Champions League 25/26 Achtelfinale Hinspiel, Bayer 04 - Arsenal FC, 11.03. 2026, 18:45, BayArena, Ergebnis 1:1

• Merkels Erbe March 9, 2026 at 8:19 AM

Changed the title of the thread from “Champions League 25/26 Achtelfinale Hinspiel,Bayer 04 - Arsenal 11.03. 2026, 18:45, BayArena” to “Champions League 25/26 Achtelfinale Hinspiel, Bayer 04 - Arsenal FC, 11.03. 2026, 18:45, BayArena”.
  • Attacke.

Das Unmögliche möglich machen :LEV2

--> "Wa ni einfach." (Xabi Alonso)

--> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

--> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)

• Ich vermute mal die nächsten Spiele reduziertes Angriffspressing. Gegen HSV gut, gegen Freiburg schlecht, da große Lücken im Mittelfeld. Muss noch geübt werden.

100 Narren auf einem Haufen ersetzen keinen gescheiten Mann.

• Arsenal wird uns definitiv unterschätzen. Und auch bei allen Experten und Buchmachern ist dieses Duell das „klarste“ der ganzen Achtelfinals.

Ich sehe gegen Arsenal eine höhere Chance was mitzunehmen als am Wochenende gegen Bayern. Dafür muss aber bei uns alles stimmen und wir müssen einen Sahnetag erwischen.

Schauen wir mal.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Alles andere als ein 1:7 für Arsenal würde mich bei dieser Abwehr wundern.

Die Abwehr, die vor dem letzten Spiel in den 10 Spielen zuvor 4 Gegentore bekommen hat?

Selbst wenn du das Spiel vom Wochendne mitnimmst, sind 7 Gegentore in 11 Spielen immernoch nicht schlimm.

• Die Abwehr, die vor dem letzten Spiel in den 10 Spielen zuvor 4 Gegentore bekommen hat?

Selbst wenn du das Spiel vom Wochendne mitnimmst, sind 7 Gegentore in 11 Spielen immernoch nicht schlimm.

Bei dem Kollegen geht es doch lediglich um hohle Pöbelei.

Bloß nicht ernst nehmen.

--> "Wa ni einfach." (Xabi Alonso)

--> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

--> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)

• Die Abwehr, die vor dem letzten Spiel in den 10 Spielen zuvor 4 Gegentore bekommen hat?

Bitte den Troll nicht zitieren :LEV15

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Arsenal hat am Wochenende im FA Cup gegen einen Drittligisten gespielt und ist dort mit der B/C-Elf angetreten.

Dementsprechend konnten die nahezu alle Stammkräfte schonen.

Wir haben dagegen mit der ersten Elf zweimal auswärts in Hamburg und Freiburg gespielt, und sind offenbar nach Aussagen der eigenen Spieler körperlich völlig platt.

Keine guten Voraussetzungen für das Spiel am Mittwoch.

Ich hoffe einfach darauf wie meine Vorredner das Arsenal uns ggf. etwas unterschätzt und vom Kopf her vielleicht schon bei der Premier League Partie am Wochenende sind, wo es im Kampf mit City um den wichtigen Premier League Titel geht.

Ggf. können unsere Spieler trotz der körperlichen Strapazen noch einmal alles herausholen. Vor Allem Grimaldo, der am Wochenende gegen die Bayern dann die Füße hochlegen kann.

Im Rückspiel dann bitte genauso agieren wir im Spiel gegen City letzten November. :LEV18

Ich hoffe ja irgendwie auf ein Wunder und das Weiterkommen, allein schon deshalb dass wir dann in der nächsten Runde gegen Bodø/Glimt antreten können. :LEV2

• Ich würde gegen Arsenal tatsächlich Culbreath beginnen lassen. Wir haben nichts zu verlieren und er hat in Hamburg einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Eine 4er Kette erscheint bei der Personaldecke mittlerweile unwahrscheinlich.

Blaswich - Quansah, Andrich, Tapsoba - Culbreath, Garcia, Pala, Poku - Maza, Terrier - Kofane

• Ich würde gegen Arsenal tatsächlich Culbreath beginnen lassen. Wir haben nichts zu verlieren und er hat in Hamburg einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Eine 4er Kette erscheint bei der Personaldecke mittlerweile unwahrscheinlich.

Blaswich - Quansah, Andrich, Tapsoba - Culbreath, Garcia, Pala, Poku - Maza, Terrier - Kofane

Ich denke, dass du Grimaldo jetzt einfach vergessen hast.

• Du weißt auch gegen welche Gurken wir zuletzt gespielt haben?

Na und?
    Hamburg macht daheim 2 Tore gegen Bayern, gegen uns 0.

St. Pauli macht 2 gegen Dortmund, ärgert RB und schlägt das heilige Stuttgart. Gegen uns 180 Min ohne Tor.

Was sollen wir in den Spielen denn noch machen? Mehr als 0 Gegentore geht in den Spielen nunmal nicht.

Das könnte man über nen Zeitraum von 2-3 Spielen vielleicht sagen, dass die Gegner nicht so prickelnd waren. Aber bei 11 Spielen am Stück waren natürlich alle 11 soooooooooooo unfassbar schlecht. Warum muss man krampfhaft immer das schlechte rauspicken?

Natürlich ist Arsenal Favorit, natürlich kanns da vielleicht ne Abfuhr geben. Aber dieses extreme rumgeheule, als ob alles unter 7 Gegentoren völlig utopisch und ausgeschlossen und nicht machbar ist. Das hat nichts mit pessmistisch sein zu tun sondern mit dumm sein.

• Freiburg hat erstmalig in 2026 einen Heimpunkt abgegeben, habe ich irgendwo gelesen. Gegen wen? Gegen uns.

Einmal Löwe, immer Löwe!