Bundesliga-Transfergerüchteküche

  • Und Guerreiro vom BVB ist so ein "bester Spieler"? Oder Sabitzer von Leipzig? Diese Argumentation wirkt wenig durchdacht.

    Jeder Trainer darf sich seinen-einen Wunschspieler, in dem er verliebt ist = Vertrauenspartner = Kabinenspion holen.

    Ein Giovane Elber war nun mal der beste Stürmer in der Bundesliga = Wechsel Bayern München. Deswegen musste aber nicht noch Balakov & Bobic vom VfB wechseln...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Jeder Trainer darf sich seinen-einen Wunschspieler, in dem er verliebt ist = Vertrauenspartner = Kabinenspion holen.

    Ein Giovane Elber war nun mal der beste Stürmer in der Bundesliga = Wechsel Bayern München. Deswegen musste aber nicht noch Balakov & Bobic vom VfB wechseln...

    Ich finde hier hinkt die Argumentation. Die Aussage war "Wer die beste Mannschaft sein will, muss die besten Spieler haben." Die Bayern haben immer die Ambition, die beste Mannschaft in Europa zu sein. Dann muss die Qualität der Spieler auch im europäischen Kontext betrachtet werden. Vor dem Hintergrund sehe ich in dem ein oder anderen Transfer eher das Ziel, den nationalen Gegner zu schwächen wobei in Kauf genommen wird, dass man selbst nicht zwingend besser aufgestellt sein wird.

  • Wechsel vom bvb zum fcb.


    Das muss diese wahre Liebe sein.

    Bei derlei Argumentation frage ich mich immer, wie lange man sich knechten muss, bis man den Wahre-Liebe-Schwellenwert erreicht hat. Wenn ich richtig gezählt habe, war er sieben Jahre beim BVB. Wäre er jetzt zu Schalke gewechselt...ok....schwierig, aber wenn man auf dem Niveau anfängt andere erfolgreiche Vereine kategorisch durch Folklore auszuschließen, wirds irgendwann absurd. Als BVB-Fan würde ich mich auch ärgern, aber im Grunde ist das der normalste Vorgang von da world.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Als BVB-Fan würde ich mich auch ärgern, aber im Grunde ist das der normalste Vorgang von da world.

    nochmal, Dortmund wollte sich trennen und hat die Verlängerung lange abgelehnt, da man mit Bensebaini eine kostenfreie Alternative bereits feststehen hatte.

    Das der Spieler dann jetzt keine Lust mehr auf einen Dortmunder Sinneswandel hat, sollte verständlich sein.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Die Bayern haben immer die Ambition, die beste Mannschaft in Europa zu sein

    Puh, dann hätten die als Ersatz für Lewandowski zwingend den Haaland holen müssen. Aber gegen das Geld aus Abu Dhabi, Saudi-Arabien und Katar ist das nicht umsetzbar und die Zukunft im europäischem Wettbewerb somit vorgezeichnet. Ein Bellingham darf aus Bayern-Sicht nie zu Real Madrid gehen. Und: Ribbery und Robben würden in 2023 eher irgendwo in England auflaufen als an der Säbener Straße.

    Somit bleibt noch international fussballerische 1B-Ware = nationale 1A-Ware - die am besten der eigenen, vertrauten Liga entstammt - sprachlich, sportlich und kulturell integriert und eingewöhnt. Sie denken im Königreich Bayern konservativ und die Spieler haben keine Zeit - die müssen von Tag eins an immer gewinnen und funktionieren. Die Eingewöhnung an Tempo und Kultur können die woanders machen.
    Ihre 1B-Ware-Zugänge aus anderen Ligen haben weder in der Vergangenheit noch in die Gegenwart bis auf ganz wenige Ausnahmen so richtig gezündet, egal ob das Alan Mc Inally, Mazinho, Adolfo Valencia, Jean-Pierre Papin, Emil Kostadinov u.s.w. oder ihre Rocas, Tolissos, Richards, Gravenberchs, Blind, de Ligts u.s.w. waren.

    Ihre Besten haben fast immer den Umweg über andere Wettbewerber gemacht, denen dort über die ersten Hürden geholfen wurden. Im Grunde ist das ein Schmarotzer-Laden.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Wohin entwickelt sich der europäische Fußball – und was heißt das für die Bundesliga?

    Super League, Investoren, Rekordablösen, Bilanzfälschungen, Überschuldungen, Machtkämpfe … Was passiert da bloß mit und im europäischen Fußball? Und wie wirkt sich alles das auf die Bundesliga aus? Mit Karl-Heinz Rummenigge, einem der renommiertesten und bestinformiertesten Fußball-Insider und -Funktionär der Welt, beleuchtet wir dir aktuellen Entwicklungen.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Keita angeblich vor einem ablösefreien Transfer zu Bremen..

    In Leipzig hatte er gut funktioniert. Die Frage ist, wie viel Rost drauf ist, nach nur sehr sporadischen Einsätzen mit 480 Pflichtspielminuten in der lerzten Saison. Bäume hat er in Liverpool nich ausgerissen...

  • Bericht: Keïta-Wechsel nach Bremen beschlossene Sache!
    Die Sache zwischen Werder Bremen und Naby Keïta nimmt tatsächlich konkrete Formen an: Was als[…]
    www.ligainsider.de


    Wie random einfach... Aber auch extreeeem Verletzungsanfällig geworden. Mal sehen ob er überhaupt wieder auf die Beine kommt. Wenn ja und er ansatzsweise an seine Leipzig Zeit anknüpfen kann, ist das ein Welttransfers von Werder gewesen

  • Puh, starkes Ding. Aber wird schon seine Gründe haben warum „nur“ Bremen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • nochmal, Dortmund wollte sich trennen und hat die Verlängerung lange abgelehnt, da man mit Bensebaini eine kostenfreie Alternative bereits feststehen hatte.

    Das der Spieler dann jetzt keine Lust mehr auf einen Dortmunder Sinneswandel hat, sollte verständlich sein.

    Öh jo, aber irgendwie widersprechen wir uns nicht, also?

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Wie kann das klamme Bremen den bezahlen? EDIT: In Sachen Gehalt.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Angeblich kriegt er nur 1,5 Mio im Jahr. Geiler Deal für Werder.

    lässt sich abschliesend natürlich nur in Zusammenhang mit seinem Handgeld beurteilen. Liest sich so aber erstmal natürlich top.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Angeblich kriegt er nur 1,5 Mio im Jahr. Geiler Deal für Werder.

    OK, wenn der funktioniert ist das der Deal der Saison... Ob wir da auch vorgeführt haben🤔 wenn das Handgeld nicht zu hoch ist, kannste da doch nur wenig falsch machen. Schlechter als CHO wäre es wohl nicht gewesen.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp