Klopp laut Fabrizio offen für den Bundestrainer Job.
Mit der „Noch“-Aussage bezüglich Nagelsmann fände ich das schon ganz amüsant.
Alles andere würde mich auch tatsächlich wundern ...
Alles andere würde mich auch tatsächlich wundern ...
Das wäre dann mein endgültiger Abschied von dieser Mannschaft! Vielleicht gar nicht schlecht...
... ist das wirklich so? "Gefühlt" steht doch mind. pro Jahr eine der U Mannschaften in einem Welt- oder Europameisterschafts-Finale?! Davon schaffen aber nur wenige tatsächlich den Schritt in die Bundesliga!
FIFA U-20
2017 raus im 16-Finale
2019 nicht qualifiziert
2023 nicht qualifiziert
2025 nicht qualifiziert
UEFA U-19
2023 nicht qualifiziert
2024 nicht qualifiziert
2025 Halbfinale
2026 läuft gerade
UEFA U21
2017 Endrunde gewonnen
2019 Finale
2021 Endrunde gewonnen
2023 Aus nach der Vorrunde
2025 Endrunde gewonnen
Für Klopp wäre der Job ein Traum. Er würde wieder im Mittelpunkt stehen - was er glaube ich auch braucht - und hätte nicht mehr den Stress als Vereinstrainer. Mal hier mal da auf der Tribüne sitzen und leuchten, dabei noch ein paar Milliönchen kassieren.
Die Frage wäre nur, wie das gezüchtete Konstrukt damit umgeht.
Display MoreFIFA U-20
2017 raus im 16-Finale
2019 nicht qualifiziert
2023 nicht qualifiziert
2025 nicht qualifiziertUEFA U-19
2023 nicht qualifiziert
2024 nicht qualifiziert
2025 Halbfinale
2026 läuft geradeUEFA U21
2017 Endrunde gewonnen
2019 Finale
2021 Endrunde gewonnen
2023 Aus nach der Vorrunde
2025 Endrunde gewonnen
... danke - dann ziehe ich die Aussage zurück, Mijnheer ![]()
was aber schon eine starke Bilanz ist. Bei den U-WMs muss man beachten das da nur 4/5 Europäer jeweils teilnehmen dürfen. Da dürften wir mit der Bilanz locker zu den Top 3 in Europa gehören
Für Klopp wäre der Job ein Traum. Er würde wieder im Mittelpunkt stehen - was er glaube ich auch braucht - und hätte nicht mehr den Stress als Vereinstrainer. Mal hier mal da auf der Tribüne sitzen und leuchten, dabei noch ein paar Milliönchen kassieren.
Die Frage wäre nur, wie das gezüchtete Konstrukt damit umgeht.
Inszenierung als Retter des deutschen Fußballs incoming
Glaube irgendwie nicht, dass er ernsthaft interessiert ist. Reizvoll sicher, wenn man wirklich einen Neuanfang mit jungen Spielern plant. Aber auch er muss dann mit wenig Trainingseinheiten und dem vorhandenen Kader arbeiten. Daran sind ja aktuell und auch davor schon namenhafte Vereinstrainer gescheitert.
Dem Typen trau ich mittlerweile alles zu. Hoffe er macht's und fliegt ordentlich auf's Maul.
Aber auch er muss dann mit wenig Trainingseinheiten und dem vorhandenen Kader arbeiten. Daran sind ja aktuell und auch davor schon namenhafte Vereinstrainer gescheitert.
der Unterschied ist aber, dass Klopp eher ein mentaler Pusher ist im Vergleich zu den anderen. Gerade als Nationaltrainer ist dies sehr entscheidend, da man wenig Zeit hat.
Klopp wäre einfach in dieser Zeit die beste Wahl. Auch wenn nicht. Das ist eher ein gegen Nagelsmann, als ein für Klopp. Der Typ ist einfach untragbar geworden. Unglaublich, das ich mir mal vor Jahren hätte vorstellen können, das dieses Ekelpaket auch bei uns Trainer werden könnte.
