"Mehrere Bayer 04-Legenden wie zum Beispiel Zé Roberto, Bayer-Executives, Werkself-Profi Arthur sowie Dutzende von begeisterten Kindern kamen am Samstag, 5. Juli, zur offiziellen Eröffnung der „Bayer 04 Football Academy São Paulo“. Die sich auf dem Campus von Bayer Brasilien befindliche Fußball-Akademie fördert ein Zusammenkommen von Kindern und Jugendlichen im Alter von 5 bis 15 Jahren und wird von Ex-Werkself-Profi und Klub-Legende Paulo Sérgio geleitet.
Akademie-Leiter Paulo Sérgio betonte in seiner Begrüßung voller Freude, dass die Fußball-Akademie von Bayer 04 die erste Ausbildungsstätte eines Bundesligisten in Brasilien ist, die zwei Jahre Planung erfordert hatte."
Angesichts explodierender Ablösesummen, Beraterhonorare und Spielergehälter gewinnt die von klein auf geförderte Ausbildung von talentiertem Nachwuchs immer mehr an Gewicht.
Da diese Akademie Bayer 04 in den kommenden Jahr(zehnt)en völlig neue Perspektiven eröffnen dürfte, werden die W11-User und -Leser sicher an diesbezüglichen Informationen und Diskussionen sehr interessiert sein.
Somit ergibt es imho Sinn, dem Fred "Jugendarbeit in Leverkusen" diesen hier mit seiner eigenständigen Thematik zur Seite zu stellen.