Sommerpause 2025 / 2026

• Weiß jemand wie lange die potentiellen Neuzugänge die jetzt noch ein Turnier spielen im Anschluss noch Urlaub haben? Ich denke da in erster Linie Quansah und Tillmann. Die spielen ja beide gerade noch ein Turnier und werden danach bestimmt erstmal Urlaub machen. Das ist natürlich so ziemlich semi optimal für die Vorbereitung. Gerade in der Meistersaison war das unser Pfund: Dass alle Spieler in der Vorbereitung mit im Trainingslager waren. Ich glaube bis auf einen der beiden Stürmer (Boniface?)

Ich mache mir große Sorgen. :LEV16

!!ROSSLAUER JUNGS!!

• Ich mache mir große Sorgen. :LEV16

Vertrau mal in Rolfes, Carro und das Trainingsteam. Bei Bayern und Dortmund muss ein ganzes Team eine verkürzte Sommerpause haben, glaube das ist schlimmer als bei einzelnen Spieler. Wir sollten als Fans auch nicht immer die eine Sache finden, die wir negativ beurteilen. Das fällt mir in den letzten Tagen extrem in diesem Forum auf. Erst sind die Spieler schlecht, dann ist die Rückkaufoption zu niedrig, dann gab’s ja angeblich bessere Alternativen, dann wars zu teuer etc. Das beste war, als ich eine Statistik zum England Spiel gesehen habe, wo unser neuer IV drei Luftduelle gewonnen hat aber kein Bodenduell hat und daher keins gewonnen hat. Natürlich war der Fokus auf Null von null Bodenduelle und nicht auf 100 % Luftduelle :LEV18 lasst uns doch lieber den Fokus drauf setzten, dass wir mit den beiden Spieler zwei hoch talentierte Jungs kriegen für unser Team auf die wir uns freuen können. :LEV6

• Trainingsauftakt ist in 3 Wochen. Am Sonntag ist das Finale. Also werden sie zweieinhalb Wochen Urlaub haben. Vielleicht auch drei. So what!

Ich verstehe diese Suche nach Problemen, wo keine sind, nicht.

Saison 2018/19 W11-1.Liga (M):

• Trainingsauftakt ist in 3 Wochen. Am Sonntag ist das Finale. Also werden sie zweieinhalb Wochen Urlaub haben. Vielleicht auch drei.

Eigentlich immer 3 Wochen außer die Spieler kommen freiwillig früher.

In drei Wochen ist Trainingslagerauftakt, aber Trainingsauftakt müsste doch mindestens eine Woche davor sein oder?

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Trainingsauftakt ist in 3 Wochen. Am Sonntag ist das Finale. Also werden sie zweieinhalb Wochen Urlaub haben. Vielleicht auch drei. So what!

Ich verstehe diese Suche nach Problemen, wo keine sind, nicht.

In 3 Wochen ist schon das erste Trainingslager samt Testspiel.

Trainingsauftakt muss früher sein.

Bayer 04 ein Leben lang

• Vielleicht die Eingangsuntersuchungen und Fitnesstest.

im normalfall ist so ein Trainingsauftakt immer um den 01.07 herum, maximal ne woche später. Wundert mich das da noch nichts terminiert ist

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Das "ich mache mir große Sorgen :LEV16" war eigentlich lediglich eine Anspielung an den User der das letzte Saison ständig geschrieben hat. Aber egal.

Dennoch ist das Trainingslager ab 14.07. Und ich finde es einfach schade, dass die (potenziellen) Neuzugänge genau da noch im Urlaub sind. Weil du genau in einem solchen Trainingslager nämlich die Grundlagen für die Saison legst. Dafür ist das nun mal da.

!!ROSSLAUER JUNGS!!

• Das "ich mache mir große Sorgen :LEV16" war eigentlich lediglich eine Anspielung an den User der das letzte Saison ständig geschrieben hat. Aber egal.

Dennoch ist das Trainingslager ab 14.07. Und ich finde es einfach schade, dass die (potenziellen) Neuzugänge genau da noch im Urlaub sind. Weil du genau in einem solchen Trainingslager nämlich die Grundlagen für die Saison legst. Dafür ist das nun mal da.

Oh, das ist schon bekannt?

Einmal Löwe, immer Löwe!

• Mmh. Ich hab eher gedacht, das ne Woche vor dem Trainingslager, als um den 07. rum) Trainingsauftakt ist und man in Leverkusen Vorort (Werkstatt) die obligatorischen Tests (Laktat-, Belastungstests, etc) macht. Okay, dann macht man die wohl in Brasilien. Ungewöhnlich...

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Zumindest die Leistungstests werden mit Sicherheit vorher in Leverkusen gemacht.

definitiv. Denke auch das zumindest in Kleingruppen das ein oder andere gemacht wird.

Finde die Brasilien Reise passt dieses Jahr nicht so gut rein in die Vorbereitung mit den ganzen Veränderungen. Ein bißchen verspielt man dadurch den frische Vorteil ggü. Bayern/Dortmund und verliert effektiv Trainingstage

• Naja, schauen wir mal. So frisch ist die Bild-Meldung ja auch nicht. Der Gegner (einen der großen Tradionsklubs am Zuckerhut) steht ja seit ein paar Tagen schon fest.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Laut Fußball.de (also offizieller Ansetzung) ist für die Saisoneröffnung der SC Pisa in der BayArena zu Gast

• Wenn das mal nicht schief geht

da es noch nicht verkündet wurde, könnte ich mir vorstellen, dass man dieses Spiel als Platzhalter angesetzt hat in der Hoffnung noch etwas besseres zu finden