Erik ten Hag

  • Vielleicht könnte man auch diese Rechts/Links-Shice komplett einstellen und sich einen Hauch von weiterentwickeln, indem man auf offensichtliches OT-Trolling von RogerForever einfach nicht eingeht!

    Es gibt leider von links und rechts zu viele, die sich immer wieder dicke tun wollen, triggern lassen statt sich auf unser Fußball Thema zu konzentrieren. Da gibt es doch eigentlich genug Stoff für Diskussionen und Spekulationen :)

  • Es gibt leider von links und rechts zu viele, die sich immer wieder dicke tun wollen, triggern lassen statt sich auf unser Fußball Thema zu konzentrieren. Da gibt es doch eigentlich genug Stoff für Diskussionen und Spekulationen :)

    Aktuell gibt es tatsächlich nur einen der ständig "triggert" und das auch auch noch toll findet! Ein widerliches Verhalten!

  • Dann benenne mal 5 Fakenews, die dort verbreitet worden sein sollen. Und recheriere dazu, was Nazi bedeutet.

    Ich leg sogar noch 5 oben drauf, einfach weil es bei dem Hetzerportal ein leichtes ist…



    Nachgewiesene Falschmeldungen bei Nius


    1. Rechenfehler bei Kriminalstatistik (Niedersachsen)
      Nius behauptete fälschlich, Asylbewerber machten 11 % der Tatverdächtigen aus – richtig waren 8 %. Die falsche Zahl wurde still geändert. Auch Hamburg-Zahlen wurden im Kontext fehlinterpretiert.
    2. Gefälschte Zitate mittels KI
      Nius kopierte Zitate aus einem „Bild“-Interview mit Jan Beckers, änderte Wortlaut und stellte sie als eigene Originalzitate dar – teils sogar erfunden.
    3. Falsches Zitat von Lars Feld
      Nius veröffentlichte ein Zitat, in dem Feld vor höheren CO₂-Preisen warnt. Tatsächlich sprach Feld sich für höhere CO₂-Preise und deren Nutzen aus – das Nius-Zitat war widersprüchlich und unbelegt.
    4. Gefälschtes dpa-Zitat über Merz-Pläne
      Nius verbreitete eine angebliche dpa-Meldung über CDU-Innenminister-Pläne, die sich als erfunden herausstellte.
    5. Falsches Zitat von Markus Söder
      In einem Interview legte Nius dem bayerischen Ministerpräsidenten falsche Worte in den Mund – ein klarer Fall manipulativer Zitatverwendung.
    6. „Heißeste Klima-Lüge des Jahres“ – Wetterbericht falsch dargestellt
      Nius behauptete, Medien hätten Bodentemperaturen fälschlich als Lufttemperaturen dargestellt und eine Panikstimmung verbreitet – der zugrunde liegende ESA-Bericht bezog sich korrekt auf Lufttemperaturen.
    7. Verwendung Geflüchteter zur Inszenierung
      Nius ließ Geflüchtete ihre Zähne zeigen und den Daumen heben – ihre Aussagen wurden verzerrt dargestellt. Zapp dokumentierte, dass die Betroffenen sich missbraucht fühlten, Worte seien ihnen „im Grunde … umgedreht“ worden.
    8. Falsche trans-Polizistin erfunden
      Nius verbreitete eine Meldung über eine trans* Polizistin, angeblich unter Missbrauchsverdacht. Der Fall war komplett konstruiert—sie war nicht trans*, und mutmaßliche Vorwürfe stellten sich als unbegründet heraus. Nius musste löschen.
    9. Falsche Überschriften zur Antidiskriminierungsstelle (ADS)
      Nius titelte: „Regierung will 1000 € Bußgeld für Frauen-Fitnessstudio, weil es einen Mann nicht in Dusche lassen will“. Die ADS bezeichnete dies als Fake News. Gerichte sahen allerdings keine strafbare Falschmeldung, weil Leser den gesamten Artikel lesen müssten.
    10. Verzerrung der Seenotrettung (Mission Lifeline)
      Nius bzw. Julian Reichelt machten Falschdarstellungen zur Finanzierung der Seenotrettungsorganisation Mission Lifeline – das Landgericht Berlin erließ eine einstweilige Verfügung zur Gegendarstellung.


    Und jetzt bist du wieder mit irgendeinem relativierenden Blödsinn dran.

    Aber darauf werde ich nicht mehr antworten, da das hier sonst zu weit geht.

  • Eased04 : Auf die Diskussion würd' ich an Deiner Stelle gar nicht eingehen.
    Du kannst da jetzt alles schreiben, wäre ihm eh alles scheissegal.

    Die 5 Min Recherche gönne ich mir.

    Ich werde es niemals in meinem Leben stehen lassen, dass dieses rechte Rotzportal keine bewussten Falschmeldungen verbreitet, wenn es in ihre rechte Gesinnung passt.

