Deutscher Fußballmeister

  • Es deutet sich eine Feier am 26.05. im Neulandpark an.

    Eine andere Veranstaltung an dem WE ist w. pv am Samstag und Feier am Sonntag verschoben worden.


    das wäre der Gau.... eine schlechtere Location für eine Meisterfeier gibt es nicht. Kein ÖPNV und keine Parkmöglichkeiten vor Ort. Und dann wird eine Bühne aufgebaut wie bei der Kinder-Saisoneröffnung oder was? da kann man ja direkt in der BayArena feiern.


    Der mit Abstand beste Ort in Leverkusen für eine Meisterfeier wäre die Kaiser-Wilhelm-Allee vor der alten Hauptverwaltung. Ein ehrwürdiges Gebäude mit einem RICHTIGEN Balkon, ausreichend Platz für tausende Menschen auf dem Gelände der neuen Konzernzentrale und eine S-Bahn-Station und endlos Parkplätze für die Besucher.



    Wahrscheinlich wird aber eh niemand zur Meisterfeier kommen, da alle noch auf dem Rückweg aus Berlin sind.


  • Dann muss man halt zusehen, dass man rechtzeitig zurück in LEV ist.


    Am Ende wird es eh die BayArena werden, wo die Feierlichkeiten stattfinden!

  • Deine negative Stimmung hier ist ja wirklich schwer auszuhalten.

  • Bzgl. des 50+1 Gebrabbel sag ich nur: Darlehen von Stadtwerken, Landeslottogesellschaften, vom Steuerzahler bezahlte Stadien für die dann nicht marktgerechte Mieten/Pachten gezahlt werden, Kapitalerhöhungen an der Börse, usw. mal abgesehen von den Unsummen an Sponsorengeldern die manche Vereine da verblasen haben. Insofern: haters gonna hate.

  • Mich freut es für Leute wie Kirsten, Völler, Daum und besonders Calmund. Hoffe die sind am 34. Spieltag alle im Stadion.

    Jawoll.

    Wobei es so gut wie unmöglich sein dürfte, auf der Liste derer, von denen man hofft dass sie dabeisein mögen, keinen zu vergessen.


    Apropos feiern.

    Wenn die Schale, worauf wir ja alle hoffen (dürfen), nach dem H gegen Augsburg mit dem neu eingravierten 2024 Bayer 04 Leverkusen am 34.Spieltag denn wirklich gestemmt werden darf, dann wars das fürs Erste aber auch schon.

    Denn es wird an den Pfingsttagen keine ausschweifende Meister-Party mit Team und Staff geben.


    Aus gutem Grund werden die hochoffiziellen Bayer 04-Saisonabschluss-Feierlichkeiten in LEV und rundherum erst eine gute Woche später steigen.

    Am Sonntag, dem 26. Mai.

    Also dem Tag nach dem Pokal-Finale.

    Zumal man den Mittwoch dazwischen (22. Mai) keinesfalls vorschnell aus dem Terminkalender streichen sollte. :levz1

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Ich hoffe doch nicht.
    Wenn noch eine Großzahl an Fans aus Berlin anreisen um das alles mitzuerleben, fände ich das nicht erstrebenswert

    Erstes Bayer - Spiel live:
    17.05.80 Bayer - Schalke 2:0


    Seitdem SCHWARZ-ROT infiziert!
    Lieber ne Nase voll Koks, als Berti Vogts!

  • Ich hoffe doch nicht.
    Wenn noch eine Großzahl an Fans aus Berlin anreisen um das alles mitzuerleben, fände ich das nicht erstrebenswert

    Aber wann dann sonst? Der Montag ist ja noch ungünstiger... und noch eine Woche warten bis zum nächsten Wochenende ist auch nicht wirklich sinnvoll.

  • Ich hoffe doch nicht.
    Wenn noch eine Großzahl an Fans aus Berlin anreisen um das alles mitzuerleben, fände ich das nicht erstrebenswert

    Absolut verständlich.

    Geht aber leider nicht anders.

    Nur 8 Tage später, am Montag, 3. Juni, müssen Jona, Rob, Flo und ggf. auch noch Hofi im Test-Länderspiel gegen die Ukraine ran.

    Auch die Nationalspieler der anderen Nationen haben in der Woche ab dem 3. Juni Test-Länderspiele.

    Die werden von ihren Nationaltrainern wohl kaum eine Sondergenehmigung für eine große Sause unmittelbar vor diesen Spielen bekommen...