Gonzalo Castro

  • "Ein Schwalbe macht noch keinen Sommer" heißt es doch so schön.


    Ein mittelprächtiges Spiel. Selbst wenn er mal wieder ein gutes hinlegen sollte, es reicht mir einfach mit ihm. Soviele gute kann er gar nicht Spíelen, um die ganzen schlechten wieder aufzufangen.


    tsvb04

  • absoluter bullshit was manche hier gegen ihn ablassen.
    war am sonntag locker ne klasse besser als kadlec.
    vielleicht sollten manche ihre erwarungshaltung überdenken. fehler passieren ebenahlt im Spiel. Nach seinem Comeback hat er sich bei uns insgesamt wieder prima eingefunden, kann sich aber definitiv noch steigern.
    Bin trotzdem sehr froh ihn zu haben

  • Aber genau das ist es ja eben, was ich meine. Die Entwicklung ist bei Ihm mittlerweile sehr begrenzt, bzw. am Ende.


    In einem anderen Verein kann er sich evtl. noch mal steigern. HIER nicht!


    Er gehört schließlich ins Mittelfeld, nicht nach hinten rechts.
    Da herrscht aber bei uns ja bekanntermasen ein überangebot. Mit Leuten die in jedemfall besser sind als diese Träne.

  • Zitat

    Original von tante emma
    absoluter bullshit was manche hier gegen ihn ablassen.
    war am sonntag locker ne klasse besser als kadlec.
    vielleicht sollten manche ihre erwarungshaltung überdenken. fehler passieren ebenahlt im Spiel. Nach seinem Comeback hat er sich bei uns insgesamt wieder prima eingefunden, kann sich aber definitiv noch steigern.
    Bin trotzdem sehr froh ihn zu haben


    er war trotzdem wieder mal nicht stark, sondern eher schwach.
    Ich verstehe nicht, wie man nach einem verlorenen Ball nicht nachsetzten kann !

  • sportal gibt ihm ne 3,5...weiß nicht was schlimmer ist. seine gestrige leistung oder deren beurteilungsvermögen...

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Noch der beste in der Abwehr, wenn man das überhaupt so sagen kann. Im Gegensatz zu Schwaab geht er mit nach vorne, was er sich bei Sam dann aber auch sparen kann. Die beiden zusammen, dass klappt einfach nciht. Mit Renato sah das die letzten Spiele richtig gut aus.

  • Bei ihm fällt mir immer der Spruch ein:


    Ein gesundes Pferd spirngt nur so hoch wie es muss.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • sportal gibt ihm ne 3,5...weiß nicht was schlimmer ist. seine gestrige leistung oder deren beurteilungsvermögen...

    Castros Highlight des Spiels gestern für mich die Szene in HZ 1, als er aus Gründen, die er wohl nur selber kennt, sich einfach mal dazu entschließt den Pass von Subotic in die Spitze nicht abzufangen und Lewandowski alleine vor Adler auftaucht. Ganz großes Kino!

  • Castros Highlight des Spiels gestern für mich die Szene in HZ 1, als er aus Gründen, die er wohl nur selber kennt, sich einfach mal dazu entschließt den Pass von Subotic in die Spitze nicht abzufangen und Lewandowski alleine vor Adler auftaucht. Ganz großes Kino!

    Genau diese Szene ist sowas von symptomatisch für uns! Da verlässt Castro sich in einer fahrlässigen Art und Weise einfach auf seine Mitspieler, dass man sich einfach nur noch an den Kopf packen kann. Genau das ist es, was uns von den Dortmundern unterscheidet! Dort verlässt sich in so einer Situation keiner auf den anderen, sondern eher läuft noch einer zusätzlich dahin, um den Ball abzusichern.


    Castros Leistung gestern war - offensiv wie defensiv - absolut inakzeptabel und sowas von lasch, dass ich mich heute noch aufregen könnte! Götze, dieser 18 Jahre alte, unerfahrene Jungspieler, der vor dieser Saison gerade mal 5 Ligaspiele absolviert hatte, hat ihn in mehreren Szenen derart düpiert, dass ich nicht wusste, ob ich mich ärgern oder schämen soll. Das war derart gelassen, abgeklärt und kaltschnäuzig gespielt, dass ich diesem Spieler (Götze, nicht Castro!) nur meine absolute Anerkennung zollen kann. Castro muss dringend an seiner Einstellung arbeiten!

