• Rudi Völler ist am Sonntag zu Gast beim Doppelpass.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Heute, in der Sendung "Sportschau-Thema" zum Thema Datenerhebung im Fussball - Digitale Revolution, ein Bericht über Marcel Daum. Die Sendung wird nach der Übertragung des DFB Pokalspiels in der ARD gezeigt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Die heutige Doppelpass Sendung empfehle ich euch, mit Daum und Reif (ab 1 Std 37 Min bei YT)


    Daum und Reif sprechen genau dass an, was hier auch geschrieben wird. Der Knackpunkt war das Bayern Spiel..mehr will ich euch nicht vorwegnehmen. Es lohnt sich aufjedenfall nachzuschauen.

  • Zitat

    Wer den Doppelpass empfiehlt, der hat sein Leben nicht mehr unter Kontrolle.


    Von daher tendiere ich zum teilweisen Kontrollverlust und empfehle max. 15 Min. ab 1:33:00. Das lässt sich mit 15 Min. Yoga danach durchaus kompensieren.

  • Zu empfehlen auch der Beitrag von Mario Basler, der noch immer ohne eingehende Betreuung frei reden darf. Ihn als Experten einzuladen bedarf schon besonderen Wagemuts. Beiträge von Kohler oder Effenberg sind demgegenüber schon als tiefschürfende Beiträge von nahezu philosophischer Tiefe zu bezeichnen.

  • Zu empfehlen auch der Beitrag von Mario Basler, der noch immer ohne eingehende Betreuung frei reden darf. Ihn als Experten einzuladen bedarf schon besonderen Wagemuts. Beiträge von Kohler oder Effenberg sind demgegenüber schon als tiefschürfende Beiträge von nahezu philosophischer Tiefe zu bezeichnen.


    Deswegen ist er über das Level eines anerkannten Kotzbrocken und rauchende Eckfahne nie drüberrausgekommen.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Den Knick hat uns Frankfurt versetzt, nicht die Bayern.


    Die Bayern haben uns nicht das Genick gebrochen, so gerne sie das auch für sich in Anspruch nehmen möchten. Gegen die Bayern waren wir auf Augenhöhe. Ein entscheidendes Tor in den letzten Minuten würde niemals ausreichen, eine Mannschaft zu dekompensieren und zu demoralisieren.


    Das Bayernspiel kann man mir so oft als Expertise verkaufen wie man will, schlussendlich ist diese Behauptung doch nur ein künstliches Aufwerten der Bayern.


    Das Spiel danach war entscheidend.



    Erst Frankfurt hat unser System geknackt.


    Das Spiel war sicherlich lehrreicher für unsere Gegner als das Spiel gegen die Bayern, oder? Ich will sogar sagen, dass das Frankfurt-Spiel für alle nachfolgenden Gegner DAS Lehrvideo schlechthin gewesen sein muss, wie man uns erfolgreich nass macht. Demoralisiert und dekompensiert wurde unser Team, weil es Spiel für Spiel kein Mittel gefunden hat, dem zu entkommen.


    Frankfurt hat den ersten Aufschlag gemacht, nicht die Bayern. Wer das anders sieht der möge mir erklären, was die nachfolgenden Gegner aus dem Spiel gegen die Bayern hätten lernen können. Meine Meinung: Abgesehen davon, dass man von einer Topmannschaft immer etwas lernen kann - Nichts weiter.

  • Ob es die Bayern oder Hessen waren, spielt in der Nachbetrachtung doch gar keine Rolle mehr. Weiß aber das nicht wenige nach der Bayernniederlage und der sogenannten „Winterpause“ zu recht die Befürchtung äußerten, das es jetzt hoffentlich nicht wieder einen Knacks geben würde. Das es schlussendlich weniger ein Knacks sondern eher ein Baumsterben werden würde, konnte zu diesem Zeitpunkt keiner ahnen.
    Davon ab haben wir ja hinterher sogar noch die Frankfurter aus dem Pokal geschmissen. Also von diesem selber inszenierten Lehrvideo scheinen sie ja dann nicht viel gelernt zu haben.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Vorrangig ging es mir darum, diesen Beiträgen zu widersprechen:

    Daum und Reif sprechen genau dass an, was hier auch geschrieben wird. Der Knackpunkt war das Bayern Spiel..

    War schon richtig was da gesagt wurde. Nach Bayern waren wir in Schockstarre und es fehlte das Selbstvertrauen das Ausscheiden im Pokal und EL war vlt nicht so zu erwarten aber am Ende typisch für uns.

    Ist jetzt auch nicht so, dass man für diese Erkenntnisse einen Expertentalk benötigt

  • Wer ansprechenden Fußball schauen will, hat die Möglichkeit die restlichen Bundesliga-Spiele der Frauen auf dem Vereinseigenen Tube-Kanal zu schauen. Los geht's Heute mit dem Spiel gegen Werder Bremen (13:45 Uhr Übertragungsbeginn)


    Termine:
    17. Spieltag: So., 18. April, 14 Uhr: SV Werder Bremen – Bayer 04
    18. Spieltag: Fr., 23. April, 19.15 Uhr: Bayer 04 – SGS Essen
    20. Spieltag: ­­­07.-09. Mai*: Bayer 04 ­– SV Meppen
    21. Spieltag: 21.-23. Mai*: Bayer 04 – FC Bayern München
    22. Spieltag: 6. Mai*: SC Sand – Bayer 04


    *noch nicht fix terminiert.
    Das Freitagsspiel wird wie gewohnt live im Free-TV von Eurosport übertragen. Der 19. Spieltag war aufgrund einer Anpassung des Rahmenspielplans auf Anfang Februar vorgezogen worden.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)