Simon Rolfes

  • was mich auch interessiert: müssen interviews nicht in der regel von dem verein abgesegnet werden, bevor sie erscheinen? ich bin weiss gott kein freund davon, aber wenn es so sein sollte dann fände ich das interview schon ein bisschen krass.

  • Antwort auf die Frage, ob man wusste, dass bei einer Niederlage der Trainer gehen muss...


    Zitat

    [...]Grundsätzlich ist aber wohl jedem Profi klar, dass bei einer solchen
    Konstellation zwangsläufig der Trainer in Frage gestellt wird.

    Und jetzt will mir noch Jemand sagen, dass das nicht geplant war und alles keine Absicht war am Samstag? Rolfes ist ein falscher Fuffziger, lieber Herbert, und ich hoffe, dass er schnellstmöglich auch abgesägt wird. Dieses Interview ist eine große Frechheit!

  • Heike, ich lasse mich hier gerne eines besseren belehren aber ich befürchte dazu wird es nicht kommen.

    Herbert, es geht mir hier nicht darum, dass man dich eines besseren belehren will. Dass in diesem Verein ein paar Dinge im argen liegen, ist doch überhaupt kein Thema und nichts Neues. Das wissen wir doch alle.
    Aber, auf welch polemische und sarkastische Art hier geschrieben wird, ohne dass auch nur ein Fünkchen Hintergrundwissen vorhanden ist, finde ich ganz einfach zum kot***. :LEV17
    Kann man jetzt nicht mal Ruhe bewahren und die nächsten Spiele abwarten, dem Trainerteam die Daumen halten und hoffen, dass wir den Rest der Saison noch gebacken bekommen ?

  • Herbert, es geht mir hier nicht darum, dass man dich eines besseren belehren will. Dass in diesem Verein ein paar Dinge im argen liegen, ist doch überhaupt kein Thema und nichts Neues. Das wissen wir doch alle.
    Aber, auf welch polemische und sarkastische Art hier geschrieben wird, ohne dass auch nur ein Fünkchen Hintergrundwissen vorhanden ist, finde ich ganz einfach zum kot***. :LEV17
    Kann man jetzt nicht mal Ruhe bewahren und die nächsten Spiele abwarten, dem Trainerteam die Daumen halten und hoffen, dass wir den Rest der Saison noch gebacken bekommen ?


    Beim Dutt war die polemische Art aber okay, oder was? Da hat auch kaum noch Jemand auf Besserung gehofft bzw. fast noch mehr, dass es in die Hose geht. Aber da haben nur ganz ganz wenige dem Trainerteam die Daumen gehalten aber jetzt, wo der böse Robin weg ist, halten wir alle wieder zusammen. Holzhäusers Plan hat funktioniert und Simon führt uns zu neuen Höhen! Yes! :LEV2


  • Beim Dutt war die polemische Art aber okay, oder was? Da hat auch kaum noch Jemand auf Besserung gehofft bzw. fast noch mehr, dass es in die Hose geht. Aber da haben nur ganz ganz wenige dem Trainerteam die Daumen gehalten aber jetzt, wo der böse Robin weg ist, halten wir alle wieder zusammen. Holzhäusers Plan hat funktioniert und Simon führt uns zu neuen Höhen! Yes! :LEV2

    Rede doch nicht solch einen Blödsinn. :wacko: 1. Finde ich auch Beleidigungen im Dutt-Thread nicht okay 2. Wünsche ich mir generell keine Niederlage "meiner" Mannschaft, egal welches Trainerteam dort gerade werkelt und 3. War es abzusehen, dass es mit ihm nicht mehr weitergehen würde.


    Welchen Plan von Holzhäuser meinst du denn speziell?

  • Herbert, es geht mir hier nicht darum, dass man dich eines besseren belehren will. Dass in diesem Verein ein paar Dinge im argen liegen, ist doch überhaupt kein Thema und nichts Neues. Das wissen wir doch alle.
    Aber, auf welch polemische und sarkastische Art hier geschrieben wird, ohne dass auch nur ein Fünkchen Hintergrundwissen vorhanden ist, finde ich ganz einfach zum kot***. :LEV17
    Kann man jetzt nicht mal Ruhe bewahren und die nächsten Spiele abwarten, dem Trainerteam die Daumen halten und hoffen, dass wir den Rest der Saison noch gebacken bekommen ?


