Heimkarten - Diskussions - Thread

• Na gut, Preis a wird wohl bayern, köln, dortmund und Schalke werden.

Preis b dann der Standard. Zeigt sich, dass die randblöcke eher schlechter verkaufen. Auch klar. Warum sollte ich b1 den vollen preis neben dem a block bezahlen, wenn mein Vorteil nur 30cm sind. Oberrang preislich auch angepasst. Kann es von der Vereinsebene schon verstehen.

Einer meiner klienten ist rot weiß essen fan. Wenn ich überlege, dass da die Tickets teurer waren als bei uns, teilweise, ist der Schritt nur folgerichtig. Aber einfach warten, dann schmeißt der bayer schon irgendwelche Rabatte raus... außer gegen die a topf spiele 😉

Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine: "Wollt ihr Leverkusener werden?"
    "Nein" antworteten die Steine "wir sind nicht hart genug!"

• 30 Mille für Ben Seghir ausgeben und dann hier mit gestiegenen Kosten argumentieren . Genau mein Humor. Hätte man sich das gespart könnte man die Preise 10 Jahre stabil halten. Erstmal vor der eigenen Tür kehren anstatt sofort dem Fan der bestenfalls eh alles mitträgt in die Tasche zu packen.

• Nach dem Transferplus habe ich auch gedacht, dass die Karten nur noch 2,50 Euro kosten. Verdammt!

Dass die Preise irgendwann angehoben werden, war doch klar. Ich habe eigentlich damit schon nach der Meisterschaft gerechnet.

• Preis a wird wohl bayern, köln, dortmund und Schalke werden.

Und alles in der CL (sofern wir uns qualifizieren).

Aus meiner Sicht schießt man sich damit ein schönes Eigentor in dieser Heftigkeit der "Anpassung". Wir reden hier ja nicht von 3-4 Euro. Da sind leere Plätze vorprogrammiert, das sah man diese Saison teilweise auch bei der momentanen Preispolitik schon.

• Die Preise sind ein Punkt, die Art und Weise wie hier wieder kommuniziert wird finde ich noch viel schlimmer.

Einfach formuliert finde ich die Kommunikation insgesamt nur noch zum... Egal in welchem Bereich.

Da werden sich sicher einige auf der Warteliste freuen, wenn man sie denn noch braucht.

• Post by Cheffe04 (May 6, 2026 at 9:45 AM).

This post was deleted by the author themselves (May 6, 2026 at 10:01 AM).
  • Nach dem Transferplus habe ich auch gedacht, dass die Karten nur noch 2,50 Euro kosten. Verdammt!

Dass die Preise irgendwann angehoben werden, war doch klar. Ich habe eigentlich damit schon nach der Meisterschaft gerechnet.

Glückwunsch dass es dir so egal ist. mich persönlich betrifft es dank DK auch nicht soo krass. Aber denk mal dran welchen Einfluss das auf unser Publikum haben wird. Stehplätze nur sehr sehr begrenzt verfügbar. Die günstigste ermäßigte Kategorie Sitzer 29 EUR bei (B), die ebenfalls fast alle bereits durch DK's belegt sind. Da bleiben viele dann lieber weg. (Junge Leute und Leute die vllt. nicht für einen Besuch mit der Familie nicht 200 EUR allein für Eintritt ausgeben wollen bzw. können.(Ewige Diskussion) aber Fußball ist für alle da (bzw. sollte so sein)
    Hätte eigentlich damit gerechnet dass man durch den Wegfall der Banner D2- D4 sogar eher noch günstiger anbietet, da es dann eine bauseitig nicht anders mögliche erweiterten Stehplatz Bereich gibt. Dass eine Differenzierung der Preise zwischen F2&F9 bzw. B9&B2 gibt ist ja richtig. Aber die Höhe ist schon enorm. Zumal wurden ja nach der Meisterschaft die Tageskartenpreise jeweils bereits um 10% erhöht. Und zusätzlich verdient der Bayer mit den 10% Ticketbörsenaufschlag die ja auf diese Preise ebenfalls noch draufzurechnen sind, auch kräftig mit.

