Simon Rolfes

  • Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was die Installation eines Michael Ballack uns bringen sollte. Der Junge hat mir noch nie den ultimativ hellsten Eindruck gemacht, hat meines Wissens nach seit Karriereende keine direkte Beziehung mehr zum Fußball (wow, TV-Experte... da kannst auch Ulli Potofski anheuern) und auch keinerlei belastbaren betriebswirtschaftlichen Kenntnisse. Ist halt ein Charakterkopf. Aber auch das gilt ebenso für Ulli Potofski. Also..

  • Total unnötige Diskussion. Ja, seine Auftritte sind wenig souverän und auch ich dachte, durch seine Vielseitige Vorerfahrung sei er in der Kompetenz auch schon wesentlich weiter als andere Berufsstarter. Aber alles bla bla ist völlig unerheblich, was am Ende zählt ist auf dem Platz. Nur nackte Punkte entscheiden über die öffentliche Meinung gegenüber Verantwortlichen. Wenn wir gestern vor dem Tor die nötige Qualität bewiesen hätten und Gladbach verdient aus dem Stadion geschossen hätten, würde die Hälfte der Kritiker hier ihm heute die Füße küssen. Der Doppelpass ist inzwischen sowieso keine Plattform mehr, wo es sich lohnt, groß auf sich aufmerksam zu machen. Das ist nur noch eine bessere Bierrunde. Rolfes soll einfach intern gute Arbeit leisten, fertig.

  • Da mir meine Zeit zu schade ist, mir TV-Gelaber wöchentlich und in voller Länge live anzutun, habe ich mir, nachdem ich die letzten Posts hier gelesen hatte, Ausschnitte davon auf der Tube angeschaut.
    Wie nicht anders zu erwarten war:
    Gaaanz schwach, von keinerlei Sachkenntnis getrübte populistische Phrasendrescherei.
    Wie macht man das eigentlich, sich einer solchen Zumutung live auszusetzen, ohne dabei im Strahl kotzen zu müssen?
    Mir völlig unverständlich.
    Kopfschüttel.


    Zu meinem großen Glück Nummer Eins haben die Gesichter und Namen dieser Laber-Runde (wohl nicht nur) für mich Null Bedeutung, und das wird angesichts des "Gebotenen" auch so bleiben.
    Und zu meinem großen Glück Nummer Zwei saß immerhin eine Person (in blauer Jacke) dabei, die sich von allen anderen dadurch unterscheidet, dass sie
    1. das Spiel in (zumindest weitestgehend) voller Länge gesehen haben muss, und die
    2. dieses (Spiel) sehr zutreffend zu beschreiben, zu analysieren und einzuordnen verstand.
    Was den verheerenden Gesamteindruck ein wenig lindert, mehr aber auch nicht.


    Simon macht das übrigens ausgesprochen gut, antwortet selbst auf hanebüchenste "Fragen" sehr besonnen und sachlich.
    Wenn ich einer aus dieser Runde wäre, insbesondere wenn ich Helmer wäre, würde es mich sehr nerven, mich an den Gedanken gewöhnen zu müssen, dass Bayer Leverkusen da fortan jemanden schickt, der nicht wie ich es von Rudi Völler gewohnt bin auf jede unterschwellige Provokation anspringt, sondern der meinen sehr überschaubar begrenzten Intellekt für jeden sichtbar bloßstellt, indem er mich ständig auflaufen lässt.


    Wenigstens dafür hat sich das nachträgliche Reinschauen gelohnt.
    :D :LEV5

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Oh Gott...an.Peinlichkeit kaum zu überbieten. Bitte keine Interviews mehr, oder ihn vorher schulen. Anscheinend muss Völler wieder alles alleine machen seit Boldt weg ist.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Die erste Transferphase hat er nicht genutzt, um den lange überfälligen Ersatz auf den Außenverteidiger-Positionen zu verpflichten. Mal sehen, ob er da genauso stur/blind ist wie sein Vorgänger und Rudi Völler. Bis zum Sommer darf uns also weiter Wendell Spiele in den Sand setzen.

  • Die erste Transferphase hat er nicht genutzt, um den lange überfälligen Ersatz auf den Außenverteidiger-Positionen zu verpflichten. Mal sehen, ob er da genauso stur/blind ist wie sein Vorgänger und Rudi Völler. Bis zum Sommer darf uns also weiter Wendell Spiele in den Sand setzen.


    Der ist nicht anders als Boldt und/oder Völler. Er wird genau diese Schiene weiterfahren. Prost Mahlzeit!


  • Der ist nicht anders als Boldt und/oder Völler. Er wird genau diese Schiene weiterfahren. Prost Mahlzeit!

    Er ist seit Ende November in Amt und Würde. In den letzten gut 2 Monaten hat er sich in den neuen Job eingearbeitet und war nebenbei noch mit der Verpflichtung des neuen Trainers befasst. Da kann man ihm meiner Meinung nach die vertane letzte Transferphase noch nicht wirktlich ankreiden. Da sehe ich Völler in der Verantwortung. Aber ab Sommer gilt die Ausrede nicht mehr...

  • Er ist seit Ende November in Amt und Würde. In den letzten gut 2 Monaten hat er sich in den neuen Job eingearbeitet und war nebenbei noch mit der Verpflichtung des neuen Trainers befasst. Da kann man ihm meiner Meinung nach die vertane letzte Transferphase noch nicht wirktlich ankreiden. Da sehe ich Völler in der Verantwortung. Aber ab Sommer gilt die Ausrede nicht mehr...


    Der Lehrling lernt vom Meister. Und solange er keine Eigenverantwortung erhält, tut er nichts anderes wie es von ihm gelehrt wurde - Völler geht aber im Sommer noch nicht - den Rest kannst Du dir denken.


  • Der Lehrling lernt vom Meister. Und solange er keine Eigenverantwortung erhält, tut er nichts anderes wie es von ihm gelehrt wurde - Völler geht aber im Sommer noch nicht - den Rest kannst Du dir denken.

    Mag ja alles sein. Aber er ist erst seit 75 Tagen im Amt. Ein bisschen mehr Zeit sollte man ihm schon geben, selbst nachzuweisen, dass er komplett unfähig ist und es ohne einen solchen Nachweis nicht einfach behaupten.

  • Im Interview auf seine Sportdirektor Position angesprochen, hatte er keine Antwort darauf, was seine Aufgaben sind. Er sei nah an der Mannschaft dran. Aha. Ich denke Völler wird noch bleiben bis Kiess das Ruder übernimmt und Kiess wird die Aufgaben übernehmen, die vorher Boldt (und Völler) übernommen haben. Um sich vorzustellen, dass ein Rolfes Leistung einfordert und die Mannschaft zusammen staucht benötigt es eine Menge Phantasie.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Im Interview auf seine Sportdirektor Position angesprochen, hatte er keine Antwort darauf, was seine Aufgaben sind. Er sei nah an der Mannschaft dran. Aha. Ich denke Völler wird noch bleiben bis Kiess das Ruder übernimmt und Kiess wird die Aufgaben übernehmen, die vorher Boldt (und Völler) übernommen haben. Um sich vorzustellen, dass ein Rolfes Leistung einfordert und die Mannschaft zusammen staucht benötigt es eine Menge Phantasie.


    Welches Interview genau? Würde ich mir doch gerne mal anschauen