Bundesliga 23/24 - 29. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Werder Bremen: 5:0 (1:0) (Sonntag, 14.04.2024, 17:30 Uhr; BayArena)

  • Ich reise am Sonntag aus Rostock an (6h fahrt), und würde gerne nach dem Spiel noch ne Runde die Meisterschaft feiern und dann am nächsten Tag erst wieder zurück. Wo kann man da am besten nächtigen?


    Vielen lieben Dank für etwaige Tipps

    Marilena Hotel, in Manfort, Kalkstrasse 11a. Einfach aber dafür auch günstig, ca. 30 min Fußweg zum Stadion (nüchtern).

    Hotel Marilena - Marilena Leverkusen


    Aber - wir sind noch nicht Meister!

    If you are fat, they will call you a glutton, and if you stay skinny, they call you a runt....

  • Natürlich gegen Bremen.


    Ein Platzsturm entsteht doch nur durch spontane emotionalität. Da denkt man nicht mehr. Da rastet man halt aus.


    Gegen Augsburg wird eher demütig emotional könnte ich mir vorstellen. Da steht man stolz auf der Tribüne und genießt es einfach. Aber gegen Bremen, sollte dieser Moment kommen, fallen bei vielen Menschen Jahrzehnte lange Zentner schwere Steine ab. Das muss dann irgendwie raus

    Word

  • Marilena Hotel, in Manfort, Kalkstrasse 11a. Einfach aber dafür auch günstig, ca. 30 min Fußweg zum Stadion (nüchtern).

    https://www.marilena-hotels.de/marilena-leverkusen.html


    Aber - wir sind noch nicht Meister!

    das kannte ich gar nicht. Es gibt noch das Hotel Fück, ebenfalls Kalkstraße Ecke Sauerbruchstr. . Das liegt näher am Klinikum, wenn du Hilfe beim Entgiften brauchst. Ist übrigens ein historisches Gebäude, der frühere Frisörsalon der Reschkes.

  • Ich bin auch restlos überzeugt dass wir Meister werden, am besten gegen Bremen. Aber sicher ist da gar nichts, nicht mal annähernd. Nach Bremen kommen Dortmund, Stuttgart, Frankfurt, könnte also durchaus sein dass wir für die nächsten 3 - 4 Spiele jeweils ein Public Viewing benötigen :D

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Ich bin auch restlos überzeugt dass wir Meister werden, am besten gegen Bremen. Aber sicher ist da gar nichts, nicht mal annähernd. Nach Bremen kommen Dortmund, Stuttgart, Frankfurt, könnte also durchaus sein dass wir für die nächsten 3 - 4 Spiele jeweils ein Public Viewing benötigen :D

    Sehr wahrscheinlich, ja.

  • Nach der Ansage von Zeigler erhöhe ich meinen Wunsch auf 15:0. Können die eigentlich nicht noch irgendwie absteigen? Da hat der Gute statt einen "vorher-nachher"-Vergleich zu machen, doch das Nachher beim Thema "Tickets und Stimmung" glatt vergessen. War ihm offensichtlich ganz wichtig nochmal darzustellen, dass bei uns 1987 Tickets verbrannt wurden, weil es nicht genug Zuschauer gab (usw.).

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Nach der Ansage von Zeigler erhöhe ich meinen Wunsch auf 15:0. Können die eigentlich nicht noch irgendwie absteigen? Da hat der Gute statt einen "vorher-nachher"-Vergleich zu machen, doch das Nachher beim Thema "Tickets und Stimmung" glatt vergessen. War ihm offensichtlich ganz wichtig nochmal darzustellen, dass bei uns 1987 Tickets verbrannt wurden, weil es nicht genug Zuschauer gab (usw.).

    Was hat er gesagt?

  • Nach der Ansage von Zeigler erhöhe ich meinen Wunsch auf 15:0. Können die eigentlich nicht noch irgendwie absteigen? Da hat der Gute statt einen "vorher-nachher"-Vergleich zu machen, doch das Nachher beim Thema "Tickets und Stimmung" glatt vergessen. War ihm offensichtlich ganz wichtig nochmal darzustellen, dass bei uns 1987 Tickets verbrannt wurden, weil es nicht genug Zuschauer gab (usw.).

    Der wird mir auch immer unsympathischer. Wir werden, soweit es möglich ist, ignoriert, und wenn es nicht mehr anders geht, ins Lächerliche gezogen. Auch wenn er erwähnt hat, dass es heute anders aussieht mit der Stimmung, war seine Antipathie zu deutlich zu erkennen.

  • Was hat er gesagt?

    Er hat einen Beitrag der Saison 1987/88 gezeigt, in der ein Mitarbeiter erzählt hat, wie regelmäßig Tickets verbrannt werden müssen, weil das Stadion nie ausverkauft ist. Dazu ein Interview mit Klaus Täuber, in dem er sich über die schlechte Stimmung im Stadion beschwert hat, besonders im Vergleich zu Schalke 04. Trotzdem hat er seinen einzigen Titel bei uns geholt. Er kann sich ja auch leider nicht mehr dazu äußern.

  • Traurig, dass der Clown hier überhaupt Beachtung findet. So einen untalentierten Möchtegern-Komiker sollte man doch eher mit Ignoranz strafen.

    Ich habe mir den Zeigler in den letzten Jahren vielleicht dreimal gegeben. Fand ich immer weder lustig noch informativ.


    Man merkt richtig, wie schwer es dem fällt, mal etwas Gutes über unseren Bayer zu sagen. Genau so wie den "Traditionalisten" von 11 Freunde. Ich würde mir mal eine Talkshow mit denen und Rüdiger Vollborn wünschen. Könnte interessant werden.

  • Fand die Berücksichtigung unterklassiger Ligen, Vereine und von Personen neben dem Platz immer ganz in Ordnung, der Stammtischanfall hat mich tatsächlich überrascht.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Er hat einen Beitrag der Saison 1987/88 gezeigt, in der ein Mitarbeiter erzählt hat, wie regelmäßig Tickets verbrannt werden müssen, weil das Stadion nie ausverkauft ist. Dazu ein Interview mit Klaus Täuber, in dem er sich über die schlechte Stimmung im Stadion beschwert hat, besonders im Vergleich zu Schalke 04. Trotzdem hat er seinen einzigen Titel bei uns geholt. Er kann sich ja auch leider nicht mehr dazu äußern.

    Hat er denn auch darüber berichtet, dass unser Stadion in der ganzen Saison 87/88 umgebaut wurde und überhaupt nur etwa 12.000 Plätze hatte (der Zuschauerschnitt lag bei etwa 10.000)? Bestimmt. Gebietet die journalistische Sorgfaltspflicht.

  • Die Chance, ihn f2f zu kritisieren, habt ihr die Woche 2x:

    - Mi im Erholungshaus

    - So im Stadion

    Er will sich das nicht entgehen lassen, wenn seine Fischköppe gewinnen und er es dann medial verwursten kann.

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Er soll mal in den 80ern in andere Buli-Stadien schauen.


    Ich habe da überall auswärts Tickets an der Tageskasse bekommen. Da war so gut wie kein Stadion ausverkauft. Im damaligen Ziegenstall oder Pökelberg waren oft nicht mehr als 20 tsd Zuschauer, je nach Gegner. Und das Verweserstadion machte da keine Ausnahme.

    Und Stimmungstemel waren das zum Großteil auch nicht, was natürlich an den damaligen Stadien lag.