Hach ja, die BILD schreibt von einem „Desaster“ ![]()
DFB-Pokal 2025/2026
-
-
-
Die Wahrheit.
-
Rolfes und Caro hatten sich als Ziel gesetzt, uns nach der Meisterschaft auf einem neuem Level in der Bundesliga zu etablieren.
Stand heute scheint das zu scheitern.
-
Und gegen Bayern brauchen wir normalerweise gar nicht antreten am Mittwoch, zur Halbzeit 0:5
-
Rolfes und Caro hatten sich als Ziel gesetzt, uns nach der Meisterschaft auf einem neuem Level in der Bundesliga zu etablieren.
Stand heute scheint das zu scheitern.
Dann hast du den beiden nicht richtig zugehört.
-
Desaster ist halt BILD-Sprache, missglückt trifft es vllt eher.
-
Sondern?
-
Sondern?
denke ihr sprecht von unterschiedlichen Aussagen. Einmal nach der Meisterschaft (2024) und einmal zum Ende von Alonso im letzten Sommer (2025)
-
Sondern?
Wurde doch im Laufe der Saison schon etliche Male erläutert, welchen Weg der Verein eingeschlagen hat und dass der durchaus sehr riskant ist, aber auf gewisse Zeit der Erfolgsversprechenste.
Wenn man sich etwas mit seinem Verein beschäftigt, sollte man solch wichtigen Aussagen durchaus registrieren können.
-
Wurde doch im Laufe der Saison schon etliche Male erläutert, welchen Weg der Verein eingeschlagen hat und dass der durchaus sehr riskant ist, aber auf gewisse Zeit der Erfolgsversprechenste.
Wenn man sich etwas mit seinem Verein beschäftigt, sollte man solch wichtigen Aussagen durchaus registrieren können.
Nordisch bezog sich ja auf die Aussagen nach der Meisterschaft, welche durchaus von etwas Übermut geprägt waren, und nicht auf die vom letzten Somner
-
-
Aussagen von 2024 sind schwer zu finden. Da ist vieles hinter der Bezahlschranke. Daher nur ein paar Aussagen ab 2025.
Im Sommer 2025 (Rolfes):
Sky:
"Jetzt ist es unser Anspruch, mit der Ablöse für Florian die nächste Titel-Mannschaft aufzubauen", sagte Sport-Geschäftsführer Simon Rolfes der Sport Bild: "Unser Ziel ist, immer zu den Top 4 der Liga zu zählen und in der Lage zu sein, Titel zu holen."
Eurosport:
Dazu wolle der Double-Gewinner von 2024 "Spieler verpflichten, die uns sofort mit ihrer Qualität helfen und gleichzeitig das Potenzial haben, sich zu entwickeln", erklärte Rolfes.
NTV:
Durch den Imagegewinn aus der Zeit mit Erfolgstrainer Alonso hätten sich "natürlich die Maßstäbe verschoben", und dennoch: "Wir können uns keine Titelmannschaft zusammenkaufen, wir müssen sie entwickeln - also gibt es Zyklen. Unsere jetzige Qualität ist trotzdem hoch: Wir haben Spieler bekommen, die wir vor fünf Jahren nicht hätten verpflichten können", sagte Rolfes, der vor allem Jarell Quansah und Malik Tillman den Sprung in die Weltklasse zutraut.
Im März 2026 (Caro): -
Danke für die Zitate. Dann brauch ich diese nicht raus suchen.
Nehmen wir Rolfes, Zitat: "Spieler verpflichten, die uns sofort mit ihrer Qualität helfen und gleichzeitig das Potenzial haben, sich zu entwickeln" oder "Wir können uns keine Titelmannschaft zusammenkaufen, wir müssen sie entwickeln - also gibt es Zyklen."
Also was den Punkt "sofort Qualität", also wir kratzen an der Cl, haben das 1/8-Finale der CL erreicht und kratzten am 1/4-Finale. Stehen im 1/2-Finale des DFB-Pokals.
Des weiteren redet er von entwickeln. Gut dieser Begriff liegt natürlich im Auge des Betrachters. Für manche ist das eine lineare Kurve die stetig nach oben geht. Für manche (ich zum Beispiel) ist das eher eine sinusartige Kurve, die Rückschläge beinhaltet. Wichtig ist was am Ende , Rolfes spricht von "Zyklus" raus kommt. Carro hat diesen "Zyklus" genauer definiert.
Kommen wir zu Carro, Zitat: "laufende Saison als "Übergangsjahr" desweitern "die nächste Meistermannschaft aufzubauen" und zum Schluss definiert er den Zyklus "Wir haben 120 Jahre auf eine Meisterschaft gewartet, da kann man auch mal vier oder fünf Jahre auf die nächste warten."
Auch er spricht von Entwickeln = Aufbauen. Siehe meine Definition oben. Und er spricht von er setzt einen Zeitrahmen von vier fünf Jahren. Und Carro spricht von sich selbst als unfeduldiger Mensch. Und selbst dieser ungeduldige Mensch, der immer die Nr. 1 sein will, spricht im Jahr 2025 von vier bzw fünf Jahren, das heißt 2029 oder 2030. Wir haben gerade 2026 (also das Übergangsjahr), mein Saisonfazit siehe oben.
Also da von "Scherbenhaufen" oder es mit deinen Worten zu sagen: "Stand heute scheint das zu scheitern" schon übertrieben, weil nie von 2026 die Rede war.
-
Das "immer zu den Top 4 zu gehören" einfach mal weggelassen. Aber wir kratzen ja dran

-
Wo hab' ich das weg gelassen. Ich schrieb von sinusartige Kurve bei der Entwicklung, Von Rückschläge.
-
Hach ja, die BILD schreibt von einem „Desaster“

Klassisch Bild.
Die Wahrheit.
Kommt immer auf die Erwartungshaltung an. Und ein paar Personen/Fans sind halt seit den Titeln verblendet.
Und gegen Bayern brauchen wir normalerweise gar nicht antreten am Mittwoch, zur Halbzeit 0:5
Bleibst Du also zu Hause oder bist Du sowieso zu Hause?
-
Kommt immer auf die Erwartungshaltung an. Und ein paar Personen/Fans sind halt seit den Titeln verblendet.
Oder ehrgeizig und streben nach mehr.
Ein paar Personen/Fans haben sich seit dem Titel dagegen noch tiefer denn je in die Wohlfühloase eingesuhlt.
-
Oder ehrgeizig und streben nach mehr.
Ein paar Personen/Fans haben sich seit dem Titel dagegen noch tiefer denn je in die Wohlfühloase eingesuhlt.
Muss man aber auch realistisch einschätzen. Wer wirklich glaubt man kann nach einem überragenden Jahr regelmäßig um die Meisterschaft mitspielen hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.
-
Wo hab' ich das weg gelassen. Ich schrieb von sinusartige Kurve bei der Entwicklung, Von Rückschläge.
zudem besteht ja sogar noch die theoretische Möglichkeit 4. zu werden. Wenn wir alle restlichen Spiele gewinnen und Stuttgart gegen Hoffenheim unentschieden spielt ist das durchaus noch drin...
-
Rolfes findet J-Kurven gut
-
-
-