Bundesliga 23/24 - 6. Spieltag: FSV Mainz 05 - Bayer 04 Leverkusen: 0:3 (0:1) (Samstag, 30.09.2023, 15:30 Uhr; Mewa Arena)

  • Will nichts sagen, aber der Zug womit ziemlich viele Leverkusener fahren (was NK12 auch postete, der Zug 8:31 ab Opladen) hält in Köln am HBF und bleibt dort 20 Minuten stehen. Köln spielt zuhause in Stuttgart. Erst wird man die Kölner höchstwahrscheinlich am Hauptbahnhof antreffen und die Stuttgarter wird man sicherlich auch noch irgendwo antreffen.



    Passt auf euch auf!!

    Das Ziegenspiel ist um 15.30.


    Warum sollten schon um 8.40 Ziegen oder gar Stuttgarter am HBF rumlungern?


    Wegen uns?????

  • Info vom Bayer:


    Alle im Trikot nach Mainz:

    Gewinnspiel am Clubmobil

    Alle Bayer 04-Fans, die am Samstag zum Auswärtsspiel nach Mainz im Trikot reisen, haben die Chance beim gemeinsamen Gewinnspiel der NK12 und Bayer 04 zu gewinnen. Prämiert wird die Person, die mit dem ältesten Bayer 04-Trikot bei uns am Clubmobil vorbeischaut. Als Preis erhält der Gewinner ein neues Heimtrikot der Saison 2023/24 sowie einen Verzehrgutschein für das Stadioneck. Unter allen weiteren Teilnehmern verlosen wir zusätzlich jeweils ein aktuelles Auswärts- und ein Ausweichtrikot. Kommt also bis 14:30 am Clubmobil auf dem Gästebusparkplatz vor dem Stadion vorbei.


    Beim letzten Mal als es eine derartige Aktion gab (Heimspiel gegen Bayern 2015 meine ich) haben zwei Personen mit Trikots aus 1979 - der ersten Bundesliga Saison gewonnen.

  • Bisher sind wir oft, wenn die Vorzeichen klar für uns standen, baden gegangen. Daher bin ich für Samstag nicht so euphorisch, wie die meisten hier, die sich schon dort feiern sehen.


    Ich glaube, das wird ein dickes Brett, was zu bohren ist.


    Wenn wir da mit einem Sieg raus gehen, glaube ich an Großes in dieser Saison.

  • Die Stuttgarter triffst du beispielsweise in Koblenz beim umsteigen. Stuttgart Fans werden in die Richtung müssen von wo Leverkusen kommt. Also wird man auf der Mitte des Weges aufeinandertreffen. Denk doch einfach mal ein bisschen weiter. Kann nicht so schwer sein oder?

    Es gibt kein Umsteigen außer in Köln! Der Zug fährt von Köln bis Mainz durch!

  • Bisher sind wir oft, wenn die Vorzeichen klar für uns standen, baden gegangen. Daher bin ich für Samstag nicht so euphorisch, wie die meisten hier, die sich schon dort feiern sehen.

    Das kannst du aber auch schon für die Spiele gegen Darmstadt und Heidenheim sagen. Haben wir beide souverän gewonnen.


    Wir werden sicher nicht ohne Niederlage durch die Saison gehen, aber drauf zu warten, scheint mir auch nicht der beste Weg zu sein.


    Ich bin auch ultra skeptisch (war ich bei den beiden genannten Spielen und Siegen auch), aber umso schöner ist es doch, dass wir aktuell diese Erfolgswelle reiten und hoffentlich Samstag immer noch auf dieser sind.


    Hab auch keinen gelesen, der sich dort bereits feiern sieht. Lediglich die Vorfreude verspürt, dass wir dort mit einigen Leuten mehr als sonst aufschlagen. Dennoch bin ich auch erleichtert, wenn der ein oder andere User keine Einzeltickets mehr im Block K in Mainz im Stundentakt durchgibt. :LEV6

  • Das ist kein Sonderzug sondern ne normale Verbindung! Früher musste man umsteigen!