• Und alles in der CL (sofern wir uns qualifizieren).

Aus meiner Sicht schießt man sich damit ein schönes Eigentor in dieser Heftigkeit der "Anpassung". Wir reden hier ja nicht von 3-4 Euro. Da sind leere Plätze vorprogrammiert, das sah man diese Saison teilweise auch bei der momentanen Preispolitik schon.

Sehe ich ähnlich. Wenn wir nicht wieder ähnlich berauschenden Fußball wie 23/24 zu sehen bekommen, bleiben die Ränge leer. Von Sonntagabend-Spielen gegen Wolfsburg (sollten sie die Klasse halten) gar nicht zu reden.

• Und alles in der CL (sofern wir uns qualifizieren).

Denke, da wird man gelernt haben, das wenn es CL wird, topf 1 u.u. topf 2 in Preisklasse 1 laufen und und die Heimspiele aus topf 3-4 unter b laufen. Da hat es ja schon gegen piärus/ Arsenal die lernkurve gegeben.

EL wird dann vermutlich alles b sein.

Naja, ausverkauft war es eigentlich immer, und wenn es mal nicht so läuft, kommt man irgendwo mit n 20% Rabatt code um die Ecke, mottospieltag a la mitglieder Spieltag, familienspieltag, bayer sport familiy whatever.

Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine: "Wollt ihr Leverkusener werden?"
    "Nein" antworteten die Steine "wir sind nicht hart genug!"

• generell gesehn wären die Preise ansich und erst recht im vergleich zu anderen teams in ordnung. Allerdings fehlt uns im Vergleich zu anderen Teams durch die wenigen Steher eine vernünftige Anzahl an günstigen Plätzen.

Hier hätte man ggf. im Oberrang durch günstige Angebote/Kategorien Abhilfe schaffen können

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• ausverkauft war es eigentlich immer

Mag sein, aber wenn man sich so umsieht (auch auf TV-Bildern) ist es in B und A doch sehr luftig. Dann ist mir erst mal egal, ob man dann den "Heimbereich ausverkauft" vermeldet. Das ist alles Marketing. Man kann es ja in der Börse so schon sehen, dass man selbst gegen Bayern im Pokal-Halbfinale, gegen Paris oder Arsenal in der Champions-League (K.O.-Runde!) noch locker an Tickets kommt. Das wird sich nun aus meiner Sicht in eine ungünstige Richtung entwickeln, selbst bei anhaltendem Erfolg (CL etc.). Klar werden sich das auch viele weiterhin leisten können und wollen, aber find Timing und Ausmaß wirklich unangemessen.

Von Gästeinvasionen mal noch gar nicht gesprochen...

• Hätte man vor allem kommunizieren sollen als man sich entscheiden sollte in welche Kategorie man möchte, als es um die neuen Plätze ging.

Hätte ich gewusst dass die Aktiven Sitzplätze in der Nord so angehoben werden, hätte ich mich vielleicht für C/E entschieden. Bis jetzt war es mir wichtig nah am Stimmungsbereich zu sein und egal den Sitzplatz zu bezahlen aber faktisch ja einen Steher zu haben. Aber das ist mir jetzt tatsächlich etwas too much für einen "Steher". Wenn wir die Dauerkarten behalten definitiv nur noch Bundesliga, Auswärts werden wohl auch keine 10 bis 12 Spiele werden.

• B4 von 440€ auf 550€ und dann auf 600€ ist schon arg heftig. Da muss man dann ehrlich überlegen ob man noch das Modell mit den zusätzlichen Spielen nimmt. Da kostet die Champions League ja dann um die 70€ als DK-Inhaber.

• Hoffentlich geben jetzt einige von den ewigen Motzern ihre Karten ab. Was man da so an jedem Spieltag (auch bei von uns gut absolvierten Spielen) erleben muss.... Kann für die ja einfach auch keinen Spaß machen.