Bundesliga 23/24 - 26. Spieltag: SC Freiburg - Bayer 04 Leverkusen: 2:3 (1:2) (Sonntag, 17.03.2024, 15:30 Uhr; Europa-Park-Stadion)

  • Jetzt 2 oder 3 Punkte zu verlieren, wäre fatal. Die Bayern, die gerade wieder in einem Flow sind, würden ihre üblichen Sprüche abliefern, und wir müssten uns nach der Länderspielpause gewaltig zusammenreißen um den kleineren Abstand zu halten. Besser heute gewinnen, und den Bayern keinen Grund liefern um ihr großes M*ul zu öffnen.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Freiburg auswärts immer eklig....außer bei einem 5:0 auswärtssieg vor etlichen Jahren hab ich da nur knappe und umkämpfte spiele gesehen.

    Das erwarte ich auch heut...also, auf nach Freiburg

  • Grundsätzlich sehe ich das ähnlich.


    Wir haben aber unseren Vorsprung in den letzten 5 Spieltagen den Abstand von 2 auf 10 Punkte vergrößert. Daher mag die Presse schreiben was sie will, ich bin sicher, dass das unsere Mannschaft nicht aus der Bahn werfen würde.


    Grundsätzlich würde ich aber natürlich auch gerne mit 10 Punkten Vorsprung ins die Länderspielpause gehen (die zur Abwechslung finde ich gar nicht mal so verkehrt kommt). Das würde ich auch als kleine Vorentscheidung sehen.


    PS: Das Zitieren übe ich nochmal. War auf den Beitrag von Mario bezogen.

  • Ich persönlich wäre ziemlich nervös, wenn jetzt gerade vor der Länderspielpause der Vorsprung schrumpfen würde. Ich hoffe, dass unsere Spieler nicht so hasenfüßig sind. :LEV18

  • Leider der falsche Gegner für einen fluffigen 4 Tore Sieg.


    Dieses ganze lamentieren mit Glück und roten Karten für die gegnerischen Teams geht echt auf den Sack!


    Sollen die Spieler der gegnerischen Teams doch einfach ihre Knochen im Griff haben, dann gäbe es auch keine roten Karten für die und man bräuchte das Thema überhaupt nicht anführen.


    Was können wir für deren Unvermögen?!

  • Ich persönlich wäre ziemlich nervös, wenn jetzt gerade vor der Länderspielpause der Vorsprung schrumpfen würde. Ich hoffe, dass unsere Spieler nicht so hasenfüßig sind. :LEV18

    Ich ebenso, auch wenn es keine Anzeichen von einem einbrechen gibt und auch eigentlich keinen Grund.


    Aber die die das völlig abtun haben einfach keine Ahnung was ein Momentum in einer Saison ausmachen kann, was Wahrscheinlichkeiten angeht und haben anscheinend noch nicht genug erlebt.

    Wenn man von der bisherigen saison ausgeht werden wir locker Meister.

    Aber man kann nicht immer von dem

    bisherigen ausgehen.

    Gegen Ende ist das wieder eine Art eigene Saison.

    Aufgrund der bisherigen Saison ist es unwahrscheinlich das wir noch viel liegen lassen aber so kann man nicht denken.


    Ich fände es aufgrund von Erfahrungen in allen Ligen und Saisons eher viel wahrscheinlicher, dass es nochmal deutlich enger wird, wir

    werden nie im Leben ohne Niederlage aus der Saison gehen.


    Ich bin trotzdem optimistisch.

    Möchte damit nur dagegenhalten gegen alle die sich hier schon viel zu sicher sind.

