Gonzalo Castro

  • Castro hat JEDES Spiel die meisten Ballkontake, auf der Seite auf der er spielt, sind wir immer gefährlich, oder hat jemand am Freitag einen sinnvollen Angriff über rechts gesehen?
    Wie lächerlich was einige hier von sich geben...

  • Castro hat JEDES Spiel die meisten Ballkontake, auf der Seite auf der er spielt, sind wir immer gefährlich, oder hat jemand am Freitag einen sinnvollen Angriff über rechts gesehen?
    Wie lächerlich was einige hier von sich geben...


    stimmt, das tor war völlig sinnlos...


    @adla


    nur weil castro als einziger abwehrspieler nicht direkt an einem gegentor beteiligt war, war er nicht zwangsläufig der beste der abwehrkette. dass er kein tor verschuldet hat, ist eher zufall (beispiel:chance von lewandowski 1. hz).


    zum thema voreingenommenheit: ich hab den wegen seiner anfänglichen leistungen und meiner damals daraus resultierenden begeisterung für diesen spieler auf einem meiner trikots. dass er aber im laufe der jahre einstellungsmäßig abgebaut hat, hat nichts mit voreingenommenheit zu tun, sondern mit wahrnehmung. du magst es anders sehen, aber für meinen geschmack ist das bei ihm am offensichtlichsten. es gab vor einiger zeit eine diskussion um "wohlstandsjünglinge" im fußball, er darf sich durchaus als solcher bezeichnen lassen.


    mit wahrnehmung hat es übrigens auch zu tun, was du als blödsinn bezeichnest. du magst auch da eine andere gehabt haben, die aber nicht zwangsläufig die richtige sein muss.

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • So schnell kann es gehen... vor einigen Jahren hätte man noch gesagt ..." raus und lieber den jungen & hungrigen Castro rein"...aber davon ist ja zurzeit nichts zu sehen. Da kann man auch nen Stock in Rasen stechen und ihn nen trikot anziehen....

  • Zudem ist da Costa einer, der mMn absolut die richtige Berufseinstellung hätte. Charakterlich top und ich denke nicht, dass er eine Null-Bock-Einstellung bringen würde! Also warum nicht!

  • Zur Einstellung: Sieht man, wenn man die Spiele verfolgt! Wenn es nicht an der Einstellung liegt, dann kann es ja nur Unvermögen sein. Da ich Castro aber schon besser habe spielen sehen, insbesondere zu der Zeit, als er noch Juan neben sich hatte, kann ich sein Verhalten nur als Einstellungsproblem werten. In Zweikämpfen agiert er oftmals unentschlossen und läuft eher alibihaft nebenher, sodass Götze z.B. ganz einfaches Spiel hatte und einmal sogar ganz lässig mit der Hacke zurückgespielen konnte. Die Offensivaktionen waren wenig erfolgversprechend und der Gipfel war die schon beschriebene Szene, als er einfach den Ball durchgelassen hat in der Hoffnung, es werde schon jm. hinter ihm stehen und drangehen. Sein Glück, dass daraus kein Tor entstanden ist!

    So mancher Spieler wirkt einfach auch nur etwas unmotiviert bzw. phlegmatisch (Körperhaltung, Laufstil...). Bin mal gespannt wie sich die Präsenz eines Ballack, der ja insb. im DFB Dress in den letzten Jahren immer DER Antreiber war, auf einen Kandidaten wie Castro auswirkt. Der Podolski hat ihm (dem Ballack) ja seinerzeit bestimmt nicht nur deswegen eine geklebt, weil der Ballack ihm zur guten Leistung gratuliert hat. Ein bisschen mehr davon bräuchten wir sicher im Kader...

  • castro raus und einem jungen hungrigen spieler wie danny da costa die chance geben.


    Leute wie du haben vor einiger Zeit auch Dum für Barnetta oder ähnlichen Unfug gefordert. Wenn ich sowas lese, macht mir das einfach nur Sprühstuhl. Es ist unbegreiflich, wie oft ein Castro hier kritisiert wird. Marcel Reif (nicht der schlechteste seines Fachs, denke ich...) sagte beim Doofmund - Spiel zurecht, dass bei uns - wenn überhaupt - etwas über Castro läuft. Und so war es auch. Jemand der keine Ballkontakte hat, spielt auch keine Fehlpässe, ein Castro hat in der Regel die meisten Ballkontakte, steht defensiv gut und setzt auch in der Vorwärtsbewegung Impulse.
    Richtig ist lediglich, dass er bei seinem enormen Potential noch sehr viel effizienter spielen könnte.

  • Für mich die Überraschung heute - unabhängig von den tollen abgezockten Toren.


    Hat geackert und stets Torgefahr gebracht - da muss ein Kreativspieler spielen.


    Haltet mich für bekloppt...der ist so fast ein Neuzugang :levz1

  • Über weite Strecken ein klasse Spiel von Castro. Schon komisch, dass er sobald er offensiv spielt ein ganz anderer Spieler zu sein scheint. Nichts mehr vom Phlegma, von Unkonzentriertheiten und teilweise haarsträubenden Fehlern.

  • Na, weil er bei uns nur ganz ganz selten mal auf einer offensiven Position spielen darf. In der U21 hat Castro auch schon im Mittelfeld super Leistungen abgeliefert. Da ich Barnetta nicht vor März zurückerwarte, kann er sich nun mal vorne austoben.