Bei dir und den Leuten die auf den Beitrag reagieren weiß ich wenigstens das sich die Creme de la Creme der Trolle vereint. Alles richtig gemacht ![]()
Sommerpause 2025 / 2026
-
-
-
Das Symbol steht hier für unseren Trolli-Bierkapitän.
-
Schön weiter die blauen Balken aufklappen

-
Mal abgesehen vom Kader: ich bilde mir ein, eine Handschrift von ten Haag bereits zu erkennen bzw. einen Ansatz, der mir eigentlich sehr gut gefällt:
Wir versuchen hinten mit Kurzpassspiel das Pressing der gegner zu überspielen und dann im Mittelfeld mit wenigen Pässen und Tempo in die Spitze zu kommen. Dafür haben wir mit Flekken (!), Tape und Quensah genau die richtigen Leute geholt. Palacios kann das auch. Vorne haben wir mit Tella (den man momentan wohl für die S11 einplant), Adli, theoretisch Tillmann und nun ja auch Poku im Prinzip die richtigen Spieler. Auch Schick hat in den letzten Jahren in diesen Systemen trotz fehlender Geschwindigkeit nicht schlecht ausgesehen.
Boniface bricht eher stehende Verteidigungen auf, gibt - wenn fit - unserem Kader aber genau diese Option. Sonst hat Wirtz das gemacht, aber Boni ist genau darin gut und darum sehe icj in seiner Fitness einem absoluten Schlüssel für unsere Saison.
Da Xhaka weg ist, braucht der Trainer einen anderen verlängerten Arm auf dem Platz. Das scheint nun Andrich werden zu sollen, was auch seinem Selbstverständnis entsprechen dürfte. Fußballerisch sehe ich ihn weder zum Überspielen von Pressing noch für Tempo als das richtige Profil - aber egal. In den Spielen gibt es verschiedene Phasen und es ist oft gut, einen Andrich auf dem Feld zu haben.
Kurz: die Grundidee ist erkennbar und das ist schon mal sehr viel Wert.
-
Was soll das 🤦🏻
Mal abgesehen vom Kader: ich bilde mir ein, eine Handschrift von ten Haag bereits zu erkennen bzw. einen Ansatz, der mir eigentlich sehr gut gefällt:
Wir versuchen hinten mit Kurzpassspiel das Pressing der gegner zu überspielen und dann im Mittelfeld mit wenigen Pässen und Tempo in die Spitze zu kommen. Dafür haben wir mit Flekken (!), Tape und Quensah genau die richtigen Leute geholt. Palacios kann das auch. Vorne haben wir mit Tella (den man momentan wohl für die S11 einplant), Adli, theoretisch Tillmann und nun ja auch Poku im Prinzip die richtigen Spieler. Auch Schick hat in den letzten Jahren in diesen Systemen trotz fehlender Geschwindigkeit nicht schlecht ausgesehen.
Boniface bricht eher stehende Verteidigungen auf, gibt - wenn fit - unserem Kader aber genau diese Option. Sonst hat Wirtz das gemacht, aber Boni ist genau darin gut und darum sehe icj in seiner Fitness einem absoluten Schlüssel für unsere Saison.
Da Xhaka weg ist, braucht der Trainer einen anderen verlängerten Arm auf dem Platz. Das scheint nun Andrich werden zu sollen, was auch seinem Selbstverständnis entsprechen dürfte. Fußballerisch sehe ich ihn weder zum Überspielen von Pressing noch für Tempo als das richtige Profil - aber egal. In den Spielen gibt es verschiedene Phasen und es ist oft gut, einen Andrich auf dem Feld zu haben.
Kurz: die Grundidee ist erkennbar und das ist schon mal sehr viel Wert.
Es mag sein das wir hinten die richtigen Aufbauspieler inkl. Pala haben allerdings sehe ich die Zielspieler vorne qualitativ nur unzureichend in der Lage den Ball zu verarbeiten bzw. zu sichern.
Hier fallen aus meiner Sicht insbesondere Schick, Adli, Tella und auch unser Spanier im Mittelfeld nicht ausreichend auf. Dies führt dann oftmals direkt wieder zu Ballverlusten. Deutlich sehen konnten man es zuletzt auch im Spiel in London. Hier muss dringend etwas passieren. Ob da ein 21 jähriger Holländer der Spieler ist der mehr Qualität mitbringt werden wir sehen. Evtl. hilft da auch unser Verletzter Deutsch/Amerikaner Neuzugang …
Im Augenblick ist unser Bayer eher eine Wundertüte.
-
Fußballerisch sehe ich ihn weder zum Überspielen von Pressing
Genau da sehe ich grosses Potential bei Andrich, aber wird man sehen.....
-
Echt? Es stimmt, dass er jetzt nicht durch lange sicherheitspässe auffällt, aber ist er wirklich unter Druck ballsicher genug? Vielleicht täusche ich mich, aber da sehe ich z.b. García etwas stärker.
-
Finde auch, wie schon mal erwähnt, dass Ten Hag aus dem doch sehr geschwächten Kader trz noch ganz gut was raus holt. Klar gegen Chelsea kann man aktuell nicht anstinken, aber dafür sah es gegen Pisa sehr dominant aus. Es reicht ja auch erstmal, wenn es für Platz 4 reicht.
-
Ach, über Platzierungen würde ich noch nicht reden. Wichtig ist, dass es einen Kurs und einen Plan für den Kader gibt. Alles Weitere wird sich zeigen.
-
Chelsea führt übrigens auch schon seit der 8 min mit 2:0 gegen Milan im Testspiel. Scheinen wirklich gut zu sein.
Milan auch seit der 19 min in Unterzahl
-
-
Chelsea führt übrigens auch schon seit der 8 min mit 2:0 gegen Milan im Testspiel. Scheinen wirklich gut zu sein.
Milan auch seit der 19 min in Unterzahl
Ja, ich wusste nicht, ob mir das nur so vorkam, aber die Spieler von Chelsea wirkten allesamt schon was die Bewegungsabläufe angeht, extrem gut. Das soll unsere Leistung nicht schönreden, aber bei den Blues habe ich 10 Feldspieler im Saft gesehen, die unseren Leuten teilweise weggerannt sind, wie mir (33 Jahre, mittelmäßig sportlich) 17-jährige austrainierte Hüpfer. Man sieht in jeder Aktion etwas zu langsam aus.
...wenn wir in der CL auf Chelsea treffen, kann das schon ganz anders aussehen.
-
Kann man als DK Besitzer die Karte gegen Hoffenheim schon weiterleiten oder muss man bis zum 21.8 warten? Weil auf der App stand etwas mit 21.8 Synchronisation aber der QR Code vom Ticket ist schon da.
-
Echt? Es stimmt, dass er jetzt nicht durch lange sicherheitspässe auffällt, aber ist er wirklich unter Druck ballsicher genug? Vielleicht täusche ich mich, aber da sehe ich z.b. García etwas stärker.
Garcia ist defensiv sehr schwach. Rob hat in der Vorbereitung bislang allerdings auch keine Bäume ausgerissen.
-
Ja, ich wusste nicht, ob mir das nur so vorkam, aber die Spieler von Chelsea wirkten allesamt schon was die Bewegungsabläufe angeht, extrem gut. Das soll unsere Leistung nicht schönreden, aber bei den Blues habe ich 10 Feldspieler im Saft gesehen, die unseren Leuten teilweise weggerannt sind, wie mir (33 Jahre, mittelmäßig sportlich) 17-jährige austrainierte Hüpfer. Man sieht in jeder Aktion etwas zu langsam aus.
...wenn wir in der CL auf Chelsea treffen, kann das schon ganz anders aussehen.
Palmer ist ein Weltklassespieler. Einer, der alle um sich herum besser macht. Es ist ein Genuss, ihn zu beobachten. Alles, was er macht hat Hand und Fuß. So einen Spieler haben wir leider nicht. Noch nicht einmal einen, der halb so gut ist wie er.
-
Palmer ist ein Weltklassespieler. Einer, der alle um sich herum besser macht. Es ist ein Genuss, ihn zu beobachten. Alles, was er macht hat Hand und Fuß. So einen Spieler haben wir leider nicht. Noch nicht einmal einen, der halb so gut ist wie er.
Doch !
Niklas Lomb

