Faninfos zum Spiel in Piräus | SC Freiburg
Das waren die Faninfos für den SC Freiburg vor 2 Jahren. Denke da wird einiges noch genauso sein.
Reiseplanung Athen [20.01.]
-
-
-
Hab was in der Nähe vom Hafen gebucht, fußläufig 1 KM zum Stadion, Transfer vom/zum Flughafen mit der Metro sieht auch gut aus. Hatte zuerst das Olympic Hotel im Auge, aber die Bewertungen sind grauenhaft
Auszug aus den SC Freiburg-Faninfos s.u.
Ich würde umbuchen

SC-Fans sollten sich nicht in Piräus aufhalten, sondern Übernachtungen in Athen buchen und auch dort ihre Freizeit verbringen. An den spielfreien Tagen ist es ratsam, keine offensichtlichen SC-Fanartikel zu tragen.
Am Spieltag: Bewegt euch in größeren Gruppen und möglichst nicht alleine. Es wird zudem einen kostenlosen Busshuttle für alle SC-Fans vom Treffpunkt in Athen nach Piräus ans Stadion geben
-
Laut unseren Faninfos sollte man auch generell und nirgendwo einen Hauch vom SVB zeigen. Vielleicht kommt noch irgendwann die Ergänzung für Heimspiele außerhalb des Stadtgebietes. Ich habe regelmäßig das Gefühl in irgendwelche Krisengebiete zu fliegen.
Ich denke man fährt allgemein (unabhängig vom Fußball) am besten damit, sich in touristischen Gegenden einzubuchen, wenn man sich vor Ort nicht auskennt.
-
Auszug aus den SC Freiburg-Faninfos s.u.
Ich würde umbuchen

SC-Fans sollten sich nicht in Piräus aufhalten, sondern Übernachtungen in Athen buchen und auch dort ihre Freizeit verbringen. An den spielfreien Tagen ist es ratsam, keine offensichtlichen SC-Fanartikel zu tragen.
Am Spieltag: Bewegt euch in größeren Gruppen und möglichst nicht alleine. Es wird zudem einen kostenlosen Busshuttle für alle SC-Fans vom Treffpunkt in Athen nach Piräus ans Stadion geben
Ich bin ein alter Mann, hatte auswärts noch nie Probleme und werde sie (hoffentlich) auch nie bekommen. Aber danke für den Tipp
-
Laut unseren Faninfos sollte man auch generell und nirgendwo einen Hauch vom SVB zeigen. Vielleicht kommt noch irgendwann die Ergänzung für Heimspiele außerhalb des Stadtgebietes. Ich habe regelmäßig das Gefühl in irgendwelche Krisengebiete zu fliegen.
Ich denke man fährt allgemein (unabhängig vom Fußball) am besten damit, sich in touristischen Gegenden einzubuchen, wenn man sich vor Ort nicht auskennt.
Also aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen das es da manchmal geordnet zugeht und man weiß ja worauf man sich einlässt. Mich nervt es schon immer berittene Polizei am Stadion bei einigen Heimspielen zu sehen. Trotzdem oder gerade deswegen ich mich in Piräus an die Hinweise halten.
-
Für die "Groundhopper" unter euch:
Am Wochenende vor dem Spiel in Piräus (genauer gesagt 2 Tage vorher am Sonntag, den 18.01.2026 um 21 Uhr Ortszeit) findet das Athen-Derby zwischen AEK Athen & Panathinaikos Athen statt.
Gibt es hier im Forum einen Griechen bzw. einen Kenner der griechischen Super League?
Ist es da realistisch an Karten zu kommen? Habe mal kurz einen Blick in den Ticketshop von AEK Athen geschaut.
Dort kann man lediglich Karten für das Conference League Spiel nächste Woche Donnerstag gegen einen rumänischen Verein kaufen.
Ticketinfos zu den regulären Heimspiel von AEK in der heimischen Liga finde ich da allerdings nicht.
-
Ich bin jedes Jahr ein paar Mal in Athen und versuche dort dann auch zum Fußball zu gehen. Beispielsweise war ich im April bei Panathinaikos gegen PAOK Thessaloniki im Olympiastadion. Die Tickets konnten wir da relativ einfach über die Homepage von Pana ordern, immer mit der Angabe des Personalausweises, da die Tickets in Griechenland personalisiert sind.
Ich habe gerade mal etwas recherchiert und vermute, dass das Spiel AEK gegen PANA schlichtweg ausverkauft ist. Ist wahrscheinlich das Derby überhaupt in Griechenland. Kann natürlich auch an irgendwelchen speziellen Sicherheitsvorkehrungen oder einem Zuschauerauschluss liegen, dass sich da keine Karten ordern lassen, aber dazu habe ich auf die Schnelle nichts gefunden.
-
Habe Kontakte nach Athen zu AEK - unmöglich für ein Derby als außenstehender ein Ticket zu ergattern.
Kannst ja "auf gut Glück" vorm Stadion versuchen, Chancen werden aber gering sein.
-
Leute bucht mal Piräus/Athen!!!! Gibt immer noch Tickets. Was gibts denn schöneres als im neuen Jahr unsern Bayer bei 15 Grad und Sonnenschein unter der Akropolis in der CL zu supporten!?!?

