• es ist einfach schon sooooo viel schief gelaufen, angefangen bei "wir brauchen Xhaka" über öffentliches sich über den Kader beschweren, "kein Harry Potter" ach ja und nicht zu vergessen dass Rolfes ihm sagt, in welcher Formation er zu spielen hat. Er liegt schon jetzt im Zwist mit Rolfes (was an beiden liegt) , das Ding ist durch. Rolfes MUSS sich hinstellen und diesen "angezählt" Quatsch, wenn es denn nicht doch stimmt, dementieren. Und Rolfes kann nicht öffentlich EtH sagen, welche Formation er zu spielen hat. Und EtH kann sich nicht öffentlich über den Kader beschweren und schon halb aufgeben "kein Harry Potter", sondern muss sich vor sein Team stellen. In Holland kann das klappen, die haben einfach diese direkte Art. Aber hier sieht vieles nach "Das Tischtuch ist zerrissen" aus. Alonso und Rolfes waren immer ein Team, das sehe ich hier gar nicht..

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Bin echt mal auf ein Statement von Rolfes gespannt. Die Misstöne sind wirklich nicht mehr zu überhören. Selten einen Trainer gesehen, der am zweiten Spieltag schon derart Aggro schiebt - und Flak bekommt.

Da muss der Sportchef eigentlich langsam mal reingrätschen und den Mann stärken. Oder eben den Schlussstrich ziehen.

• Wenn ein Trainer bestimmt, wer schießt und die Mannschaft ignoriert diese Entscheidung, ist das ein schlechtes Zeichen.

Das war für mich auch ein wenig sinnbildlich für die aktuelle Mannschaft. Total führungslos, keine Hierarchie, jeder macht was er will. Eig hätte Schick dadurch sich mal einen Bankplatz als Denkzettel verdient, wenn wir ihn nicht so sehr bräuchten...

• Gab wohl eine andere Elfer Reihenfolge und er hat kritisiert dass sich nicht an die Rangfolge gehalten wurde - kam grad bei Sky. Dämlich das öffentlich zu machen da sind die Artikel schon vorprogrammiert

Der Typ hat anscheinend keinerlei Standing mehr in der Mannschaft. Kann mir auch vorstellen, dass da einige Spieler auf die GF zugekommen sind und offen kommunizieren, dass er der falsche Mann ist.

Seine Kommunikation sowohl nach außen (siehe Pressekonferenzen), als auch innerhalb der Mannschaft (Vermutung) erscheint mir völlig fehlerhaft zu sein.

Kann mir sogar vorstellen, dass man da den Stecker jetzt schon in der LSP zieht. Missverständnis eingestehen und nach vorne blicken, das wäre jetzt das richtige.

• Das war für mich auch ein wenig sinnbildlich für die aktuelle Mannschaft. Total führungslos, keine Hierarchie, jeder macht was er will. Eig hätte Schick dadurch sich mal einen Bankplatz als Denkzettel verdient, wenn wir ihn nicht so sehr bräuchten...

Yes. Oder unser Trainer, wie kann man denn, sofern es stimmt, Schick nicht als #1 Schütze setzen!?

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Junge, meine Fresse.

Dann gehe ich nach dem Spiel zum Spieler und reiss dem den Arsch auf, aber sowas erzähle ich nicht auf der PK

wenn das wirklich so war, dann bitte morgen raus, das wird NIX mit Ansage !

Manche Spieler begreifen Dinge nur, wenn sie öffentlich gesagt werden. Ich finde es unter aller S.au, eine Anweisung des Trainers zu missachten.

• Das war für mich auch ein wenig sinnbildlich für die aktuelle Mannschaft. Total führungslos, keine Hierarchie, jeder macht was er will. Eig hätte Schick dadurch sich mal einen Bankplatz als Denkzettel verdient, wenn wir ihn nicht so sehr bräuchten...

Wir brauchen Niemanden, der bewusst eine Entscheidung des Trainers ignoriert.

• Der Typ hat anscheinend keinerlei Standing mehr in der Mannschaft. Kann mir auch vorstellen, dass da einige Spieler auf die GF zugekommen sind und offen kommunizieren, dass er der falsche Mann ist.

Seine Kommunikation sowohl nach außen (siehe Pressekonferenzen), als auch innerhalb der Mannschaft (Vermutung) erscheint mir völlig fehlerhaft zu sein.

Kann mir sogar vorstellen, dass man da den Stecker jetzt schon in der LSP zieht. Missverständnis eingestehen und nach vorne blicken, das wäre jetzt das richtige.

wer aus der Mannschaft soll das sein? Andrich? Den er zum Kapitän gemacht hat? Grimaldo? Der Rest sind Neulinge, schwer vorstellbar, vielleicht noch Schick. Aber es stimmt schon, Xhaka ist wegen EtH gegangen, zumindest hat es eine Rolle gespielt, und vllt noch andere...

• Der Typ hat anscheinend keinerlei Standing mehr in der Mannschaft. Kann mir auch vorstellen, dass da einige Spieler auf die GF zugekommen sind und offen kommunizieren, dass er der falsche Mann ist.

Heute habe ich viele Spieler auf dem Platz gesehen, die eins mit Sicherheit nicht dürfen: Sich über andere beschweren!

• wer aus der Mannschaft soll das sein? Andrich? Den er zum Kapitän gemacht hat? Grimaldo? Der Rest sind Neulinge, schwer vorstellbar, vielleicht noch Schick. Aber es stimmt schon, Xhaka ist wegen EtH gegangen, zumindest hat es eine Rolle gespielt, und vllt noch andere...

Berechtigter Einwand. Tippe auf Grimaldo, Pala und Schick.

Ich würde Sergi Runge interimsmäßig installieren. Der konnte sich bestimmt viel bei Xabi abgucken, ist schon lange im Verein und kennt unsere DNA. Und im Hinblick auf Equi und Vasquez, der als rechter Arm auf dem Platz agieren könnte - ein Sprachrohr für unsere spanische Connection... Naja, falscher Thread.

• Manche Spieler begreifen Dinge nur, wenn sie öffentlich gesagt werden. Ich finde es unter aller S.au, eine Anweisung des Trainers zu missachten.

Alles Richtig, aber sowas sage ich nicht auf der Pressekonferenz. (habs mir vor ner Minute angehört).

der Rest der Pressekonferenz da gehe ich mit ihm mit, war alles OK.

Auch wenn der Reporter so ne Frage stellt dann würge ich die ab. Und labber nicht so was raus... DAS IST EINFACH NUR DUMM.

Da ist der Ärger vorprogrammiert.

UNGESCHLAGENER DEUTSCHER MEISTER und DFB-POKALSIEGER 2024

„Who are they? We are f**king Leverkusen!“ 8)

• Kann mir sogar vorstellen, dass man da den Stecker jetzt schon in der LSP zieht. Missverständnis eingestehen und nach vorne blicken, das wäre jetzt das richtige.

Ich persönlich wäre gegen einen Rauswurf. Der Trainer hat eine unausgegorene Kaderplanung auszubaden und eine längere Chance verdient. Ihn in einer Situation mit derart vielen Transfers zu feuern, macht uns komplett lächerlich.

Andererseits: Bevor man ihm jetzt Frankfurt als Schicksalsspiel intern ansetzt, sollte man sich in der Tat lieber sofort trennen. Dann muss es ja tiefergehende Gründe geben, und die werden bis dahin kaum besser. Auch wird tH in der Länderspielpause die Mannschaft nicht besser aufstellen können - wie denn, mit dem halben Team in Übersee? Außerdem hätte man jetzt etwas mehr Zeit, einen Nachfolger zu finden.

Also wenn, dann jetzt. Aber besser wäre, wenn nicht.

• Berechtigter Einwand. Tippe auf Grimaldo, Pala und Schick.

Ich würde Sergi Runge interimsmäßig installieren. Der konnte sich bestimmt viel bei Xabi abgucken, ist schon lange im Verein und kennt unsere DNA. Und im Hinblick auf Equi und Vasquez, der als rechter Arm auf dem Platz agieren könnte - ein Sprachrohr für unsere spanische Connection... Naja, falscher Thread.

Die Idee hat trotzdem was.

Aber wie gesagt, ich denke er wird jetzt die 2 Wochen bekommen um Fortschritte im spielerischen zu erreichen und ne Einheit aus der Mannschaft zu formen. Angezählt dürfte er nach spätestens heute dennoch sein.

• External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Das Stimmungsbild, das die Mannschaft heute zeigt, ist jedenfalls alamierend. Passt zu dem, was Andrich im Interview von sich gibt. Keine guten Voraussetzungen für eine klare Stabilisierung oder Verbesserung in zwei Wochen.

• Alles Richtig, aber sowas sage ich nicht auf der Pressekonferenz. (habs mir vor ner Minute angehört).

der Rest der Pressekonferenz da gehe ich mit ihm mit, war alles OK.

Auch wenn der Reporter so ne Frage stellt dann würge ich die ab. Und labber nicht so was raus... DAS IST EINFACH NUR DUMM.

Da ist der Ärger vorprogrammiert.

Versteht mich nicht falsch, wenn ich was mag dann die direckte Art. Aber sowas kann ich sagen nachdem mann z.B. das Spiel 5:1 heute gewonnen hätte. Dann hat das auch die richtige Wirkung...

UNGESCHLAGENER DEUTSCHER MEISTER und DFB-POKALSIEGER 2024

„Who are they? We are f**king Leverkusen!“ 8)

Da muss der Sportchef eigentlich langsam mal reingrätschen und den Mann stärken.

Aufgrund Empirie tendiere ich dazu, dass auch dies der Anfang vom Ende sein könnte.

Oder eben den Schlussstrich ziehen.

Da bin ich eher skeptisch. Könnte mir aber vorstellen, dass nach einer Klatsche zu Hause gegen Frankfurt die Führungsetage zu dem Schluß kommt, einen Seuchenvogel ins Nest geholt zu haben.

OT: Ich frag ganz gerne mal Menschen in meinem Umfeld, die rel. wenig mit Fußball (bzw. Bayer 04) zu tun haben, wie der Trainer auf sie so rüberkommt. Die Antworten lass ich jetzt mal weg, ich nehm sie aber ernster als das was Aggro-Eiferer oder Dauer-Beschwichtiger hier gerne ablassen.