• Rudi Völler ist neben Franz Beckenbauer (und Fritz Walter vielleicht noch) wohl DIE Ikone des deutschen Fußballs überhaupt, und im Vergleich zum "Kaiser" dazu noch moralisch sauber und immer auf dem Boden geblieben. Dass dieser Typ die zweite Hälfte seiner Karriere ausgerechnet mit Farbenstadt United verbunden hat, können wir ihm gar nicht hoch genug anrechnen.


    Ok, für Titel hat es leider nicht gereicht in seiner Ära, aber wir haben uns als Spitzenverein etabliert und stehen nun in einer verdammt guten Ausgangsposition, die Vitrine in den nächsten 1-2 Jahren vielleicht mal etwas anzufüttern. Danke Rudi, mach es joot, Rente ist auch schön :)

  • Würde ich so unterschreiben. Mit der kleinen Korrektur, dass Lothar Matthäus hier in jedem Fall auch genannt gehört. Einziger Weltfußballer dieses Landes. Ansonsten volle Zustimmung.

    Rudi war immer mit Herzblut bei der Sache. Die letzten Jahre haben mit seine Rudi Wüterich Auftritte fast schon gefehlt. Ich glaube der letzte "Ausraster" war das Interview mit Hellmann bezüglich Roger Schmidt. " Was haben Sie denn jetzt alls mit dem Roger Schmidt"? Göttlich wie er in solchen Situationen dann immer tiefer ins Hessische abgedriftet ist :LEV5

  • Völler trauert um seine Mutter


    Fußball-Ikone Rudi Völler trauert um seine Mutter. Wie Völlers Verein Bayer Leverkusen bestätigte, ist Ilse Völler am Freitagmorgen im Alter von 94 Jahren gestorben.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Scheint doch zu fehlen. Er wurde zwar viel wegen einer angeblichen Komfortzone kritisiert, aber er hat zumindest etwas Angriffslust & Willen vorgelebt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Rudi Völler erhält den "Sport Bild"-Award 2022 für sein Lebenswerk. Wie das Fachmagazin am Montag mitteilte, wird der 62 Jahre alte Fußball-Weltmeister von 1990 seine Auszeichnung am Montagabend in der Hamburger Fischauktionshalle entgegennehmen. Der langjährige Profi sowie spätere Sportdirektor und Geschäftsführer des Bundesligisten Bayer Leverkusen wird bei der 20. Preisverleihung für "herausragende Leistungen" im Sport einer von rund 700 Gästen aus Sport, Unterhaltung, Politik, Wirtschaft und Medien in der Hansestadt sein, wie Europas größte Sportzeitschrift dazu weiter mitteilte.

    >>>Suedeutsche Zeitung

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Völler galt 2017 als klarer Treiber einer geplanten Verpflichtung Tedescos, der damals aber Schalke schon zugesagt hatte. Und er galt im selben Jahr als Gegner einer Verpflichtung Tuchels, von dem es ein interessantes Zitat gibt.



    :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Druck auf Leverkusen-Coach Seoane wächst: Tedesco und Tuchel plötzlich als Schattenmänner

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Jetzt wird mir so langsam sein Masterplan klar: Mal sehen wann er verkündet wird. Er will es einfach nochmal auf der Bank wissen :D.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Hat vor 5 Min. Eilig und wortlos die BayArena verlassen. Davor stundenlange und teilweise lautstarke Diskussionen in seinem Büro.

    Angeblich 18:00 PK

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Hat vor 5 Min. Eilig und wortlos die BayArena verlassen. Davor stundenlange und teilweise lautstarke Diskussionen in seinem Büro.

    Angeblich 18:00 PK

    Ansage :LEV5

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • @ Rudi Völler


    Hätte nie gedacht, dass ich seine - auch von mir - viel zu oft unterschätzten Charakterqualitäten als Führungspersönlichkeit in vorderster Linie einmal derart schmerzlich vermissen würde.

    Erst recht nicht schon so bald nach seiner Verabschiedung.

    :LEV16

  • Rudi Völler soll laut der "Bild" der Kommission angehören, die den deutschen Fußball (mit Blick auf die EM 2024), retten soll.

    Neben DFB-Präsident Bernd Neuendorf sowie DFL-Aufsichtsratschef und BVB-Boss Hans-Joachim Watzke, gehören auch Rudi Völler, Oliver Mintzlaff, Matthias Sammer, Oliver Kahn und Karl-Heinz Rummenigge der Kommission an.

    Mit einer Vorstellung der Pläne wird bei einer Pressekonferenz von DFB-Präsident Bernd Neuendorf am Dienstag (12:00 Uhr) in der Verbandszentrale in Frankfurt gerechnet.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Rudi Völler soll laut der "Bild" der Kommission angehören, die den deutschen Fußball (mit Blick auf die EM 2024), retten soll.

    Neben DFB-Präsident Bernd Neuendorf sowie DFL-Aufsichtsratschef und BVB-Boss Hans-Joachim Watzke, gehören auch Rudi Völler, Oliver Mintzlaff, Matthias Sammer, Oliver Kahn und Karl-Heinz Rummenigge der Kommission an.

    Mit einer Vorstellung der Pläne wird bei einer Pressekonferenz von DFB-Präsident Bernd Neuendorf am Dienstag (12:00 Uhr) in der Verbandszentrale in Frankfurt gerechnet.

    buuuh... was soll man davon halten... naja, viel Bayern München & BVB involviert... das gefällt mir erstmal nicht...

  • buuuh... was soll man davon halten... naja, viel Bayern München involviert... das gefällt mir erstmal nicht...

    Gut, ich weiß jetzt nicht was man sich von dieser Kommission verspricht, halte aber die Aufteilung für akzeptable.


    2 X Bayern München

    2 X BvB

    1 X Leipzig

    1 X Bayer Leverkusen

    1 X DFB


    Bayern und BvB sind nun mal die Top-Vereine. Interessant das aber mit Bayer Leverkusen und RB Leipzig, zwei der "Verhassten" Konstruktionen vertreten sein sollen.


    Einzig die Personalie Mintzlaff, als CEO vom Red Bull Konzern, halte ich für fragwürdig. Alle anderen sind entweder in Rente oder haben noch ne Verbindung zum Fußball/Verein.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)