    Opladen - Köln mit RB7

    Köln - Mainz mit RB26

    shht, jetzt nicht mit Fakten verwirren, er schläft gleich.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Die Stuttgarter triffst du beispielsweise in Koblenz beim umsteigen. Stuttgart Fans werden in die Richtung müssen von wo Leverkusen kommt. Also wird man auf der Mitte des Weges aufeinandertreffen. Denk doch einfach mal ein bisschen weiter. Kann nicht so schwer sein oder?

    Sorry, bin nicht so ein schlauer Fuchs, wie Du.

    Von wo Du kommst, denkt man halt weiter,

    King Pascal.

  • Bin sehr gespannt (eigentlich wie jeden Spieltag ^^) wie wir uns in Mainz machen. Von Spiel zu Spiel steigt die „Angst“ in mir, dass wir mal gegen eine Rumpelmannschaft stolpern. Mit Mainz und danach K*ln sind es genau die Gegner die nichts anderes versuchen werden als mit Zweikampfhärte und hässlichem Fußball unsere aktuell laufende Fußballmaschinerie zu stoppen. Andererseits werden sie hoffentlich in gar nicht so viele Zweikämpfe kommen, wenn die Murmel bei uns weiter so gut läuft. Naja sei es drum…hab tierisch Bock darauf morgen einer der 5.000 LEVs zu sein!!! :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3

  • Pressekonferenz vor dem Spiel: link

    Direktvergleich: link- 35 Spiel (S18-U5-N12)


    Letztes Spiel 2:3 daheim verloren.

    Mainz

    Voraussichtliche Aufstellung

    Zentner - van den Berg, Bell, Fernandes - da Costa, Barreiro, Kohr, Caci - Onisiwo, J.-S. Lee - Ajorque

    Trainer

    Svensson

    Reservebank

    Batz, Rieß, Guilavogui, Barkok, Krauß, Mamutovic, Papela, El Ghazi, Gruda, Richter

    Es fehlen

    Burkardt (Aufbautraining nach Knie-OP), Hanche-Olsen (Sprunggelenk-OP), Leitsch (Innenbandverletzung im Knie), Mwene (Kniereizung), Weiper (Knie-Arthroskopie), Widmer (Trainingsrückstand)

    Zum Spiel

    Trainer Svensson hat durch die Zugänge Guilavogui und El Ghazi wieder mehr Möglichkeiten, lediglich bei den Außenverteidigern herrscht noch Personalnot - da Costa (Oberschenkelprellung) sollte bis Samstag aber wieder einsatzfähig sein.


    Leverkusen

    Voraussichtliche Aufstellung

    Hradecky - Kossounou, Tah, Tapsoba - Frimpong, Palacios, G. Xhaka, Grimaldo - Hofmann, Boniface, Wirtz

    Trainer

    Alonso Olano

    Reservebank

    Kovar, Lomb, Hincapie, Monamay, Stanisic, Amiri, Andrich, Aourir, Mbamba, Puerta, Adli, Hlozek, Tella

    Es fehlen

    Arthur (Muskelsehnenverletzung im Oberschenkel), Fosu-Mensah (Knieprobleme), Schick (Eingliederung ins Mannschaftstraining)

    Zum Spiel

    Es gibt keinen Anlass für Trainer Xabi Alonso, seine Startelf zu verändern. Auch wenn ein halbes Dutzend Spieler hinter dieser mit den Hufen scharrt.


    Schiedsrichter-Team

    Brand, Benjamin (Schwebheim)


    Assistenten

    Stein, Thomas (Aschaffenburg)

    Thomsen, Martin (Kleve)


    Vierter Offizieller

    Exner, Florian (Münster)


    Video-Assistent

    Schröder, Robert (Hannover)


    VAR-Assistent

    Bandurski, Christian (Schermbeck)