-
Hin um 12:50 ab DUS.
Zurück 8:40 ab ATH.
Hotel nähe monastiraki Platz. Name würde ich via PN schicken

Bitte Hotel per PN senden.
Ich habe heute bei PEGASUS über Istanbul für 144 - 12€ Opodo Primerabatt = 132€ gebucht.
20.01 CGN - SAW - ATH
21.01 ATH - SAW - DUS
Rückflug gegen 09:30Uhr.
So konnten wir gemeinsam zum Flughafen am Mittwoch morgen fahren.
-
-
Eurowings hat ab Köln auch noch Verbindungen. Scheinbar auch extra für unser Spiel. Ansonsten fliegt da nämlich eigentlich nichts nach athen
-
Display More
Bitte Hotel per PN senden.
Ich habe heute bei PEGASUS über Istanbul für 144 - 12€ Opodo Primerabatt = 132€ gebucht.
20.01 CGN - SAW - ATH
21.01 ATH - SAW - DUS
Rückflug gegen 09:30Uhr.
So konnten wir gemeinsam zum Flughafen am Mittwoch morgen fahren.
Dann sind wir auf dem Rückflug zusammen, Hinflug am Montag
-
Dann sind wir auf dem Rückflug zusammen, Hinflug am Montag
Super. Nimmst du auch ein Hotelzimmer für die Nacht?
-
Super. Nimmst du auch ein Hotelzimmer für die Nacht?
Übernachte von Mo-Mi in Piräus Nähe Stadion
-
Hat schon jemand das Ticket per Mail erhalten?
-
Nein. Also noch nicht.
-
Wer noch nicht versorgt ist und noch Lust hat: Charleroi - Athen kostet Sonntag 9.30 Uhr -> 13.55 Uhr und Mi 16.40 Uhr -> 19.05 Uhr gerade 90€.
Da kann man dann am Sonntagabend noch Kultur mitnehmen (AEK vs Panathinaikos), am Montag Touri-Quatsch machen und am Mittwoch nach einem ganz gemütlichen Schlaf heimreisen.
Da kann man doch nicht meckern!
-
Hab heute mal beim Bayer angerufen, wann die Tickets kommen. Soeben per Mail bekommen. Eine Sorge weniger
-
Kam gestern.
-
Habe Kontakte nach Athen zu AEK - unmöglich für ein Derby als außenstehender ein Ticket zu ergattern.
Kannst ja "auf gut Glück" vorm Stadion versuchen, Chancen werden aber gering sein.
Ganz easy 6 Karten nebeneinander bekommen ohne Kontakte.
-
-