Deutscher Fußballmeister

  • Gänsehaut:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das war wahrscheinlich der schönste Moment mit dieser Hmyne die ich je erlebt habe und erleben werde!

    Ich finde diese, abgesehen von dem einen, wichtigsten Tag in meinem Fandasein, absolut unerträglich.

    Ähnlich geht es mir persönlich mit dem Maverick Lied (bei allem Respet vor den Musikern und den Leuten die da involviert waren und sicherlich Ihr Herzblut reingesteckt haben.)


    Das ist alles so "reim Dich, oder ich fress Dich!", zu langsam und zu ernst.


    Wir hatten doch mal irgendwann Anfang Mitte der 0er Jahre so eine Aktion, wo man über die Bayer Homepage über Lieder abstimmen konnte die vor dem Spiel gespielt werden sollen. Ich weiß nicht wer hier wie Einfluss genommen hat, aber es gab einen Spieltag da liefen die Spencer & Hill Lieder von den Oliver Onions. Ich hatte damals das Gefühl das bei "Flying through the air" das ganze Stadion mitgesungen hat.

    Ich hatte immer das Gefühl, dass wir uns das mit der Hymne viel zu schwer machen. Vielleicht reicht auch einfach ein Lied bei dem es bei der Mehrheit einen Grundkonsens gibt, dass es geil mitzusingen ist. "YNWa" wurde auch nicht für den LFC geschrieben, "Sunshine on Leith" nicht für die Hibs.

  • Oliver Onions

    Würde tatsächlich auch gerne mal Santa Maria durch die Kurve brüllen und denke, viele wären gar nicht so übel im Falsett-Gesang, bezweifle aber, dass genügend Leute italienisch sprächen.


    Andererseits stimme ich dir überhaupt nicht zu. Es ist es gut, dass wir selbst geschriebene Hymnen haben. Alle "drei" sind doch viel geiler, als das was alle andere Bundesligisten so haben. Bei jedem Spiel im Weser-Stadion kommt mir immer eine Träne, wenn ich höre was die für Lieder mit ihren Scheisstexten verhunzt haben.

  • Würde tatsächlich auch gerne mal Santa Maria durch die Kurve brüllen und denke, viele wären gar nicht so übel im Falsett-Gesang, bezweifle aber, dass genügend Leute italienisch sprächen.

    Für die gibt es ja die Version von Roland Kaiser, wobei ich die lieber nicht im Stadion hören möchte,


    Andererseits stimme ich dir überhaupt nicht zu. Es ist es gut, dass wir selbst geschriebene Hymnen haben. Alle "drei" sind doch viel geiler, als das was alle andere Bundesligisten so haben. Bei jedem Spiel im Weser-Stadion kommt mir immer eine Träne, wenn ich höre was die für Lieder mit ihren Scheisstexten verhunzt haben.

    Das ist auch vollkommen ok. Du musst meinen Geschmack ja auch nicht teilen. Die Bremen Dinger sind gruselig, da stimme ich Dir zu.

  • Für die gibt es ja die Version von Roland Kaiser, wobei ich die lieber nicht im Stadion hören möchte,

    Es gibt tatsächlich auch noch die ursprünglich eingesungene Fassung von Roland Kaiser, die meiner Meinung nach, auch nicht besser ist, aber zumindest vom Text her nicht ganz so ein dämlicher Schlagerblödsinn.

  • Ich bin musikalisch jetzt auch kein besonderer Fan unserer Hymnen ( SOIA , wenn dein Nutzername auf deinen Musikgeschmack schließen lässt, bin ich da ganz bei dir), aber sie gehören halt dazu und im richtigen Moment erzeugen sie auch bei mir Gänsehaut und feuchte Augen.


    Und ich find's super, dass wir komplett eigene Songs haben - YNWA bei den Majas fand ich schon immer geklaut und befremdlich.

  • Ich vermute das wir einfach emotional mehr angefasst sind durch den Meistertitel. Bei der WM habe ich viele gesehen die sich gefreut haben. Geheult hat keiner. Das war nach dem Meistertitel für uns anders -so viele weinende Menschen bei aller Freude. Ehrlich gesagt ging und geht mir die Nationalmannschaft am allerwertesten vorbei. Für mich persönlich ist der Meistertitel auch höher einzuordnen. Das man das außerhalb von Bayer anders sieht ist mir klar.

    Genauso geht's mir auch: Über die WM 2014 habe ich mich unglaublich gefreut, aber Tränen flossen bei mir nicht. Doch seit dem 14. April (und ansatzweise auch schon in den Wochen davor) flenne ich regelmäßig. Erstens weil der Verein den höheren Stellenwert hat und zweitens weil's der allererste Meistertitel ist.


    Sicher nicht als einziger in diesem Forum war ich lange Zeit der Meinung, dass eine Deutsche Meisterschaft für alle Zeiten unerreichbar sein würde, weil uns sowohl die Bayern als auch Borussia Dortmund wirtschaftlich zu weit enteilt waren. In der Tat ist unser Budget ja auch deutlich kleiner. Diese Saison beweist, dass man die Hoffnung nie aufgeben darf. Auch die Kreativabteilung, die für den Fanartikel-Shop zuständig ist, hat die vage Hoffnung immer aufrechterhalten: Vor ein paar Jahren haben sie Kinder-T-Shirts herstellen lassen, wo vorne drauf stand "Deutscher Meister 2030". Tja, jetzt haben wir es sogar 6 Jahre früher geschafft. :)


    Noch kurz ein Wort zu Arnd Zeiglers toller Sendung vom 14. April (siehe Beitrag #488): Ich find's gut, dass man heutzutage die Möglichkeit hat, sowas online zu sehen, wann immer man möchte. Um das im Fernsehen zu sehen, hatte ich an dem bewussten Sonntag nämlich keine Zeit, denn da war ich noch in Küppersteg auf der Straße am Singen und am Hüpfen. Natürlich habe ich auch die Gelegenheit genutzt, mir am Fanartikel-Stand an der Dhünnbrücke Meister-T-Shirt und Meister-Schal zu kaufen. Nach dem Spiel, versteht sich. Vor dem Spiel hätte das Unglück gebracht.


    Gibt es einen Fußballgott? Oder ist der eine Gott "da oben" für das alles mit zuständig? Das wissen wir nicht. Aber wer auch immer "da oben" ist, ich danke ihm dafür, dass er sich nach Jahren der Ignoranz in dieser Saison auf unsere Seite gestellt hat und dass ich am besten Tag unseres Vereins teilhaben durfte.


    Wenn es großartige Erfolge zu feiern gibt, fällt mir immer wieder das wunderschöne Instrumental "Chariots Of Fire" des mittlerweile verstorbenen griechischen Komponisten Vangelis ein, das meine Gefühle in Bezug auf unsere Deutsche Meisterschaft am besten wiedergibt - auch wenn sie nichts mit Olympia zu tun hat. Hier der dazu passende YouTube-Link:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :LEV3


    P.S.: Während ich das hier schreibe und editiere, flenne ich schon wieder.

  • Natürlich da haben wir doch ein Lied zu..... ULF KIRSTEN :LEV2 :LEV8

    Sehr gutes Stichwort ... der Song "Fußballgott" verdient eine Aufwertung! Ich finde zwar die anderen Hymnen "Leverkusen - Wir sind die Macht am Rhein" und "Bayer 04 wir steh'n zu dir" sehr schön - aber sie kommen doch beide sehr bürgerlich daher ... während "Fußballgott (Sterben oder siegen)" von der Combo Guano ein richtiger Fußball-ROCKsong ist, der total abgeht und so oft wie möglich gesungen werden sollte!! :LEV2


    Ich kann's gar nicht abwarten, bis endlich der 18. Mai kommt und unsere Jungs die Schale in die Hand gedrückt bekommen. Die Zeit bis dahin vergeht eindeutig zu langsam!!

    :LEV3