-
ja das brauch er auch nicht, ist kein xhaka , ich sehe da aber gute Ansätze . Er kann in einem geänderten System zum absoluten Kapitän reifen....
so ne Art Libero/Vorstopper ,ja ich weiss hört sich bescheuert an aber da sehe ich ihn
-
Wir sind Bayer Leverkusen und nicht Real Madrid , Bayern München oder der FC Barcelona wo tagtäglich solche Spieler ein und ausgehen.
Wir hatten so einen mit Wirtz. Ich bezweifel das in naher Zukunft nochmal annähernd so ein Spieler mit so einem Niveau hier spielen wird. War zumindest die über 100 Jahre vorher auch nicht so.
-
Wir sind Bayer Leverkusen und nicht Real Madrid , Bayern München oder der FC Barcelona wo tagtäglich solche Spieler ein und ausgehen.
Wir hatten so einen mit Wirtz. Ich bezweifel das in naher Zukunft nochmal annähernd so ein Spieler mit so einem Niveau hier spielen wird. War zumindest die über 100 Jahre vorher auch nicht so.
haben doch schon den nächsten "Wirtz" den Kölnern 4free abgeluchst , ich erinnere mich an so nen jüngeren Bruder der zufällig dem Älteren folgt

-
Das war eine Feststellung und keine Kritik.
-
Wenn du mit Potential meinst, dass er in dem Bereich geringe Leistungskennzahlen hat, stimme ich dir zu.
Z.B. Progressive Passes
Xhaka 9,54
Palacios 7,43
Andrich 3,51
-
-