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Wie so oft bekommt Castro hier zu viel Prügel. Faktisch war er in der Abwehr (hmm, welche Abwehr?) noch der stärkste und wenn nach vorne was ging, dann meist über ihn. Sam vor ihm auf links passt aber tatsächlich gar nicht, da wäre ein Barnetta die bessere Lösung gewesen.

  • Wie so oft bekommt Castro hier zu viel Prügel. Faktisch war er in der Abwehr (hmm, welche Abwehr?) noch der stärkste und wenn nach vorne was ging, dann meist über ihn. Sam vor ihm auf links passt aber tatsächlich gar nicht, da wäre ein Barnetta die bessere Lösung gewesen.

    Vollkommen richtig..in der Abwehr meist gegen 2 oder 3 Leute alleine weil Sam es nicht für nötig hielt mit zurückzukommen! Aber was willste alleine gegen 3 Mann machen? Da kann man nur schlecht aussehen

  • Bei ihm fällt mir immer der Spruch ein:


    Ein gesundes Pferd spirngt nur so hoch wie es muss.


    naja, eigentlich handelt es sich in dem spruch um ein gutes pferd...castro springt aber gar nicht. dieses phlegma ließe sich aber nur ablegen, wenn er wenigstens mal über seinen eigenen schatten springen würde.


    im übrigen: wenn ich mir schon jemanden rauspicken müsste, der in unserer abwehr der beste unter den miserablen war, dann würde ich mich spontan für schwaab entscheiden. ist zwar von seinen anlagen her limitierter als castro, fällt aber wenigstens nicht primär durch mangelhafte einstellung auf. und die ist bei castro in jedem spiel zu erkennen, mal mehr, mal etwas weniger. am freitag wars wieder wie gehabt.


    bezeichnend auch seine geste an die anderen, ruhiger zu spielen (mitte 1. hz), selbst aber mehrfach die bälle überhastet weggeschlagen.

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

    Einmal editiert, zuletzt von Evertonian ()

  • Zitat: Castro muss dringend an seiner Einstellung arbeiten!


    das schreiben wir jetzt seit wieviel Jahren? Ich geb die Hoffnung langsam auf. Und bei einem, der schon so lange Buli spielt wie Castro lasse ich auch das junge Alter nicht mehr als Ausrede gelten.

  • Woher kennt ihr alle seine Einstellung? Er mag ja eine andere Körpersprache haben als andere, aber das so zu bewerten ist langsam absurd.
    Allein diese Aussage:


    Zitat

    m übrigen: wenn ich mir schon jemanden rauspicken müsste, der in unserer abwehr der beste unter den miserablen war, dann würde ich mich spontan für schwaab entscheiden.


    reicht um eure Voreingenommenheit zu verdeutlichen. Wir haben alle das Spiel gesehen und wissen daher, dass das Blödsinn ist (leider für Schwaab)

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Woher kennt ihr alle seine Einstellung? Er mag ja eine andere Körpersprache haben als andere, aber das so zu bewerten ist langsam absurd.


    reicht um eure Voreingenommenheit zu verdeutlichen. Wir haben alle das Spiel gesehen und wissen daher, dass das Blödsinn ist (leider für Schwaab)

    Zum einen: von Voreingenommenheit kann man bei mir nicht sprechen, da Castro anfangs sogar einer meiner Lieblingsspieler war. Ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass er im Mittelfeld besser aufgehoben wäre, aber leider haben wir da seit Jahren eher keinen Bedarf.


    Zur Einstellung: Sieht man, wenn man die Spiele verfolgt! Wenn es nicht an der Einstellung liegt, dann kann es ja nur Unvermögen sein. Da ich Castro aber schon besser habe spielen sehen, insbesondere zu der Zeit, als er noch Juan neben sich hatte, kann ich sein Verhalten nur als Einstellungsproblem werten. In Zweikämpfen agiert er oftmals unentschlossen und läuft eher alibihaft nebenher, sodass Götze z.B. ganz einfaches Spiel hatte und einmal sogar ganz lässig mit der Hacke zurückgespielen konnte. Die Offensivaktionen waren wenig erfolgversprechend und der Gipfel war die schon beschriebene Szene, als er einfach den Ball durchgelassen hat in der Hoffnung, es werde schon jm. hinter ihm stehen und drangehen. Sein Glück, dass daraus kein Tor entstanden ist!

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui