Wolfgang Holzhäuser

  • Ich finde wie es im Handball ist bzw. in deren Champions L. am besten ein Final Four. Einfach ein Final Wochende veranstalten.


    Naja gut ist halt dumm wegen dem Champions L. Platz, wenn es dumm läuft wirst du noch vierter und musst in die Champions L. Quali. Anderer seits, wenn du Meister werden willst musst du jeden schlaagen können.

    wir haben dieses Play-Off-Regelung in unserer Liga (niederländische). Bin kein groß Fan davon, liegt aber nicht daran das wir mal Leittragende waren (Ajax). Sind als Vizemeister in die Play-Off (berechtigt für CL), nach den Play-Offs 4. und nur noch UEFA-Cup

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Köstlich!!! :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Nee aber mal im Ernst, was raucht der Holzi denn bitte??? Das Zeugs will ich auch!!! :D :D :D


    Oder mixt der was in seinen Espresso??? Echt, also ich sehe das so, dass der Verein, der nach 34 Spieltagen auf Platz 1 ist (also nicht wir) auch ein würdiger Meister ist. Punkt aus Mickymaus!!!

  • Es widerspricht für mich einfach komplett dem Sinn einer Liga. Dann können wir gleich 2mal Pokal spielen. Außerdem bevorzugt so ein System einfach die Großen und damit in Deutschland vor allem Bayern. Vierter werden die immer egal was für ne schlechte Saison die haben. Und in den Playoffs gehts dann von vorne los. Mit wird es viel weniger Überraschungsmeister geben.. Deshalb check ich auch überhaupt nicht wie Holzhäuser überhaupt auf sowas kommt. Man muss auch nur mal in die USA schauen MLB oder NBA wo das ganze System noch ne Nummer extremer ist ich mein wen interessiert da groß die Vorrunde? Man schaut es halt aber große Spannung kommt da nicht auf..

  • Solche Reformen wirst du in diesem Land nicht durchgesetzt bekommen. Hier wird ja schon groß aufgeschrien, wenn die Sportschau nach 22 Uhr stattfinden soll.


    Ein Playoff-Modus ist auch völlig schwachsinnig, da bin ich froh, dass so etwas in diesem Land nicht durchsetzbar ist.


    Die einzigen, die dadurch profitieren würden, wären die Bayern, weil die dann fast jedes Jahr Meister werden würden. Wir könnten vllt etwas am Vizemeisterr-Image arbeiten, weil wir dann noch mehr Endspiele verlieren könnten. :D


    Insgesamt glaube ich, dass diese Idee mehr ein Ablenkungsmanöver sein soll, damit die Person Holzhäuser aus der Kritik gerät und er sich mehr als Querdenker profilieren kann.

  • wir haben dieses Play-Off-Regelung in unserer Liga (niederländische). Bin kein groß Fan davon, liegt aber nicht daran das wir mal Leittragende waren (Ajax). Sind als Vizemeister in die Play-Off (berechtigt für CL), nach den Play-Offs 4. und nur noch UEFA-Cup

    klar das ist dumm, muss man sagen Pech gehabt.


    Wenn wir dieses Jahr sehen, die ersten 4 sind wirklich schon richtig gut. Wenn gelost wird und die Bayern auf Dortmund treffen können sie fliegen und dann trifft es sie genau so, aber es kann auch Dortmund treffen. Klar ist es immer einn wenig Glückspiel.
    Die Bayern haben sich ja im DFB Pokal Halbfinale gegen Gladbach schwer getan. Deshallb sage ich mal, so ein Selbstläufer ist das für keine Mannschaft.

  • @KeikSem


    klar kann man sagen 'dumm gelaufen', nur halte ich es nicht für gerecht über eine 'komplette Saison' gesehen, auch ich denke (sollte diese Aussage aktuell von dieser Woche sein) ein Ablenkungsmanöver ist. Der zieht sich doch eh zur Ruhe und soll sich mal professionell selbst abwickeln

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Allerdings liegt er im internen Ranking nur knapp vor Rudi. Der hat vielleicht morgen gegen 17.30 Uhr Gelegenheit, vorbeizuziehen oder aufzuschließen. Eine neue Folge der Soap "Desperate Sport Officials"? Wir sind gespannt!

    Oh mann, wie Recht du hast. Gibt es eigentlich ein Video, oder so, wo der ganze Mist den die beiden Figuren schon so erzählt haben zusammen gefasst ist? Das wär doch ein Kassenschlager. Wär echt lustig, wenns nicht so traurig wär...

  • klar das ist dumm, muss man sagen Pech gehabt.


    Wenn wir dieses Jahr sehen, die ersten 4 sind wirklich schon richtig gut. Wenn gelost wird und die Bayern auf Dortmund treffen können sie fliegen und dann trifft es sie genau so, aber es kann auch Dortmund treffen. Klar ist es immer einn wenig Glückspiel.
    Die Bayern haben sich ja im DFB Pokal Halbfinale gegen Gladbach schwer getan. Deshallb sage ich mal, so ein Selbstläufer ist das für keine Mannschaft.



    Wenn dann müsste ja nicht gelost werden, sondern 1gegen 4 Hin- und Rück und 2 gegen 3 Hin- und Rück. Und dann auf neutralem Platz das Finale.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ja nee, is klar.


    Und dann als Saisonziel regelmäßig Platz 4 auszugeben, um dann unserer Tradition folgend als Fünfter durch die Ziellinie zu gehen.
    Wenigsten nähme man dem Verein den Druck, am Ende der Liga mal auf Platz 1 stehen zu müssen.


    Voll beknackte Idee.

  • Holzhäuser du XXXXXXX BITTE KEINE BELEIDIGUNGEN EGAL WELCHER ART UND AUS WELCHEM GRUND DANKE XXXXXXXXXX
    Lass den Fußball so, wie er seit Jahren ist und vergreif dich nicht daran! Möchte wissen, was der Trottel da raucht um auf solche bescheuerten Ideen zu kommen. Diese ständigen Neuerungen auf und neben dem Fußballplatz gehen einen auf den Sack!
    Diese Scheiß Veränderungen der Wurzeln nur um noch mehr Kohle zu kassieren ist ekelhaft! Das der Holzhacker einer derjenigen ist, der solche Schwachmaten-Ideen vorbringen kotzen mich an, verwundern aber auch nicht mehr wirklich.



    Wird Zeit, dass der Typ ENDLICH sein Weinschuppen aufmacht. Am besten in Buxtehude ohne Kontakt zur Außenwelt!

  • Die Idee würde einfach das Prinzip einer Liga völlig ad absurdum führen. Der Erfolg einer ganzen Saison wird von einem Spiel abhängig gemacht und damit möglicherweise die Arbeit einer ganzen Saison in 90 Minuten zerstört. Wäre ja sicher super-spannend, aber ist ja letztendlich doch nur eine Idee den Vereinen und Verbänden mehr Geld in die Kassen zu treiben, die das Spektakel dann sicher schön ausschlachten können. Pokal ist Pokal und Liga ist Liga, da sollte sich eben die konstanteste und damit beste Mannschaft des Jahres durchsetzen und nicht eine, die die bessere Tagesform aufweist.


    Hoffe, die Idee verschwindet ganz schnell wieder im Papierkorb, aber in ein, zwei Jahrzehnten wird es sicher auch im Fußball Play-offs geben. Fördert den Kommerz, aber schadet dem Fußball.

  • Was soll man von diesem Vorschlag - generell - und zum aktuellen Zeitpunkt, bei dem es für die/seine Mannschaft um viel geht, halten? Für mich ist es ausgemachter Blödsinn, der da produziert wurde; W.H. gibt sich nun als Modernisierer und Strukturenaufbrecher; braucht er das? Scheinbar ja...


    Wie der eine oder andere schon schrieb: Nebenkriegsschauplatz und Ablenkung vom Tagesgeschehen. Apropos wichtig: Da wurde jetzt ja eine neue VIP-Loge für Weingenießer eröffnet; das war jetzt ja auch unbedingt notwendig... Ich versteh´s nicht mehr...


    Und dieses Gehabe/Gesülze/Verhalten unserer Verantwortlichen ist ein wesentlicher Grund für mich gewesen, meine DK nicht zu verlängern. Wie an anderer Stelle schon gepostet: Ich habe noch nie so viel Lustlosigkeit wie jetzt empfunden; das ist, gefühlt, derzeit nicht mehr mein Verein. Ich weiß; andere sehen dies nicht so und können meine Reaktion nicht nachvollziehen; muss man auch nicht.


    Mir steckt in den oberen Etagen zu wenig Leidenschaft und Herzblut für unseren Verein; da wird kaufmännisch verwaltet und organisiert; alles ist wunderbar professionell, aber wer "lebt" denn diesen Verein noch so wirklich? Ich sehe da wenige...Außer den Fans, die im Rahmen der Professionalität gehegt und gepflegt werden; etlichen Mitarbeitern der "unteren" Chargen im Verein; aber sonst? Vom Konzern auf Posten beordert, von der GF auf wichtigen Posten eingestellt; alles (vermeintliche) Profis in ihren Jobs, aber mit Herzblut für unseren Verein dabei? Ich weiß nicht; ich weiß nicht...Ich bin ja schon froh, dass im Gesellschafter-Ausschuss - welch ein hübsches Gremium... - mit Werner Wenning wenigstens ein Bayer-Fan und Mensch mit Herzblut für diesen Verein befindet...


    Da ich seit Mitte der 70er-Jahre, schon vor dem Zweitliga-Aufstieg, zum Bayer gehe, kann sich vielleicht der eine oder andere vorstellen, wie´s - bezogen auf unseren Verein - in mir aussehen muss, dass ich meine DK und die meiner Sprösslinge gekündigt habe. Leicht ist mir das nicht gefallen. Aber ich hoffe ja, dass die Zeiten sich wieder ändern werden...