Bundesliga 23/24 - 26. Spieltag: SC Freiburg - Bayer 04 Leverkusen: 2:3 (1:2) (Sonntag, 17.03.2024, 15:30 Uhr; Europa-Park-Stadion)

  • Die Breisgauer erleben aktuell ein kleines Hoch, motiviert durch gute Spiele in der Euroleague. Zuhause sind die vermutlich tückisch zu spielen, im neuen Stadion sahen wir immer eher gehtso aus, ich bin nicht gern der Spielverderber, aber diesmal würd ich dem Gutmenschen Streich dann aber doch gern mal sportlich "die Fresse polieren" :wacko: :LEV3 1:2 und weiter geht die Party!

  • Die Freiburger haben nicht das Glück des breiten Kaders! Bochum hat die gestern ab der 60. Minute an die wand gespielt! Denke durch unsere Qualität von der Bank werden wir nächste Woch knapp gewinnen mit nem Tor nach der 75. Minute.


    P.S. Eggistein ist mit der 5. gelben Karte gesperrt.

  • Wenn wir da 3 Punkte holen, schaffen wir es sicher die Schale zu holen :LEV2

    Habe ein ähnliches Gefühl.

    Bedeutet jedoch nicht, dass wir die Schale verlieren, sofern kein Sieg herausspringt. Der Puffer ist groß und sollte uns die Ruhe und die weitere Fokussierung auf die jeweiligen 90 Minuten ermöglichen, die wir für unser kontrolliertes Spiel brauchen.

  • Dann wünschen wir den Freiburgern mal ein enges Weiterkommen in London nach Elfmeterschießen....

    Beim Elfmeterschießen geh ich mit, aber nicht beim Ausgang.


    Jaja gut für die Liga bla bla, aber egoistisch betrachtet ist es ja unserem Interesse, dass der fünfte nicht Championsleague spielt. Vor allem wenn es dadurch RB oder Dortmund erwischt

  • Beim Elfmeterschießen geh ich mit, aber nicht beim Ausgang.


    Jaja gut für die Liga bla bla, aber egoistisch betrachtet ist es ja unserem Interesse, dass der fünfte nicht Championsleague spielt. Vor allem wenn es dadurch RB oder Dortmund erwischt

    Egoistisch betrachtet? Du meinst aufgrund der dann höheren Einnahmen für direkte Konkurrenten?

    Man könnte aber auch aus egoistischen Gründen sagen, dass Freiburg vermutlich ein leichterer potentieller Gegner km Viertelfinale ist als West Ham.

  • Die Freiburger haben nicht das Glück des breiten Kaders! Bochum hat die gestern ab der 60. Minute an die wand gespielt! Denke durch unsere Qualität von der Bank werden wir nächste Woch knapp gewinnen mit nem Tor nach der 75. Minute.


    P.S. Eggistein ist mit der 5. gelben Karte gesperrt.

    der spielplan meint es gut mit uns. die freiburger mit einem sehr schweren spiel bei westham. dazu sonntags ohne eggestein...


    streich wird einach nur beton anrühren und auf gelegentliche standards setzen.


    ohne gelb-rote karten oder ähnliches wird es das übliche geduldspiel mit einem oder 2 toren für uns.

    ich hoffe dennoch , das im sturm mal wieder öfter die grundlinie schneller erspielt wird , und mit flachen und hohen zuspielen die torchancen steigen.

  • Egoistisch betrachtet? Du meinst aufgrund der dann höheren Einnahmen für direkte Konkurrenten?

    Richtig, wenn zB der BVB die CL verpasst...


    - die haben im Winter schon finanzielle Mühen gehabt neue Spieler zu verpflichten. Die würden durch eine verpasste CL nicht kleiner werden.

    - mit Sancho und Maatsen werden zwei Spieler "ablösefrei" gehen. Glaube bei Maatsen gibts eine Klausel. aber ob der Bvb die ziehen kann/wird? Dann musst du die erstmal ersetzen.

    - die werden diesen Sommer keinen 70 Mio+ Abgang haben, der die ganze Transferperiode finanziert.

    - Vermute, dass die Dortmunder und wir viele Überschneidungen beim Scouting haben, bzw Interesse an den selben Spielern. Würde uns auch in die Karten spielen, der (hoffentlich) begeisternde deutsche Meister zu sein, der CL spielt im Vergleich zum Euro League BVB.

    - das ist nicht nur bei Spielern von Vorteil. Es ist ja kein komplett auszuschließendes Szenario, dass beide Vereine im Sommer einen neuen Trainer suchen



    Finde das sind viele kleine Punkte, die gut wären wenn Platz 5 nicht CL spielt.


    Wüsste andersherum KEINEN Punkt, der (nur aus unserer sicht) für einen fünften Bundesliga CL Platz spricht.

  • Auf jeden Fall alles Gute und nachvollziehbare Punkte 👍


    Der einzige, zugegeben weniger gewichtigere Punkte ist aus meiner sich der einfachere potentielle Gegner in weiteren Runden der EL. Wobei da auch noch die Frage wäre, ob die uns überhaupt zugelost würden. Also.... Du hast gewonnen 😉

  • ab nächste Saison wird nichts mehr ausgelost in den KO Runden. Alles läuft nach einem Turnierbaumschema

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Beim Elfmeterschießen geh ich mit, aber nicht beim Ausgang.


    Jaja gut für die Liga bla bla, aber egoistisch betrachtet ist es ja unserem Interesse, dass der fünfte nicht Championsleague spielt. Vor allem wenn es dadurch RB oder Dortmund erwischt

    Das wird eh nicht passieren. Die Italiener holen wir da nicht mehr ein.

  • Sie bekommen 50 Mio durch die Club WM schon im Sommer 2025 garantiert. Das bedeutet, selbst ein Verpassen der CL wird ausgeglichen bei denen. Kommen die in die CL, schwimmen die wieder im Geld.

  • Freiburg war in der Hinrunde der unangenehmste Gegner in der Bayarena. Streich war der erste der dazu stand das man gegen uns nicht mitspielen kann. Das Zaubertor von Wirtz haben wir gebraucht. Streich wird sich schon überlegen wie er es uns so schwer wie möglich machen kann.