Europa League 23/24 - Achtelfinale Hinspiel: Qarabag Agdam - Bayer 04 Leverkusen: 2:2 (2:0) (Donnerstag, 07.03.2024, 18:45 Uhr; Tofik-Bakhramov-Stadion Baku)

  • Ich weiß nicht, ob das hier schon erwähnt wurde (und habe keine Lust Zeit, jetzt alles durchzulesen), aber: Wir haben die letzten vier Auswärtsspiele sämtlichst auf Rübenäckern gespielt: Heidenheim, Darmstadt, *oln und jetzt Baku. Rübenäcker sind so ziemlich das Schlimmste, was unserer Spielweise passieren kann.

  • Ich weiß nicht, ob das hier schon erwähnt wurde (und habe keine Lust Zeit, jetzt alles durchzulesen), aber: Wir haben die letzten vier Auswärtsspiele sämtlichst auf Rübenäckern gespielt: Heidenheim, Darmstadt, *oln und jetzt Baku. Rübenäcker sind so ziemlich das Schlimmste, was unserer Spielweise passieren kann.

    Man sollte sich jetzt nicht in Ausreden flüchten. Die erste HZ hatte nichts mit Platzverhältnissen zu tun.

  • Ich weiß nicht, ob das hier schon erwähnt wurde (und habe keine Lust Zeit, jetzt alles durchzulesen), aber: Wir haben die letzten vier Auswärtsspiele sämtlichst auf Rübenäckern gespielt: Heidenheim, Darmstadt, *oln und jetzt Baku. Rübenäcker sind so ziemlich das Schlimmste, was unserer Spielweise passieren kann.

    gestern der Platz war nicht schlecht. Aber durch den extremen Wind ( insbesondere in HZ.1 starker Gegenwind) und Regen natürlich schwierige Bedingungen.

    Erste Halbzeit war natürlich aber dennoch unterirdisch. Hoffentlich der rechtzeitige Warnschuss.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Man sollte sich jetzt nicht in Ausreden flüchten. Die erste HZ hatte nichts mit Platzverhältnissen zu tun.

    Sie hatte damit zu tun,

    dass sich ein Spieler wie Hlozek auch nach fast 2 Jahren nicht weiterentwickelt hat, dass der Afrika-Cup Koss und Tapsoba die Form geraubt hat

    und Iglesias leider nur maximal für 20 Minuten eingesetzt werden kann.

  • Das Spiel hat mich ein bisschen an 2. Runde DFB-Pokal in Sandhausen erinnert (ebenfalls ohne Wirtz und Xhaka in der Startelf) Das war auch in der ersten HZ eher eine Zumutung und der Sack wurde erst am Ende zu gemacht. Das war auch kein Indikator für irgendwas. Sonntag wird ein ganz anderes Spiel.

  • Ist es nicht gerade die besondere Stärke der Mannschaft, dass sie gerade dann, wenn es (aus welchen Gründen auch immer) mal nicht so gut für uns läuft, den absoluten Willen und Glauben zeigt, ggf. auch in der Nachspielzeit noch den für einen Punktegewinn entscheidenden Treffer zu setzen?

    Mich persönlich wundert, beeidruckt und erfreut diese Mentalität und diese Willenstärke genau so, wie die Spiele,die wir mit Zauberfußball und Hurra dominiert und gewonnen haben.

    Dass die Mannschaft beides kann, zeugt von Reife und Geschlossebheit und dürfte der Grundstock dafür sein, dass wir in drei Wettbewerben unseren Hut noch aussichtsreich im Ring haben.

    Früher hätten wir unisono Spiele wie das gestrige garantiert "abgeschenkt" und verloren. Eigentlich ist das der entscheidende Kern dessen, den Alonso unserer Mannschaft eingeimpft hat. Alle Spieler haben den absoluten Erfolgswillen.

  • Den gibt es in der Form aber nicht. Es gibt einfach Spieler, die man nicht annähernd ersetzen kann.

    Das muss man so sagen. Es sind diese Jungs, die oft den (großen) Unterschied ausmachen.


    *Ich saß gestern noch im Flieger und konnte zuhause immerhin die letzten 20-25 Min. bei RTL+ sehen. Das war wohl die Phase, wo es noch am besten lief und Frimpi das (Glücks) Entscheidungsding hätte machen können/müssen. Ich werde mir heute die Zusammenfassung anschauen, gehe aber davon aus, dass wir jetzt in einen Saisonabschnitt kommen, wo wir den spielerischen Ansatz mehr und mehr durch einen kämpferischen ergänzen, teilw. ersetzen müssen. Das war in den letzten Wochen eh häufiger der Fall.

  • Schöne Impressionen vom Spiel in Baku. Vom Flughafen bis zur Kurve in Baku. Sehenswert!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!