    Ich wünsche dem Trainerteam ohne wenn und aber 6 geile Spiele und selbstverständlich Erfolg. Damit sind aber noch lange nicht gewisse Herrschafften aus dem Kader, die da offenbar nicht 100 % Leistung abrufen wollen oder nicht können.

  • Rede doch nicht solch einen Blödsinn. :wacko: 1. Finde ich auch Beleidigungen im Dutt-Thread nicht okay 2. Wünsche ich mir generell keine Niederlage "meiner" Mannschaft, egal welches Trainerteam dort gerade werkelt und 3. War es abzusehen, dass es mit ihm nicht mehr weitergehen würde.


    Welchen Plan von Holzhäuser meinst du denn speziell?


    Naja, dass der Trainer entlassen wurde, um die Stimmung bei Fans, Medien und Sponsoren zu verbessern, was er ja scheinbar geschafft hat. Hyypiä und Lewandowski mögen alle, Rolfes ist beliebter denn je, Castro wird geherzt und Ballack ist urplötzlich auch wieder da.


    Ich wollte dir auch nichts Böses unterstellen. Verstehe mich bitte da nicht falsch. Ich denke lediglich, dass hier in Leverkusen gerne mit zweierlei Maß gemessen wird, was Aussagen, Taten und Auswirkungen angeht. Sollte nicht gegen dich persönlich gehen!

  • @ Kette


    Ich habe nicht behauptet, dass dann alles in Butter ist. Dass noch mehr passieren sollte/ muss ist doch überhaupt keine Frage. Aber immer dieses "Gesabbel" (damit meine ich jetzt nicht dich persönlich aber du bist gerade auf den Karren aufgesprungen) über die falschen Fuffziger in unserem Mannschaftsgefüge... Ich kann es ehrlich gesagt nicht mehr hören. Meinst du, in anderen Vereinen gibt es die nicht?
    Und wer weiß von uns denn wirklich wer es ist? Sind doch alles nur reine Spekulationen! Und wenn du dir die diversen Threads einmal durchliest, hat so jeder seine "eigenen Lieblinge", welche auf der persönlichen Abschussliste stehen.




    @ KingofKings


    Ist eigentlich eine normale Schlussfolgerung, dass der Trainer fliegt (auch wenns meistens nicht der Alleinschuldige ist), wenn Fans, Medien und Sponsoren auf die Barrikaden gehen.
    Und diese Situation war bereits seit Monaten abzusehen. Es wird sicherlich nicht nur in Leverkusen mit zweierlei Maß gemessen :levz1
    Keine Sorge, bin nicht beleidigt :LEV19


    p.s. Ich denke nicht, dass ein Rolfes jetzt beliebter ist :D

  • Guten Abend
    hab mir das Interview durchgelesen und nichts gefunden,was auf bewusste Einstellungsverweigerung hindeutet.
    Rolfes gibt sachlich wieder,was wohl in vielen- fast allen mitdenkenden Köpfen von Spielern vorgeht, wenn offensichtlich wird, das
    ein Trainer den Faden verliert und kein richtiges Konzept durchbringt.


    Und die zwei kleinen Spitzen gegen Dutt - im Vergleich mit Hyypiäs Entscheidungen, sind wohl nachvollziehbar.
    Dutt hat sich nun mal mit einigen Äusserungen sehr weit aus dem Fenster gelehnt, und später solche Ansagen revidiert.
    Sowas bleibt nun mal hängen.


    Es ist kein Nachtreten. Die Sache mit Dutt hätte - auch im Sinne von Rolfes - glücklicher verlaufen können.
    Dafür fehlten aber ein paar Vorbedingungen - und das war lkeine Mannschaftssache.

