Bundesliga 23/24 - 28. Spieltag: 1.FC Union Berlin - Bayer 04 Leverkusen: 0:1 (0:1) (Samstag, 06.04.2024, 15:30 Uhr; Stadion An der Alten Försterei )

  • Bonus wäre es für mich den 2. auf 12 Punkte Differenz zu halten.


    Trophäen müssen her!

    Was eine schreckliche Arroganz :/ Union, Dortmund, Stuttgart, Frankfurt haben wir u.a. noch vor der Nase. 15 Punkte aus den verbleibenden 7 Spielen wäre schon absolut grandios! 12 Punkte Vorsprung auf den 2. nach 34 Spielen? Nur dann wenn die Bayern die Liga wirklich abhaken.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Ich bezog mich darauf, dass uns die Meisterschaft so gut wie sicher ist und wir durchaus in den KO spielen eher die 1a Mannschaft aufstellen könnten.


    Es ist doch Wurscht ob wir am Ende mit 1 oder 12 Punkten Vorsprung Meister werden.


    Es macht bei 12 Punkten Vorsprung doch keinen Sinn weiterhin in dfb Pokal und El zu viel der stammmannschaft zu schonen.

  • Ich bezog mich darauf, dass uns die Meisterschaft so gut wie sicher ist und wir durchaus in den KO spielen eher die 1a Mannschaft aufstellen könnten.


    Es ist doch Wurscht ob wir am Ende mit 1 oder 12 Punkten Vorsprung Meister werden.


    Es macht bei 12 Punkten Vorsprung doch keinen Sinn weiterhin in dfb Pokal und El zu viel der stammmannschaft zu schonen.

    Ich glaube, dass du die psychologische Wirkung von Ligasiegen auf die Pokalspiele unterschätzt.

  • Na ja, das ist ja eben die Crux. In der El ist halt keine Laufkundschaft mehr zu erwarten. Die Saison ist halt echt arsch lang gewesen. Unse jungs können das körperlich unmöglich so bis zum Ende durchziehen.


    Grimaldo und Flo zum Beispiel müssten theoretisch sowas von alle sein. Das grenzt ja an einem Wunder, dass die immernoch Woche für Woche so abliefern.


    In der Liga können wir uns Ausrutscher erlauben. In der El halt nicht mehr. Dazu sind die übrigen Gegner zu abgewichst.

  • Nene, solange es nicht sicher ist, nichts riskieren. Es gäbe nichts Schlimmeres als leichtfertig noch Spannung in den Meisterschaftskampf reinbringen. Wenn wir weiter gewinnen, geben auch die Bayern irgendwann auf. Wenn nicht, wittern die nochmal Morgenluft.

    In der Bundesliga muss man nur noch 3 Spiele durchziehen, dann kann man sich voll auf die EL konzentrieren. Und wenn es dort nicht klappt, ist das am ehesten verkraftbar. Das Double darf man nicht mehr hergeben.

  • dafür sollte es eine spezielle Gravur auf der Meisterschale geben oder ähnliches.

    Die Premier League hat Arsenal eine vergoldete Kopie der Trophäe anfertigen lassen, als sie eine Saison lang ungeschlagen blieben. Das ist bislang einzigartig und ich fände es auch in der Bundesliga ein tolles Zeichen der Anerkennung. Aber um dahin zu kommen wollen Hürden wie die an der alten Försterei erst einmal genommen werden. Das wird schwer genug!

  • Von mir aus kann man in dem Spiel mittelgroß rotieren und damit notfalls auch nur Unentschieden spielen. Aktuell noch wichtiger in Anbetracht des großen Vorsprungs und dass wir nur noch 9 Pkt in der Liga holen müssen in 7 Spielen sind die Europaleague Spiele. Schick auf jeden Fall Pause, wahrscheinlich auch Wirtz und Frimpong (der hat ja wieder richtig classic komplett abgerissen gegen Düsseldorf). Grimaldo Pause wäre auch mal wieder gut, aber für den haben wir so gar keinen Back-Up.

  • Kann ich nicht nachvollziehen. Es kommen noch schwerere Spiele in der Liga und man sollte keine Zweifel aufkommen lassen. Euroleague ist Bonus. Klar muss man ein bisschen rotieren, aber nicht im großen Stil.

    Ich will die Schlagzeilen nicht lesen, wenn die erste Niederlage kommt. Lieber fokussiert bleiben.

  • Kann ich nicht nachvollziehen. Es kommen noch schwerere Spiele in der Liga und man sollte keine Zweifel aufkommen lassen. Euroleague ist Bonus. Klar muss man ein bisschen rotieren, aber nicht im großen Stil.

    Ich will die Schlagzeilen nicht lesen, wenn die erste Niederlage kommt. Lieber fokussiert bleiben.

    Ich finde die 3 aufgezählten Positionen jetzt nicht super viel. Schick muss man aufpassen mit seiner Verletzungshistorie. Wirtz brauchen wir später noch sehr dringend. Und Frimpong kann man mMn ganz gut durch Tella kompensieren.

  • Du hast aber geschrieben im großen Stil. Besser jedes Spiel auf 3 bis 4 Positionen rotieren. Ich finde die Meisterschaft so unfassbar wichtig, dass ich dafür gar nichts riskieren würde. Wenn ein Spieler überspielt ist, bekommt er eh eine Pause. Aber ich vermute, Alonso hat Wirtz gestern ausgewechselt, weil er ihn am Samstag braucht.