Bundesliga 23/24 - 7. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - l. fc -oln: 3:0 (2:0) (Sonntag, 08.10.2023, 15:30 Uhr; BayArena)

  • In diesem Spiel wird sich zeigen, ob Alonso wirklich ein guter Derby-Trainer ist.

    Wird auch für seine nächste :LEV19 Trainerstelle nicht ganz unwichtig sein.

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • .

    Pressekonferenz nach dem Spiel: link

    Tabelle 7. Spieltag: link

    Kicker Live Ticker: link

    Kicker Spielbericht: link

    Kicker Spielstatistik: link

    Pressekonferenz vor dem Spiel: link

    Direktvergleich: link- 74 Spiel (S30-U25-N19)

    Stimmen zum Spiel Xhaka - Video: link

    Stimmen zum Spiel Kainz - Video: link

    Video Highlights: link


    Letztes Spiel:

    1:2 daheim verloren.


    Leverkusen
    Voraussichtliche Aufstellung

    Hradecky - Kossounou, Tah, Tapsoba - Frimpong, Palacios, G. Xhaka, Grimaldo - Hofmann, Wirtz - Boniface

    Trainer

    Alonso Olano

    Reservebank

    Kovar, Lomb, Hincapie, Stanisic, Amiri, Andrich, Mbamba, Puerta, Adli, Hlozek, Tella

    Es fehlen

    Aourir (Innenbandverletzung im Knie), Arthur (Muskelsehnenverletzung im Oberschenkel), Fosu-Mensah (Knieprobleme), Monamay (nicht berücksichtigt), Schick (Eingliederung ins Mannschaftstraining)

    Zum Spiel

    Nachdem Trainer Xabi Alonso in der Europa League wohl stark rotieren wird, sollte gegen Köln wieder die Bundesligaelf des Leverkusener Trainers beginnen.


    Köln

    Voraussichtliche Aufstellung

    Schwäbe - R. Carstensen, Hübers, Chabot, Paqarada - Ljubicic, Olesen - Alidou, Waldschmidt, Kainz - Selke

    Trainer

    Baumgart

    Reservebank

    Pentke, Finkgräfe, Heintz, Kilian, Christensen, Huseinbasic, Limnios, Maina, Martel, Adamyan, Downs, S. Tigges

    Es fehlen

    Bakatukanda (nicht berücksichtigt), F. Dietz (Aufbautraining), Katterbach (Trainingsrückstand nach Knie-OP), Köbbing (nicht berücksichtigt), Nickisch (nicht berücksichtigt), Schmitz (muskuläre Probleme), Thielmann (Aufbautraining), Uth (Aufbautraining), Wäschenbach (nicht berücksichtigt)

    Zum Spiel

    Waldschmidt zentral und Kainz auf den angestammten linken Flügel zu stellen, ist eine mögliche Variante. Olesen könnte neben Ljubicic die Doppelsechs besetzen, Alidou wäre eine Alternative für den zuletzt glücklosen Maina. Schmitz fällt aus.





    ...

  • Wir haben jetzt 15 Punkte mehr als Köln... nach 6 Spielen. Ändert aber nichts daran, dass dieser Club größer ist als der unsere. Vor allem auch wegen disen Emotionens und so. Da kannst du machen, was du willst. Basta!

    Und was hat dich jetzt veranlasst so einen Kommentar zu schreiben? Größer ja. Ändert nicht daran das der Club einfach scheiße ist.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Wir haben jetzt 15 Punkte mehr als Köln... nach 6 Spielen. Ändert aber nichts daran, dass dieser Club größer ist als der unsere. Vor allem auch wegen disen Emotionens und so. Da kannst du machen, was du willst. Basta!

    So einen Scheißdreck findest du auch nur auf Werkself.de


    Es gibt hier im Verein einen Spirit, den es vielleicht seit Jahrzehnten nicht gab und dann kommt einer ohne Grund um die Ecke und erzählt, dass der FC doch der größere Club sein soll. Kannste dir nicht ausdenken… :LEV7

    Sollte das Ironie sein, ist sie sehr gut versteckt. Glaube ich aber nicht



    Zum Spiel: Ich weiß, es sind nur 3 Punkte. Aber gegen dieses Pack müssen wir einfach gewinnen. Ich würde es nicht ertragen, im Stadion schon wieder in die lachende Visage von Selke zu schauen

  • Wir haben jetzt 15 Punkte mehr als Köln... nach 6 Spielen. Ändert aber nichts daran, dass dieser Club größer ist als der unsere. Vor allem auch wegen disen Emotionens und so. Da kannst du machen, was du willst. Basta!

    Ich fange ja Beiträge selten mit so ein Schwachsinn an, hier ist es angebracht.


    Vollkommer Schwachsinn! der FC war mal größer. Das war es dann auch schon.


    Die haben ihren letzten Erfolg 1978 gefeiert. Das ist jetzt sage und schreibe 45 Jahre her.


    In den letzte Jahren 10 bis 15 waren die gefühlt mehr in der zweiten als in der ersten Liga. Wenn nicht nächste Woche das Spiel gegen die anstehen würde, müsste ich nachsehen, ob die in dieser Saison überhaupt in der ersten Liga spielen. Und das wird sich hoffentlich nach dieser Saison auch wieder erledigt haben mit der ersten Liga.


    Ja, die haben die Stadt Köln mit ihren Fans hinter sich, aber international kennt die keine Sau.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • och bitte. Wie naiv kann man nur sein, wirklich zu denken, dass ich das ernst gemeint habe? Danke Versom für die Aufklärung. Es war an das Baumgart Interview angelehnt. Unglaublich wie dünnhäutig man sein kann. Ihr habt das doch alle die letzten Tage selber mitbekommen. Warum denkt ihr dann nicht eine Sekunde nach, wie ich das meinen könnte? Meine Jüte.

  • Wenn das Sarkasmus sein soll, ist er sehr schlecht versteckt. Ich sehe da keinen.Ton hörst du mich

    Den sarkastischen Ton kann man bei einem Text nicht hören aber den Kontext schon erkennen. Der große Verein hat schon wieder jämmerlich verloren und der kleine Verein hat den besten Saisonstart hinter sich mit über 5000 Mann in Mainz. Sich dann in die Perspektive des Vollproleten mit der Mütze zu begeben und deren verzweifelte Ansichten zu wiederholen ist köstlicher Sarkasmus.

  • Grad aufm Heimweg aus Mainz und einfach schon wieder so unendlich Bock auf Sonntag gegen die Dreckigen! Ich hoffe die Mannschaft ist einfach jetzt (!) schon genau so heiß!! Und dann bitte mit lauten Gesängen den Mützenmann und Stolper-Selke in die Katakomben verabschieden!!!!!! :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus