Bundesliga 23/24 - 29. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Werder Bremen: 5:0 (1:0) (Sonntag, 14.04.2024, 17:30 Uhr; BayArena)

  • Zum einen wird Ordnungsdienst und Polizei niemals zulassen, dass es zu einem Platzsturm der Auswärtsfans kommt. Was denkst du, wie die Südtribüne das finden würde, wenn die Auswärtsfans das dort veranstalten? Da hast du komplette Eskalation vorprogrammiert.

    Darüber hinaus ist die ‚Zaunsituation‘ in Dortmund verhältnismäßig robust im Vergleich zu anderen Stadien. Da ist es für den Sicherheitsdienst generell einfach, einen solchen zu verhindern.

    Außerdem ist ein Großteil der Auswärtsfans ohnehin im Oberrang dieses Mal.


    Es wird in Dortmund - egal was dort passiert - keinen Platzsturm geben. Und das ist auch gut so.

  • Natürlich gegen Bremen.


    Ein Platzsturm entsteht doch nur durch spontane emotionalität. Da denkt man nicht mehr. Da rastet man halt aus.


    Gegen Augsburg wird eher demütig emotional könnte ich mir vorstellen. Da steht man stolz auf der Tribüne und genießt es einfach. Aber gegen Bremen, sollte dieser Moment kommen, fallen bei vielen Menschen Jahrzehnte lange Zentner schwere Steine ab. Das muss dann irgendwie raus

  • Wenn am sonntag das unbeschreibliche passieren sollte, feiert für mich mit im Stadion =D

    Ich halte stattdessen auf meiner Arbeit (Wiedereingliederungshilfe) die Stelle. Forza Bayer!


    Will am Sonntag nach Feierabend was zu Feiern haben ;D

    Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine: "Wollt ihr Leverkusener werden?"
    "Nein" antworteten die Steine "wir sind nicht hart genug!"

  • Aber heißt in den Geschichten, die die älteren Fans erzählen nicht immer, dass jeder Fan den UEFA-Cup mal hatte und der Pokal dann 30 Minuten lang verschwunden war? Halte ich für viel angemessener als eine schnöde Übergabe.

  • Aber heißt in den Geschichten, die die älteren Fans erzählen nicht immer, dass jeder Fan den UEFA-Cup mal hatte und der Pokal dann 30 Minuten lang verschwunden war? Halte ich für viel angemessener als eine schnöde Übergabe.

    Waren aber auch weniger Fans damals! :levz1

  • Aber heißt in den Geschichten, die die älteren Fans erzählen nicht immer, dass jeder Fan den UEFA-Cup mal hatte und der Pokal dann 30 Minuten lang verschwunden war? Halte ich für viel angemessener als eine schnöde Übergabe.

    Würde glatt behaupten, dass eins der größten Comebacks im Finale, im eignene Stadion mit Titelgewinn, eine völlig andere Grundlage dabieten, als wenn es n knapper Monat vorher feststeht, dass wir uneinholbar sind und im Mai das Ding endlich in den Himmel stemmen dürfen.

    Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine: "Wollt ihr Leverkusener werden?"
    "Nein" antworteten die Steine "wir sind nicht hart genug!"

  • Natürlich gegen Bremen.


    Ein Platzsturm entsteht doch nur durch spontane emotionalität. Da denkt man nicht mehr. Da rastet man halt aus.


    Gegen Augsburg wird eher demütig emotional könnte ich mir vorstellen. Da steht man stolz auf der Tribüne und genießt es einfach. Aber gegen Bremen, sollte dieser Moment kommen, fallen bei vielen Menschen Jahrzehnte lange Zentner schwere Steine ab. Das muss dann irgendwie raus.

    genau so sieht es aus!

  • Kann man Sonntag das Spiel irgendwo beim public viewing gut gucken ??? Da wird es doch sicher was geben ??


    Habe gerade Bayer angeschrieben und ein Public Viewing im Haberland Stadion gefordert, so flexibel müsste man sein.

    Glaube die bekommen da locker noch mal 15.000 Fans rein. :LEV3

    Es gibt allerdings noch den TV-Anbieter (DAZN isses glaub ich, Sonntags), der die Übertragungsrechte besitzt, und ob da ein Spieltags-Public Viewing juristisch so ohne weiteres möglich ist, da bin ich mir nicht sicher.

  • Ich reise am Sonntag aus Rostock an (6h fahrt), und würde gerne nach dem Spiel noch ne Runde die Meisterschaft feiern und dann am nächsten Tag erst wieder zurück. Wo kann man da am besten nächtigen?


    Vielen lieben Dank für etwaige Tipps

  • Beschämender wäre es, wenn bei einem organisierten PV keiner käme….


    Ich kann das schwer einschätzen. Mobilisieren wir diese Masse an Menschen, die dahin kommen würde?

    Oder sind einfach 95% der ortsansässigen Fanszene sowieso im Stadion….

  • Ich reise am Sonntag aus Rostock an (6h fahrt), und würde gerne nach dem Spiel noch ne Runde die Meisterschaft feiern und dann am nächsten Tag erst wieder zurück. Wo kann man da am besten nächtigen?


    Vielen lieben Dank für etwaige Tipps

    Günstig sind bspw. das Rhine River Guest House, musst aber weiter laufen. Rheinischer Hof geht auch gut. Ansonsten ist Landhotel Fettehenne meist günstig. Letztes Mal war ich in Burscheid im Hotel Schützenburg und auch zufrieden und günstig. Sind aber alle eher außerhalb. Wenn du Innenstadtnah sein willst Nikki City. (Da ist auch ein ganz gutes sri-lankisches Restaurant)