Bundesliga-Transfergerüchteküche

• Bei der Personalie bin ich echt zwiegespalten. 1.) Selbst Schuld, wer meint als Torwart mit 24 Jahren, zu den Bayern zu wechseln, wenn da ein Neuer thront. 2.) Auf der anderen Seite, ist das aber auch die typische "Haben-Wollen" Politik der Bayern. War ja abzusehen, dass der Neuer kein Platz macht und man ihn aus dem Tor tragen muss.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Anders herum betrachtet hat er in den Jahren trotzdem viel gespielt und in der Zeit viel mehr verdient, als er es bei den Leihvereinen, oder generell bei Vereinen die eigentlich seiner Kragenweite entsprochen hätten, getan hätte.

Die Türkei war jetzt dann wohl die einzige Möglichkeit sein Gehalt in etwa zu halten. Trotzdem scheint er noch eine Abfindung von den Bayern zu kassieren.

Meister 2024
    Bayer 04 Leverkusen

Edited once, last by K_ro (July 9, 2026 at 10:04 AM).

• Die Zecken verhandelt gerade anscheinend mit Barca über einen Adeyemi-Transfer und rufen 50 Mio. für den Kerl auf. Unfassbar sollte er für die Summe wechseln! Die schaffen es immer wieder ihre Resterampe für teuer Geld zu verscherbeln.

• Die Zecken verhandelt gerade anscheinend mit Barca über einen Adeyemi-Transfer und rufen 50 Mio. für den Kerl auf. Unfassbar sollte er für die Summe wechseln! Die schaffen es immer wieder ihre Resterampe für teuer Geld zu verscherbeln.

Ich verstehe das auch nicht, wie die das immer schaffen. Könnte Barca da 0 verstehen. Der Kerl passt doch auch so gar nicht in deren profil.

• man muss Adeyemi gewiss nicht mögen, aber rein sportlich gesehen kann er schon eine Waffe sein. Auch altersbedingt ist da der Wert jetzt nicht komplett aus der Luft gegriffen

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Bei Barca spielen Raphinha und Yamal auf den Außen. Dazu haben sie Gordon geholt und mit Olmo, Torres und ggf. Gavi noch flexible Alternativen. Darum haben sie Rashford nicht verlängert. Was Barca dringend braucht, ist ein Ersatz für Lewa - aber das wird ja wohl nicht Ademyemi sein? Und die holen für 50 mio doch kein Back-Backup?

Also ich glaube das erst, wenn ich es sehe

• naja Barca hat das ja schon öfter gemacht, dass sie bewusst einen Spieler geholt haben der ein Gegenentwurf zu ihrem Kombinationsfußball darstellt. Bislang in der Regel mit bescheidenem Erfolg. Aber für Spiele in denen nichts geht, ist der Gedanke rein sportlich zumindest nicht unbedingt falsch

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Bei Barca spielen Raphinha und Yamal auf den Außen. Dazu haben sie Gordon geholt und mit Olmo, Torres und ggf. Gavi noch flexible Alternativen. Darum haben sie Rashford nicht verlängert. Was Barca dringend braucht, ist ein Ersatz für Lewa - aber das wird ja wohl nicht Ademyemi sein? Und die holen für 50 mio doch kein Back-Backup?

Also ich glaube das erst, wenn ich es sehe

Angeblich schon erste offizielle Angebot eingegangen.
    Verstehe ich auch nicht. Rechts ist Yamal sowas von gesetzt und macht jede mögliche Minute.
    Gordon wurde für für 80Mio geholt. Bestimmt nicht um ihn auf die Bank zu setzen. Zudem kann er beide Seiten spielen
    Raphinha, kann auch beide Seiten spielen.
    Die 3 werden im Normalfall quasi alle Einsatzzeit auf den Außen bekommen.
    Und weiß nicht was der Plan mit Bardghji ist. Der ist eigentlich ideal als 4.Mann auf den Außen.

Zentral hat man Olmo, Torres und Lopez 3 Offensivspieler, die mehr Stammplatzambitionen haben.
    Die alle auch auf schon auf Außene gespielt haben.
    Dahinter stößt 17jährige Talent Fernández in Profikader.

Ich zähle 6 Top-Spieler für Offensive, die im Normalfall vor Adeyemi stehen würden.
    Natürlich macht das Barca nicht schlechter, aber verstehe den Plan nicht. Normal sollten sie nicht so viel Geld ausgeben für einen Ersatzspieler.
    Aber evtl. wird mit ihm auch anders geplant, anders kann ich mir das nicht erklären.

• Der von Goldmann Sachs finanzierte Stadionkredit fürs Camp Nou beträgt kolportierte 1 Milliarde €. Stand der Verschuldung 2025 rund 470 Millionen €.

"Ein zentraler Aspekt ermöglicht dem Klub dabei mehr Handlungsspielraum: Der Journalist Guillem Balague schrieb beim Kurznachrichtendienst X unter Berufung auf Quellen aus dem Verein, dass Barca wieder im Rahmen der 1:1-Regel agieren kann und damit die Vorgaben des Financial Fairplay der spanischen Liga erfüllt. Diese Regel schreibt vor, dass ein Klub nur so viel Geld für neue Spieler oder Gehälter ausgeben darf, wie er zuvor eingenommen hat.

Zuletzt wurde vor allem die Registrierung neuer Spieler zu einem Problem, die Saga um den ex-Leipziger Dani Olmo ist noch in bester Erinnerung. Nun eröffnet der Abgang von Topverdiener Robert Lewandowski auch wieder finanziellen Spielraum. Laut Balague sei „Geld für zwei oder drei große Transfers“ vorhanden."

Quelle: Sport1

• man muss Adeyemi gewiss nicht mögen, aber rein sportlich gesehen kann er schon eine Waffe sein. Auch altersbedingt ist da der Wert jetzt nicht komplett aus der Luft gegriffen

Wenn er sich auf den Sport konzentrieren würde. Aber irgendwie hab ich bei ihm das Gefühl, das er mehr ein "Testimonial" seine Frau ist (Prime-Doku inklusive)

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Wenn er sich auf den Sport konzentrieren würde. Aber irgendwie hab ich bei ihm das Gefühl, das er mehr ein "Testimonial" seine Frau ist (Prime-Doku inklusive)

Seiner Partnerin dürfte Barcelona sicher deutlich mehr zusagen als Dortmund, aber wer würde nicht lieber in Barcelona leben?

Warum Barca aber das macht, erschließt sich mir nicht.