Klopp wäre aktuell die wohl mit Abstand beste Besetzung für den Nationaltrainer. Einer der besten Fußballtrainer aller Zeiten. Für ihn selbst wahrsch. auch ziemlich ideal, da er ja nicht mehr diesen 24/7 Trainerjob mit all der Energie machen wollte.
Was sehr gut für ihn spricht ist, dass er wie gesagt als sehr starker Motivator bekannt ist und es häufig schon unter Beweis gestellt hat, dass er Mannschaften schnell entwickeln und zu einer echten Einheit formen kann. V.a. auch auf dem Platz, wo mir unter Nagelsmann bei dieser WM etwas die Galligkeit gefehlt hat. Deutschland hatte historisch schlechte Zweikampfwerte.
Hätte aber kleinere Bedenken, ob er sich nicht langsam schon abgenutzt hat als Trainer und ob er immer noch so ein krass guter Trainer wäre wie zu seinem Spitzen-Zeiten bei Liverpool noch.
Was ich mich aber frage: Wie geht das konform mit seinem Hauptjob Head of Soccer bei Red Bull? Kann man da von Unvoreingenommenheit sprechen, wenn da RB Leipzig ein großer Teil seiner Arbeit ist?
Wer diesen Vertrag von Nagelsmann aufgesetzt hat, der gehört sofort mit entlassen
Wer diesen Vertrag von Nagelsmann aufgesetzt hat, der gehört sofort mit entlassen
Vertragsgarantie beim Erreichen der KO-Runde ist wirklich komplett gestört ![]()
Wenn du weißt, das du dich auf einer Ebene mit Timbuktu befindest, dann ist das überstehen einer aufgeblähten Vorrunde sehr wohl ein Erfolg.
Was ich mich aber frage: Wie geht das konform mit seinem Hauptjob Head of Soccer bei Red Bull? Kann man da von Unvoreingenommenheit sprechen, wenn da RB Leipzig ein großer Teil seiner Arbeit ist?
Wie kommst du darauf, dass er beide Jobs machen würde?
Um Andreas Rettig ist es verdächtig still.
Wie kommst du darauf, dass er beide Jobs machen würde?
Meinst du, er würde dieses erst neu angefangene RB-Projekt bereits schon verlassen? Er wäre ja nicht der Erste, der nebenberuflich Nationaltrainer ist und dazu noch einen Hauptjob hat. Ich meine mich zu erinnern, dass es sowas schon mehrmals gab.
Meinst du, er würde dieses erst neu angefangene RB-Projekt bereits schon verlassen? Er wäre ja nicht der Erste, der nebenberuflich Nationaltrainer ist und dazu noch einen Hauptjob hat. Ich meine mich zu erinnern, dass es sowas schon mehrmals gab.
1.) Der DFB würde das nicht machen. 2.) Wäre das der Öffentlichkeit nicht zu vermitteln. Nicht nur weil es RB ist, sondern auch zeitlich. Was wurde Klinsmann allein für sein Hauptwohnsitz (medial) kritisiert. Und Nagelsmann wirft man auch mangelnde Arbeitsmoral vor. Beispielsweise war er nicht beim Afrika-Cup und auch U-Turniere hat er sich nicht Vorort angeschaut. 3.) Wüsste ich nicht welcher Bundestrainer (außer Interims) das als Nebenjob gemacht hat. Bei keinen der "groß" Fußballnationen.
1.) Der DFB würde das nicht machen. 2.) Wäre das der Öffentlichkeit nicht zu vermitteln. Nicht nur weil es RB ist, sondern auch zeitlich. Was wurde Klinsmann allein für sein Hauptwohnsitz (medial) kritisiert. Und Nagelsmann wirft man auch mangelnde Arbeitsmoral vor. Beispielsweise war er nicht beim Afrika-Cup und auch U-Turniere hat er sich nicht Vorort angeschaut. 3.) Wüsste ich nicht welcher Bundestrainer (außer Interims) das als Nebenjob gemacht hat. Bei keinen der "groß" Fußballnationen.
War das nicht Guus Hiddink damals, der sowohl Bondscoach war, als auch Chelsea-Trainer?
Als er russischer Nationaltrainer war, übernahm er zusätzlich für 3 Monate den Posten bei Chelsea.