  • So viel Recherche muss man gar nicht betreiben. Der soll einfach Mal in sich gehen und fragen an was für ein Publikum denn solche Aufmachungen gerichtet sind? Wird sich ein intelligenter belesener Mensch, der weiß, dass die Welt komplex ist und Probleme eingeordnet werden müssen, sich davon angezogen fühlen?


    Oder kann es vielleicht sein, dass der Nazi-Milliardär, der mit Hass und Hetze sein Geld vermehrt und korrupte rechte Politiker kauft, genau weiß, dass seine "Leser" beschränkte Idioten sind, die nicht zu tieferen Gedanken fähig sind und deswegen solche Aufmachungen brauchen. Der checkt nicht, dass die Portale, auf denen er sich rumtreibt, an erster Stelle Leute wie ihn selbst verachten und an ihrer Dummheit verdienen.

  • Ich habe nur kurz zu den 48 Grad recherchiert. Wer 48 Grad Bodentemperatur reißerisch instrumentalisiert, sollte sich an die eigene Nase packen. Im Weinberg an Rhein oder Mosel werden oft weit über 50 Grad Bodentemperatur erreicht. Vor allem diejenigen, die für eine aggressive Klimaschutzpolitik sind (allerdings ohne sich selbst diesbezüglich einschränken zu wollen), haben in der Diskussion bewusst Boden- und Lufttemperatur vermischt.


    Ja, es gibt Fakenews. Oft deshalb, weil man zu schnell das glaubt, was in den eigenen Meinungskorridor passt und dann eine saubere Recherche unterlässt. Das gilt für Nius, aber auch zB für den Spiegel, bei dem ein Reporter über Jahre gefakte/erfundene Artikel produzierte. Auch die Hitler-Tagebücher, die der Stern veröffentlichte, waren Fakenews.


    Nicht alles, was (weit) rechts ist, ist Nazi. Ich bin kein Freund von Nius. Mit einem "Nazi-Portal" hat es m.E. aber nichts zu tun.

  • So viel Recherche muss man gar nicht betreiben. Der soll einfach Mal in sich gehen und fragen an was für ein Publikum denn solche Aufmachungen gerichtet sind? Wird sich ein intelligenter belesener Mensch, der weiß, dass die Welt komplex ist und Probleme eingeordnet werden müssen, sich davon angezogen fühlen?


    Oder kann es vielleicht sein, dass der Nazi-Milliardär, der mit Hass und Hetze sein Geld vermehrt und korrupte rechte Politiker kauft, genau weiß, dass seine "Leser" beschränkte Idioten sind, die nicht zu tieferen Gedanken fähig sind und deswegen solche Aufmachungen brauchen. Der checkt nicht, dass die Portale, auf denen er sich rumtreibt, an erster Stelle Leute wie ihn selbst verachten und an ihrer Dummheit verdienen.

    Für Gotthardt ist Nius ein Verlustgeschäft. Du verbreitest Fakenews, wenn Du behauptest, er würde damit sein Geld vermehren. Und welche Politiker soll Gotthardt gekauft haben? Hast Du Beweise oder verbreitest Du auch hierzu Fakenews?

  • Für Gotthardt ist Nius ein Verlustgeschäft. Du verbreitest Fakenews, wenn Du behauptest, er würde damit sein Geld vermehren. Und welche Politiker soll Gotthardt gekauft haben? Hast Du Beweise oder verbreitest Du auch hierzu Fakenews?

    Für Musk war X auch ein "Verlustgeschäft". Das ist eine Investition um sich Macht zu erkaufen, mit der man an anderer geheimer Stelle das richtige Geld verdient - wie hier:


    Netzwerk mit Nebenwirkungen: Jens Spahn und der Milliardär
    Christan Angermayer gilt als Freund von Jens Spahn – und offenbar profitierte er als Investor von einer Großbestellung der Bundesregierung.
    correctiv.org


    Medien und Medizinsoftware: Der Profiteur von Spahns Politik
    Wie Spahn die Rahmenbedingungen optimierte, die der Firma von Frank Gotthardt die Umsätze verdoppelte – dem Nius-Investor.
    correctiv.org


    Wenn dir das zu komplex ist, schau zumindest die Heute-Show von gestern.

  • Wenn mir das "zu komplex" ist, dann lasse ich es lieber. Offenkundig muss man eine bestimmte politische Gesinnung haben, um mit "dem Durchblick" erleuchtet zu werden. Gekungelt wird überall, auf der rechten und der linken Seite des politischen Spektrums. Die linken Medien ignorieren den linken Filz und die linke Korruption, die rechten Medien den rechten Filz und die rechte Korruption. Wer zB nur taz und Spiegel liest und nur die Heute-Show guckt, ist mE ebenso verblendet wie der, der nur Bild und Nius liest.