  • Kann man jetzt nicht mal Ruhe bewahren und die nächsten Spiele abwarten, dem Trainerteam die Daumen halten und hoffen, dass wir den Rest der Saison noch gebacken bekommen ?

    Tu ich. Und danach hoffe ich inständig, dass Simon Rolfes den Verein verlässt, von mir aus auch ohne Ablöse. Wer allen Ernstes behauptet, dass er ausser Schalke und Freiburg sich an kein andere Spiel in den letzten Jahren (!) erinnern kann, in dem die EInstellung überhaupt nicht gestimmt hätte, wer dann auch noch die Kapitänsbinde trägt, der darf gerne gehen, dem weine ich keine Träne nach. Was für eine gestörte Wahrnehmung ist das denn bitte? Meint der das ernst? Ich muss nicht mal in die letzten Jahre schauen, um mich an solche Spiele zu erinnern, ich muss nur in die Hinrunde gucken und mir fallen Köln und Nürnberg ein. Unfassbar. Wenn er so denkt und das ernst meint, dann wundert mich nicht, dass wir uns solche Spiele immer wieder angucken müssen. Und das ist auch noch unser von der Mannschaft gewählter Kapitän. Noch Fragen, woran es in Leverkusen wirklich krankt?

  • Tu ich. Und danach hoffe ich inständig, dass Simon Rolfes den Verein verlässt, von mir aus auch ohne Ablöse. Wer allen Ernstes behauptet, dass er ausser Schalke und Freiburg sich an kein andere Spiel in den letzten Jahren (!) erinnern kann, in dem die EInstellung überhaupt nicht gestimmt hätte, wer dann auch noch die Kapitänsbinde trägt, der darf gerne gehen, dem weine ich keine Träne nach. Was für eine gestörte Wahrnehmung ist das denn bitte? Meint der das ernst? Ich muss nicht mal in die letzten Jahre schauen, um mich an solche Spiele zu erinnern, ich muss nur in die Hinrunde gucken und mir fallen Köln und Nürnberg ein. Unfassbar. Wenn er so denkt und das ernst meint, dann wundert mich nicht, dass wir uns solche Spiele immer wieder angucken müssen. Und das ist auch noch unser von der Mannschaft gewählter Kapitän. Noch Fragen, woran es in Leverkusen wirklich krankt?


    Der wird den Verein von sich aus nicht verlassen - und auch nicht "gegangen" werden.


    Weil das BAYERKONZEPT ist. Leute,die Nationalspieler oder irgendso sind, heben das Ansehen.


    Das begann zur Bundesligazeit mit Herzog, und Dettmar Cramer, über Völler, Schuster , etc


    Bayer will diese Namen, damit der Durchschnittsfan und gewisse Medien auf "positiv" schalten.
    Das gehört leider zu unserem werksclub dazu.
    Der ist doch ansonsten so unbeliebt wie sonstwas.


    Das Rolfes sicherlich blackouts hat, was gewisse Spiele angeht, vor allem 5 in dieser Saison, muss man hinnehmen.
    Andere Spieler bei uns, und auch in fast allen anderen Vereinen haben das auch.
    Ein wahres Wort hat er gesagt : Der Prififussball ist ein hartes Geschäft - und manchmal ein dreckiges dazu.


    Rolfes wird in 2 Jahren hier ganz gemütlich verschwinden, bis dahin wird er n paar gute, viele mässige und n paar schlechte Spiele abliefern.

  • Der Rolfes gehoert zum Bayerkreutz, wie der Leuchtturm zur Nordsee. Gewoehnt euch dran! Das er nicht einfach ist, steht auf nem anderem Papier. Aber er ist da, mit allen Vor- und Nachteilen die ein Mensch hat. Wenn man ihn genauer betrachtet koennte man auf ihn genauso verzichten, wie man ihn unbedingt braucht. Als Kapitaen nicht sonderlich ueberragend, aber als Spieler genau der Typ der mal tacheles reden kann wenn es angebracht ist. Warum brauchen wir einen perfekten Kapitaen? Wir haben Rolfes! Es gibt wirklich schlechtere Typen.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen