5 ausgegangen.


  • Der Gedanke ist sicherlich angebracht. Ich fürchte nur, dass wir als Bayer04 nicht in der Situation sind da Abstriche machen zu können. Spieler die in unsere Range passen, wachsen nicht an Bäumen. Auf einen Spieler zu verzichten, weil er im worst case 5-6 mal pro Saison noch Amerika muss, können wir uns wohl nicht erlauben. Zumal das aktuell aufgrund der WM Quali inklusive der Nachholspiele + Afrikacup wohl wirklich ein außergewöhnlich schlechtes Jahr ist.

  • Hat auf die Bender Abgänge nicht wirklich reagiert und lieber Teenager geholt anstatt Erfahrung. Das Ergebnis sehen wir jetzt. Ein Andrich alleine reicht da nicht aus.


    Und wenn ein Bailey Abgang mit einem Talent aus der zweiten französischen Liga ersetzt wird , weiß man auch Bescheid.



    Wo ist nochmal der Kollege mit dem Schick Profilbild der so ne große Fresse hatte das Rolfes im Sommer nur Weltklasse Transfers gemacht hat?

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zum jetzigen Zeitpunkt kann man Rolfes schlichtweg nur loben.


    Hincapie - bockstarker Transfer.
    Andrich - torgefährlicher Motor im Mittelfeld
    Adli - wird immer besser und wichtiger
    Frimpong - quasi ja auch Neuverpflichtung. Überraschung der Saison.

    Einzig bei Kossouno habe ich noch etwas Bedenken, ob er wirklich die knapp 30 Mio wert ist. Aber auch er hat schon seine Klasse angedeutet.

  • Das kann man durchaus noch erweitern: Auch Bakker ist für 7 Mio eine gute Verpflichtung und ein Upgrade zur Qualität auf der LV Position in den letzten Spielzeiten. Und die Verpflichtung von Schick für 26 Mio zahlt der Junge mit 21 Toren und 5 Vorlagen in bislang 41 Ligaspielen auch sehr ordentlich zurück. Eine Torquote von 0.5 oder mehr pro Spiel hatten hier in der Bundesliga bei 40 oder mehr absolvierten Spielen nur Kirsten, Chicharito und Helmes. Selbst Berbatov oder Ökland kamen nicht an diesen Schnitt heran.


    Das sieht insgeasamt schon gut aus.

  • Na haste aber schön hinbekommen letzte Rückrunde WA? Bender würde erst wieder fit nachdem du noch schnell den 138 Punkte Trainer aus 77 Liga Spielen gefeuert hast statt ihn noch zwei drei Spiele zu geben wo die wichtigsten Spieler nach und nach zurück kamen.


    Einmal in die CL geführt, einmal 63 Punkte und Platz 5 und das Wo du ihn Volland und Havertz geklaut hättest ohne Ersatz zu holen. Schick war ja gleich mal nach Spiel 1 verletzt.


    Aber stimmt ja, Bosz war sturr... hatte nur die beste Defensive die wir hier 20 Jahre nicht gehabt haben. Mehr Tore gingen eh nur wenn du Geld in die Hand genommen hättest. Aber hey... Fou Mensa und Gray und Frimpong kamen ja zum Winter... Super.


    Mach doch noch so ein nettes DAZN Video... Komm zeig uns wie ein erfolgreicher sportlicher Leiter es so kann.


    Wer Erfolg so billig wehwirft wie du es mit Bosz gemacht hast, der will hier auch die weiteren 50 Jahre seine Fans Verarschen wie die letzten 20 Jahre.


    Schau dir a wie die sogenannten Fans hier Leistungen nicht würdigen sondern verklären. Aber wir waren ja vor Bosz so Mega geil und sind es jetzt mit besseren Kader auch wieder...


    Hahahah hahaha so lustig... Nicht.
    Ajax von Deutschland werden... Hahahah ha


    Aktuell können wir nicht einmal mehr das einzige was dieser Trainer kann... Kontern. Alles besiegen uns Mental. Der Club hat so fertig weil er von Softies wie Ihnen geführt wird.


    Freiburg, Union, Hoffenheim sind drauf und dran und zu überholen. Aber hey... Wenn die alle mal schwächeln wollen wir da sein...



    Hahahah Hahahah haha

  • Was für eine Rolle spielt der hier eigentlich? Könnte auch mal wenigstens versuchen, etwas Profil zu zeigen, der Vorzeugeschwiegersohn!
    So wird das nichts, da trauert man ja jetzt schon fast dem Rudolf nach.
    Traurig und unglaublich, aber wahr!

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Wie auf dem Platz früher. Wenn’s läuft , dann sieht man ihn und wenn nicht dann fällt er auch nicht auf :D


    Aber sind doch vierter , ist alles im lot ne?

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Wie auf dem Platz früher. Wenn’s läuft , dann sieht man ihn und wenn nicht dann fällt er auch nicht auf :D


    Aber sind doch vierter , ist alles im lot ne?


    Von dem sieht man gar nichts, hat sich im Büro eingesperrt :D läuft ja gut sagt er sich was wollt ihr sind Platz 4, der gleich schön Redner wie Rudi, Ah ja Kießling auch nicht viel besser :LEV5