  • Es gab Zeiten, da wurden wir mit roten beglückt, die weit weniger gerecht waren. Keinen hat es gejuckt, jetzt bekommen unsere Gegner teils übermotiviert und regelkonform ihre roten, und diejenigen die vorher bei unseren nicht mal nachgefragt haben, sehen eine Ungerechtigkeit.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Ich persönlich wäre ziemlich nervös, wenn jetzt gerade vor der Länderspielpause der Vorsprung schrumpfen würde. Ich hoffe, dass unsere Spieler nicht so hasenfüßig sind. :LEV18

    Ich würde auch dann noch keine Panik schieben und die Mannschaft, denke ich, auch nicht. 7 Punkte wären objektiv betrachtet (ohne unsere miese Titelrennen-Vergangenheit) auch noch ein großer Abstand, insbesondere bei unser bisherigen Punkteausbeute: Wir haben bis dato nur 8 Punkte liegen gelassen.

    Nicht von den Ängsten leiten lassen, sondern von der eigenen Stärke. Und die verlieren wir auch nicht, wenn die Bayern an einem Spieltag bei einem Sieg gegen den Letztplatzierten evtl. ausnahmsweise mal wieder etwas rankommen. Die werden noch Punkte lassen und wir werden weiter gut Punkte holen.

  • Wir hatten in den letzten Wochen kein Problem damit nachzuziehen und werden es auch in den kommenden Wochen nicht haben. Auch wenn mal ne nullrunde dabei ist, wäre das kein Weltuntergang! Wir sind 10 Punkte voraus und nicht 4!

  • Irgendwann wird der Abstand schrumpfen. Die Bayern sehe ich, bis auf in Stgart, ohne Punktverlust.


    Dann wird die Presse durchdrehen und es wird sehr ungemütlich werden, da das Gros der deutschen Fußballwelt trotz allem lieber wieder die Bauern als Meister sehen will.


    Auch damit muss das Team umgehen können.

  • Irgendwann wird der Abstand schrumpfen. Die Bayern sehe ich, bis auf in Stgart, ohne Punktverlust.


    Dann wird die Presse durchdrehen und es wird sehr ungemütlich werden, da das Gros der deutschen Fußballwelt trotz allem lieber wieder die Bauern als Meister sehen will.


    Auch damit muss das Team umgehen können.

    Nehme ich komplett gegensätzlich wahr.

    Habe, außer ein paar geistig-verirrte Kölner noch von niemandem gehört, dass man lieber Bayern als Meister hätte.

  • Irgendwann wird der Abstand schrumpfen. Die Bayern sehe ich, bis auf in Stgart, ohne Punktverlust.


    Dann wird die Presse durchdrehen und es wird sehr ungemütlich werden, da das Gros der deutschen Fußballwelt trotz allem lieber wieder die Bauern als Meister sehen will.


    Auch damit muss das Team umgehen können.

    Ich wette äußerst gerne dagegen. Keine Ahnung woher dieser Pessimismus kommt. Die Mannschaft ist besser als die von Bayern und wird das bis zum Ende nochmal sehr deutlich machen. Absolutes Vertrauen in Xabi und sein Team.

  • So einige hier schreiben ja schon das die Meisterschaft so gut wie durch ist oder sind hochmütig. Wir haben heute 7 Punkte Vorsprung bei noch 8 spielen da wir heute ja verlieren werden. 8 spiele das sind verdammt viele spiele noch, hier mal die Tabelle vom 31. Spieltag der Saison 2001/2002 da haben wir 3 Spieltage vor Schluss 5 Punkte auf Dortmund gehabt und eine deutlich bessere Tordifferenz und haben es verkackt. Jetzt sind es nur 2 Punkte mehr als damals und 8 spiele noch, also bitte bleibt auf dem Boden.

  • Völlig nichtssagender Vergleich zwischen einem Team aus 14 Spielern, dass am Ende der Saison auf der letzten Rille lief und einem, das mit einem großen ausgeglichenen Kader am Ende der Saison sogar noch mit Boniface den Topstürmer pünktlich zum Saisonfinale wieder auf dem Platz hat. Gegen Hoffenhein werden hoffentlich schon die 73 Punkte geknackt - was nochmal zeigt wie wenig 2002 und 2024 vergleichbar sind.